Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Volksbad Limmer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Volksbad Limmer - Freibad in Hannover

Das Volksbad Limmer ist eines der ältesten Freibäder in Hannover. Es wurde 1928 in einer ehemaligen Kiesgrube gebaut. Es wurde von Anfang an von einem Verein betrieben. Heute teilen sich der Schwimmverein Waspo Hannover und der Hannoversche Schwimmverein diese Aufgabe.

Anzeige

Alle Artikel zu Volksbad Limmer

Das Land Niedersachsen erlaubt die Eröffnung der Freibadsaison am Montag, 25. Mai – doch Hannovers Badbetreiber haben sich auf Freitag, 29. Mai als Termin für den Saisonstart festgelegt. Der erwartete Ansturm der Badefreunde wird mit einer Online-Anmeldung im Internet geregelt.

20.05.2020

Hannovers Freibäder bereiten sich auf den Saisonstart vor. Ab 25. Mai dürfen sie wieder öffnen, aber wie viele Badegäste sind überhaupt erlaubt? Und wie viele Gäste dürfen zur selben Zeit ins Becken? Welche Vorkehrungen zum Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus getroffen werden sollen, ist noch weitgehend unklar.

13.05.2020

Das Programm zur Sanierung von Hannovers Bädern muss die Stadt überarbeiten – das hat die Ratspolitik im Sportausschuss entschieden. Zudem wünscht sich die Ratsmehrheit, dass ein Freibad mit 50-Meter-Becken überdacht wird, falls das marode Stadionbad früher als geplant schließen muss.

10.03.2020

Das Fössebad in Limmer wird neu errichtet und bekommt ein Außenbecken – das hat die Stadtverwaltung jetzt entschieden. Die geschätzten Kosten für den Neubau des Kombibads bei 30 Millionen Euro. Zudem kündigt die Stadt an, das Fössebad künftig selbst betreiben zu wollen.

07.03.2020

Weil das Stadionbad wegen Reparaturarbeiten noch nicht zur Verfügung steht, verlängert die Stadt die Freibadesaison im Ricklinger und im Lister Bad bis zum 29. September.

05.09.2019

Der Streit um das Fössebad ist endgültig entschieden. Auch künftig können Badegäste im Freien schwimmen. Die Stadt Hannover prüft jetzt, ob das neue Freibad zeitgleich mit der neuen Schwimmhalle gebaut werden kann. Damit könnte der Neubau jedoch länger dauern.

07.08.2019

Die Hitze hat Hannover im Griff. Rettungsdienste sind häufiger im Einsatz, die Feuerwehr Hannover und die Üstra versorgen ihre Mitarbeiter mit kühlen Getränken. Im Umland reagieren einige Freibäder auf die sommerlichen Temperaturen und öffnen bis Mitternacht. In Hannover fehlt hierfür das Personal.

28.06.2019

In ländlichen Regionen Niedersachsens müssen Schwimmbäder schließen, weil die Bademeister fehlen. Inzwischen werben einige Betreiber gezielt bei Ausbildungsmessen oder in sozialen Medien. Auch in Hannover sinkt die Anzahl der Bewerber.

20.06.2019

Am Sonnabend und Sonntag soll es in Hannover sonnig und warm werden. Da passt es, dass inzwischen fast alle Freibäder in Hannover geöffnet haben. Hier kommt der Überblick.

17.05.2019

Bezirksrat und Förderverein sind froh über die Entscheidung für ein Freibad – aber die CDU wirft der Rathaus-Ampel Unzuverlässigkeit vor. Vereinschef Barkhoff sieht einen Erfolg des Bürgerengagements.

14.11.2018

Das schöne Wetter im Sommer hat dazu geführt, dass die Schwimmbäder in Hannover ihre Einnahmen steigern konnten. Ein Zuschussgeschäft für die Stadt bleiben sie trotzdem.

12.11.2018

Die Ampelkoalition hat sich im Haushaltspaket auf ein Außenbecken für das Gelände in Limmer geeinigt. Läuft alles wie gewünscht, könnte die Badeanlage 2023 fertig sein.

05.11.2018
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige