Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Volkswagen

Volkswagen

Alle Artikel zu Volkswagen

Volkswagen Nutzfahrzeuge will mit der Neuentwicklung der SUV-Konkurrenz trotzen und Marktanteile hinzugewinnen. Die Modelle sollen nicht viel mehr kosten als die Vorgänger.

20.02.2020

Außerhalb des Gerichtssaals gingen Volkswagen und der Bundesverband der Verbraucherzentralen in heftigem Streit auseinander. Nun wollen sie aber doch weiter über Entschädigungen für Dieselkunden reden – unter Vermittlung eines erfahrenen Juristen.

20.02.2020

VW muss sich einen neuen Finanzvorstand suchen: Frank Witter wird seinen Vertrag nur noch bis Sommer 2021 verlängern. Dann wird Witter 62 Jahre alt sein.

20.02.2020

Der Vergleich vor Gericht ist geplatzt – doch Volkswagen will die Käufer trotzdem entschädigen. Die Verbraucherzentralen sind von dem Vorgehen des Autobauers entsetzt, erheben weitreichende Forderungen. Für die betrogenen Dieselkäufer ist die Lage jedenfalls nicht übersichtlicher geworden.

17.02.2020

Die Autoindustrie hat derzeit an vielen Fronten zu kämpfen. Nun kommt noch das Coronavirus dazu. Die Folgen für die Branche könnten sehr schmerzhaft sein, warnen zumindest Berater, während der deutsche Wirtschaftsminister die Folgen für die allgemeine Wirtschaft für beherrschbar einstuft.

17.02.2020

Bei den Lieferketten und in der Logistik des Autobauers Volkswagen gibt es Probleme – und auch das Reisen von und nach China ist durch das neuartige Coronavirus schwer geworden für die Mitarbeiter. Darum hat VW die Produktionsaufnahme in Peking weiter verschoben. Eigentlich sollte die am Montag erfolgen.

17.02.2020

Die Vergleichsverhandlungen zur VW-Musterfeststellungsklage sind vorerst gescheitert. Volkswagen weist den Verbraucherschützern die Schuld zu, die kontern. Doch zumindest die Kunden sollen so oder so ihr Geld bekommen.

16.02.2020

Trotz des geplatzten Vergleichs vor Gericht will Volkswagen offenbar die Dieselkunden wie anvisiert entschädigen. Wie der Konzern nun bekanntgab, sollen etwa 830 Millionen Euro an die insgesamt 400.000 Betroffenen fließen.

16.02.2020

Dass ein Musterfeststellungsverfahren mit 460.000 Beteiligten nicht für schnelle Gerechtigkeit im Volkswagen-Dieselskandal würde sorgen können, das schien von Beginn an klar. Die beinahe fertige außergerichtliche Einigung ist jetzt geplatzt. Ohne Winkelzüge scheint es nicht zu gehen, meint Frank-Thomas Wenzel.

14.02.2020

Die IG Metall hat 3500 Unterschriften für den Erhalt des Sitech-Standorts in Hannover gesammelt. Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat nun angekündigt, in dem Konflikt zwischen dem Autositzhersteller und dem Volkswagen-Konzern zu vermitteln.

14.02.2020

Volkswagen hat es derzeit schwer auf dem Weltmarkt, ganz besonders in China. Auf dem wichtigsten Markt brachen die Absätze zuletzt deutlich ein. Besser läuft es derweil für andere Marken des VW-Konzerns.

14.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10