Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -4° wolkig
Thema Volkswagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Volkswagen

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen

Das Jahr hatte in den USA so vielversprechend für Volkswagen angefangen: Doch infolge der Corona-Krise sind die Verkaufszahlen dort im März eingebrochen.

20:34 Uhr

Volkswagen verlängert erneut die Schließung seiner deutschen Werke. Die Produktion soll jetzt auch in der Woche nach Ostern ruhen – voraussichtlich bis zum 19. April.

31.03.2020

Bauteile bleiben an geschlossenen Grenzen hängen, aus China kommen keine T-Shirts mehr. Unternehmen wollen nicht mehr so abhängig von Lieferungen rund um die Welt sein. Das wirft die Frage auf, wie es mit der Globalisierung weitergeht.

31.03.2020

Die Corona-Krise senkt derzeit den Ausstoß von Treibhausgasen. Anlass zum Jubel sehen Klimaexperten darin aber nicht. Wie wird die Corona-Krise den Kampf gegen den Klimwandel verändern?

31.03.2020

Trotz des Coronavirus nimmt die juristische Aufarbeitung des Dieselskandals Fahrt auf. Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe sollen noch vor der Sommerpause drei weitere Verfahren eröffnet werden.

30.03.2020

Mit Unterstützung von VW-IT-Experten hat die Förderbank ihre Serverprobleme in den Griff bekommen. Am Freitag konnte sie die ersten Anträge von Unternehmen auf Finanzhilfe bearbeiten. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sicherte zu, dass genügend Geld für alle notleidenden Firmen da sei.

27.03.2020

Homeoffice für die einen, Arbeit am Fließband für die anderen - in puncto Infektionsgefahr waren die Risiken zuletzt ungleich verteilt. Jetzt haben sich erste Belegschaften Betriebsschließungen wegen des Coronavirus erkämpft. Das wirft allerdings die Frage auf, wie groß eine mögliche Corona-Wirtschaftskrise wird, meint Stefan Winter.

17.03.2020

Wie auch andere große Dax-Konzerne muss auch Volkswagen seine Hauptversammlung wegen der Corona-Krise absagen. Sie sollte am 7. Mai sein. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

27.03.2020

Seitdem die Produktion ruht, schlägt die Coronavirus-Krise voll auf die Finanzen der Autobauer durch. Wer wie VW ein Sicherheitspolster hat, kann sich glücklich schätzen. Aber wie lange reichen die Reserven?

27.03.2020

Ostern sollen dann wieder die Fließbänder anlaufen: Volkswagen verlängert seinen zweiwöchigen Produktionsstopp in Deutschland um weitere vier Tage.

26.03.2020

Die Nutzfahrzeug-Tochter von Volkswagen hat sich für 2020 viel vorgenommen. Neue Modelle sind geplant, die Kooperation mit Ford soll vertieft werden. Doch über allem schweben auch hier die Unsicherheiten der Viruskrise. Wann geht die Produktion weiter?

26.03.2020

Dass es wegen der Werksschließungen so kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Volkswagen-Kernmarke Kurzarbeit für Zehntausende Mitarbeiter angezeigt. Bei den Töchtern gibt es ähnliche Schritte.

24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10