Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 17° Gewitter
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anfang 2018 wollte Volkswagen noch mit dem amerikanischen Start-up Aurora beim autonomen Fahren „auf die Überholspur“. Nun plant der Wolfsburger Konzern eine Kooperation mit Ford.

12.06.2019

Als Schülerin konnte sich Carmen Fricke nicht vorstellen, als Maschinenbauingenieurin zu arbeiten. Der Besuch der Ideenexpo änderte alles: Heute arbeitet sie für VW in Schweden – und ist eine von immer mehr jungen Frauen in klassischen „Männerberufen“.

13.06.2019

Der Landtagsabgeordnete Belit Onay soll für die Grünen in den Wahlkampf ums höchste Amt im Rathaus ziehen. Das hat die Parteibasis am Mittwochabend bei einer Versammlung im Freizeitheim Linden beschlossen. Für Onay stimmten 160 von 164 Parteimitgliedern, das sind 97 Prozent.

12.06.2019

Die Parteien haben ihre Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters von Hannover vorgestellt. Die einzige Frau im Rennen ist die Kulturmanagerin Iyabo Kaczmarek, als Einzelbewerberin. So diskutieren die HAZ-Leser über die präsentierten Bewerber.

11.06.2019

Die Favoriten im Wahlkampf um die Rathausspitze von Hannover sind benannt. Die Riege kann sich sehen lassen, meint HAZ-Autor Felix Harbart. Im Rat der Stadt werde es aber jeder Sieger schwer haben.

07.06.2019

Der designierte OB-Kandidat der Grünen, Belit Onay, setzt auf erwartbare Themen: Klimaschutz, Wohnungsbau und kulturelle Vielfalt. Zudem plädiert er für mehr Selbstkontrollen im Rathaus. Am Mittwoch stellt er sich dem Votum der Parteibasis – und muss kritische Fragen und Gegenkandidaten befürchten.

10.06.2019

Der Name war schon am Donnerstag durchgesickert, am Freitagmittag präsentierten die Grünen dann offiziell ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover: Der Landtagsabgeordnete Belit Onay geht ins Rennen. Er will mehr Fahrräder in der Stadt, günstige Wohnungen – und kann auch Frauenpolitik, sagen die Grünen.

10.06.2019
Aus der Stadt

Schulenburger Landstraße/ Mecklenheidestraße - Staus nerven Autofahrer und Anlieger

Die Stadt soll die Ampelschaltung an der Kreuzung Schulenburger Landstraße/ Mecklenheidestraße prüfen, fordert der Bezirksrat Nord. Anlieger klagen über Lärm und rücksichtslose Autofahrer im Stau.

07.06.2019

Auch die Grünen haben ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl gefunden: Der Landtagsabgeordnete Belit Onay soll nach Informationen der HAZ Stadtoberhaupt von Hannover werden. Am Freitagmittag wird der Kandidat der Öffentlichkeit vorgestellt. Die OB-Wahl wird am 27. Oktober stattfinden, darauf haben sich die Ratsfraktionen jetzt verständigt. Falls es zur Stichwahl kommt, wird diese am 10. November abgehalten.

09.06.2019
Aus der Stadt

SPD-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Hansmann?

Marc Hansmann will Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht der SPD-Kandidat über die schwierige Ausgangsposition, seine Differenzen mit Stefan Schostok, Problemimmobilien – und das Gendersternchen.

09.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10