Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Volkswagen

Volkswagen

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen

In schöner Regelmäßigkeit werden im VW-Konzern Führungskräfte verschoben. Der Chef des mächtigen Lkw- und Busgeschäfts muss gehen. Auch bei der Marke MAN selbst kommt ein Neuer. Und auch in Hannover gibt einen Führungswechsel.

07:13 Uhr

Am deutschen Aktienmarkt haben die Anleger nach den jüngsten Kursgewinnen erst einmal Vorsicht walten lassen und Gewinne mitgenommen. Zum kleinen Kreis der Gewinner gehören die Autowerte von Daimler und VW. Im Fokus steht derweil auch die EU-Kommission und deren neueste Konjunkturprognose.

07.07.2020

Der deutsche Automarkt leidet unter der Corona-Krise. Vor allem den Neuwagenmarkt hat die Krise getroffen: Neuzulassungen gingen um bis zu 35 Prozent zurück. Um Kaufanreize zu bieten, drehen Hersteller und Händler wieder stärker an den Rabattschrauben.

04.07.2020

Der amerikanische Elektroautobauer Tesla hat es endlich geschafft und ist an der Börse mehr wert als Toyota. Damit ist das Unternehmen von Gründer und Konzernchef Elon Musk nach Marktkapitalisierung das wertvollste Automobilunternehmen der Welt. Viele stellen sich einmal mehr die Frage: (Wann) platzt die Blase?

02.07.2020

Ankara wirbt mit TÜV-Siegel um Urlauber aus Deutschland. Doch die Bundesregierung hält an ihrer Reisewarnung für die Türkei fest – zum Leidwesen vieler Deutschtürken. Heute reisen zwei türkische Minister nach Berlin, um Außenminister Maas und Wirtschaftsminister Altmaier umzustimmen.

02.07.2020

Der Facebook-Boykott der Initiative #StopHateForProfit nimmt weiter Fahrt auf. Nach Unilever und Coca-Cola haben sich nun auch deutsche Konzerne dem Protest angeschlossen, ihre Werbung auf dem sozialen Netzwerk pausiert. Unterdessen haben sich die Initiatoren der Aktion zu Wort gemeldet.

01.07.2020

Die deutschen Autohersteller Audi, Porsche, Volkswagen, Mercedes-Benz und BMW stehen im Fokus der türkischen Wettbewerbsbehörde. Es wird geprüft, ob die Unternehmen gegen ein Wettbewerbsgesetz verstoßen haben.

02.07.2020

Hatten bestimmte Zulieferer eine Mitverantwortung bei der Entstehung des VW-Dieselskandals? Ermittler prüfen diese Frage schon länger. Nun gibt es Durchsuchungen bei Continental.

01.07.2020

Der schwedische Autobauer ruft mehr als 2 Millionen Autos zurück. Es gibt mögliche Probleme mit dem Sicherheitsgurt. Berichte über Unfälle oder Verletzte gebe es bisher nicht, teilt Volvo mit.

01.07.2020

Der Zuschlag für die Türkei schien schon sicher, 4000 Arbeitsplätze sollten in der Nähe von Izmir entstehen. Doch wegen der Corona-Krise stoppt Volkswagen jetzt die Milliardeninvestition.

01.07.2020

Nach gut drei Monaten beendet Volkswagen die Kurzarbeit in seinen Werken in Deutschland. Ab Mittwoch werden die Schichtpläne bis auf Weiteres wieder vollständig besetzt.

30.06.2020

Bis zu 40 Prozent Energieeinsparung beim Duschen mit warmem Wasser sind nach Angaben zweier Lindener Tüftler mit einer von ihnen entwickelten speziellen Duschmatte möglich. Sie nennen ihr Erzeugnis Warmduscher und streben eine Serienproduktion an.

30.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige