Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Vahrenwalder Bad

Vahrenwalder Bad

Alle Artikel zu Vahrenwalder Bad

Im März 2013 will die Stadt ihr neues Wasserflächenkonzept für die hannoverschen Hallen- und Freibäder vorlegen. Thema darin: Zustand und wirtschaftliche Situation der einzelnen Bäder sowie der Bedarf der Vereine. Schwimmer und Badbetreiber erwarten das stadtweite Konzept für die Wasserflächen mit Spannung.

27.12.2012

Krippenspiel, Konzerte, Party, Bühne ... die HAZ hat die Tipps, wie Sie die Weihnachtstage in Hannover verbringen können.

22.12.2012

Das Stöckener Bad bietet auch in diesem Jahr ein Weihnachtsschwimmen an. Allerdings findet dieses traditionelle Treffen der Stöckener nicht wie üblich an Heiligabend statt, sondern bereits einen Tag zuvor.

Kristian Teetz 20.12.2012

Süßer die Glocken nie klingen: In der Weihnachtszeit sind die Geläute der Stadt wieder deutlich zu hören – sie erzählen viele Geschichten.

22.12.2012

Hannover geht baden: Am Sonnabend steigt die „Nacht der Bäder“ mit Poolpartys und karibischer Atmosphäre. Aber auch für alle, die am Wochenende lieber im Trockenen bleiben wollen, gibt es in der Stadt und der Region jede Menge Programm. Wir haben eine Auswahl der interessantesten Veranstaltungen zusammengestellt.

02.11.2012

Auf der Spur von Sehenswürdigkeiten und Sagengestalten: Beim Kinderrundgang "Hannover ist cool" lernen Teilnehmer Interessantes über die Stadt.

Florian Knabe 28.10.2012

Im Lister Bad wird in dieser Freibadsaison nur mit der Sonne geheizt. Vor allem Stammschwimmer fürchten nun, dass die Wassertemperaturen in den Morgenstunden empfindlich kühl sein werden und erwägen als Alternativen die Hallenbäder.

15.04.2012

Die Stadt setzt im Lister Bad in Vahrenheide nur noch auf Sonnenenergie, um das Wasser zu erwärmen. Die Gasheizung bleibt aus. Stammgäste sorgen sich um die gewohnten Wassertemperaturen von 22 Grad Celsius.

08.04.2012
Aus der Stadt

Ausstand im öffentlichen Dienst - Der Streik geht in die zweite Runde

Zum zweiten Mal legt ver.di am Montag Nahverkehr, Müllabfuhr und städtische Kitas lahm. Die zentrale Kundgebung findet in Hannover statt.

Bernd Haase 19.03.2012

Konzerte, Komödien und Partys – zum Jahreswechsel ist in Hannover jede Menge los. Ob feierwütig oder Freund der stillen Töne, in unserer großen Übersicht ist für jeden etwas dabei.

30.12.2011

Zum mittlerweile neunten Mal laden die Hallenbäder in der Region am Sonnabend zur Nacht der Bäder ein. Im hannoverschen Stadtgebiet beteiligen sich das Nord-Ost-Bad, das Vahrenwalder Bad und das Anderter Bad.

Stefanie Kaune 03.11.2011

Klettern, kicken, Kopfsprünge: Ein pralles Freizeitprogramm versüßt Schülern aus der Region Hannover die Herbstferien. Die HAZ gibt Tipps.

16.10.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10