Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 0° Regen
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Hannoveraner konnten heute den Gang zur Wahlurne mit einer Shoppingtour verbinden: Die Händler in der Innenstadt hatten bis 18 Uhr ihre Geschäfte geöffnet. Zusätzlich war in der Georgstraße ein Markt aufgebaut. Insgesamt kamen rund 250.000 Besucher in die City.

10.11.2019

Die City-Gemeinschaft ist zufrieden: Etwa 250.000 Besucher strömten am Sonntag in die Innenstadt von Hannover – und interessierten sich nicht nur für das Fahrradfahren.

31.03.2019

Ein buntes Programm hat sich die City-Gemeinschaft für den verkaufsoffenen Sonntag heute ausgedacht. Traditioneller Abschluss ist der Laternenumzug vom Kröpcke zur Marktkirche.

04.11.2018

Die Hannoversche Kaffeemanfaktur und Galeria Kaufhof unterstützen die Hannoverschen Werkstätten mit einer Benefiz-Aktion. Unter dem Titel „Genuss gewinnt“ werden Spenden gesammelt.

29.10.2018

Das Kinderfest fiel weitgehend ins Wasser. Dennoch kamen mehr Kunden zum verkaufsoffenen Sonntag auf die Lister Meile, als es das Wetter hätte vermuten lassen. Die Händler sind einigermaßen zufrieden.

26.09.2018

Die namensgebenden Scillablüten zierten sich noch, dennoch lockte das traditionelle Fest mit geöffneten Geschäfte, Live-Musik und Kulturprogramm wieder viele Besucher nach Linden. 

25.03.2018

Die City-Gemeinschaft Hannover wird in diesem Jahr nur zwei verkaufsoffene Sonntage veranstalten. Die Kaufleute fürchten bei mehr Sonntagsöffnungen Klagen der Gewerkschaft Verdi. 

01.03.2018

Kaum jemand hat es mitbekommen: Am vergangenen Sonntag war in Hannover der erste von vier verkaufsoffenen Sonntagen 2018. Doch nur Möbel Staude im Stadtteil Hainholz öffnete. Kollegen werfen ihm nur „Wettbewerbsverzerrung“ vor und zweifeln die Kriterien der Stadt an.  

04.02.2018

Während es am Mittag noch trüb ausgesehen hatte und der letzte verkaufsoffene Sonntag in Hannover in diesem Jahr nur gemächlich anlief, war die Innenstadt beim traditionellen St.-Martins-Umzug am frühen Abend gut gefüllt. Der Laternenumzug bildete den Abschluss des verkaufsoffenen Sonntags.

Mathias Klein 06.11.2017

Es ist der letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres: Der Kundenandrang zum Start hielt sich in Grenzen. Grund war vermutlich das Wetter. Erst als der Regen aufhörte füllten sich allmählich die Geschäfte. Und zum Abschluss zogen die Kinder beim traditionellen Laternenumzug durch die Innenstadt.

05.11.2017

Es wird, so viel kann man sagen, voll am Sonntag in der hannoverschen Innenstadt. Zum letzten Mal in diesem Jahr ist „verkaufsoffen“, von 13 bis 18 Uhr können auch die mal stöbern gehen, die das während der Woche nicht schaffen.

03.11.2017
Aus der Stadt

Verkaufsoffener Sonntag in Niedersachsen - So soll das neue Ladenöffnungsgesetz aussehen

Die niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt hat am Dienstag die Eckpunkte für den Entwurf eines neuen Ladenöffnungsgesetzes vorgelegt: Künftig soll es vier verkaufsoffene Sonntage und einen weiteren pro Stadtbezirk geben. Verdi kündigt erneut Klagen an.

26.04.2017
1 2 3 4 5