Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Vahrenwalder Bad

Vahrenwalder Bad

Alle Artikel zu Vahrenwalder Bad

Etlichen Hannoveranern wird es vorkommen wie ein Déjà vu, wenn am Mittwoch ein Warnstreik der kommunalen Angestellten Teile des öffentlichen Lebens lahmlegt. Denn schon vor zwei Jahren, während der CeBIT, blieben Stadtbahnen und Busse in den Depots, die Kitas geschlossen und die Müllwagen auf den Betriebshöfen.

18.03.2014

Die Besucher sind mit dem baulichen Zustand, der Ausstattung, den Öffnungszeiten und dem Personal der städtischen Bäder weitgehend zufrieden. Das geht aus einer Erhebung durch die Verwaltung hervor, deren Ergebnisse am Montag im Sportausschuss des Rates vorgestellt wurden.

Bernd Haase 13.02.2014

Wie es mit den maroden hannoverschen Bädern weitergeht, wird sich innerhalb der kommenden Wochen entscheiden. Dann legt die Stadt den abschließenden Teil ihrer Bäderanalyse vor, aus der sich Handlungskonzepte für die Zukunft ergeben sollen.

Andreas Schinkel 27.01.2014
Aus der Stadt

Silvester 2013 in Hannover - Wo lassen Sie es krachen?

Der Silvesterabend naht, und wer noch keine zündende Idee hat, für den steigt der Druck. Wir haben
 sechs hannoversche Prominente gefragt, was sie für den letzten Abend des Jahres empfehlen. Lesen Sie auch, was sonst noch in Hannover los ist.

03.01.2014
Aus der Stadt

Gottesdienste, Partys, Konzerte - Das ist Weihnachten in Hannover los

Die Familien sitzen unter dem Weihnachtsbaum, die Geschäfte sind geschlossen - doch in Hannover finden dennoch an den Feiertagen einige Veranstaltungen statt. HAZ.de gibt einen Überblick, was in Hannover an Weihnachten wichtig ist.

25.12.2013
Aus der Stadt

11. Nacht der Bäder in Hannover - Schwimmen zu später Stunde

Bei der elften Nacht der Bäder haben am Sonnabend zehn Hallenbäder in der Region Hannover jenseits der üblichen Öffnungszeiten zum Schwimmvergnügen eingeladen. Auch in Stadtgebiet hatten drei Bäder verschiedene Aktionen für ihre Gäste vorbereitet. 

04.11.2013

Schwimmbäder machen die Nacht zum Tag, der Snow Dome in Bispingen öffnet wieder und die IHK informiert Unternehmensgründer darüber, was sie beim Schritt in die Selbstständigkeit beachten müssen.

02.11.2013

Muslimischen Polizeibeamtinnen, die Kopftücher tragen - eine solche Vision ist den vier Oberbürgermeisterkandidaten nicht fremd. Insbesondere Matthias Waldraff (CDU) und Lothar Schlieckau (Grüne) versicherten bei einer Podiumsdiskussion im Kulturtreff Hainholz am Dienstagabend, dass sie „ein Maximum an Toleranz“ fordern.

Andreas Schinkel 12.09.2013
West

Calenberger Neustadt - Stadionbad ist am beliebtesten

Die Schwimmhalle in der Calenberger Neustadt ist so beliebt wie lange nicht mehr. Im Jahr 2012 zählte das Bad 220.000 Besucher - der beste Wert seit drei Jahren. Das Stadionbad ist von allen städtischen Hallenbädern die größte Schwimmanlage.

Christian Link 02.05.2013
Ost

Östliche Stadtteile - Lister Bad sorgt für Besucherplus

Das Bad am Mittellandkanal hat im vergangenen Jahr eine Steigerung der Besucherzahl um 22.500 Badegäste verzeichnet. Das Vahrenwalder Bad und das Nord-Ost-Bad mussten dagegen Besucherrückgänge hinnehmen.

Christian Link 25.04.2013

Die Schwimmbäder kosten die Stadt jährlich neun Millionen Euro. Keines von ihnen könnte sich selbst finanzieren. Der neueste Rettungsfall ist das privat betriebene Misburger Bad. Um es vor der Insolvenz zu bewahren, hat die Stadt den Zuschuss auf 405.500 Euro erhöht.

15.03.2013

Noch keine passende Veranstaltung für den Jahreswechsel gefunden? Dann wird es aber Zeit. Die HAZ hat Veranstaltungen für jeden Geschmack herausgesucht: vom wilden Singspiel zum klassischen Konzert zu ausgelassenen Partys. So kann 2012 enden.

29.12.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10