Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Persönliche Niederlagen, geschäftliches Scheitern: Bei einer Fuckup Night erzählen Mitarbeiter und Geschäftspartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge von ihren eigenen negativen Erfahrungen – und Neuanfängen.

15.01.2020

Aller Anfang ist schwer - vor allem, wenn man nach der Flucht aus der Heimat im Arbeitsalltag eines fremden Landes Fuß fassen will. VW und mehrere Kooperationspartner haben Integrationsprogramme aufgelegt. Es gibt erste Erfolgsgeschichten. Aber nicht jeder schafft es.

15.01.2020

Mehr als 7000 Leser haben am HAZ-Jahresquiz 2019 teilgenommen. Hier verraten wir Ihnen, ob Sie gewonnen haben, und wie der Lösungssatz lautet. Außerdem können Sie das Rätsel noch einmal durchspielen.

11.01.2020

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover hat im vergangenen Jahr einen Absatzrückgang um 1,6 Prozent hinnehmen müssen. Beim Transporter Crafter erzielte die Marke jedoch starke Zuwächse.

10.01.2020

Die Laatzener CDU lädt für Sonnabend, 11. Januar, zu ihrem Neujahrsempfang ins Stadthaus ein. Gastredner ist Eckhard Scholz. Der frühere VW-Manager hatte im vergangenen Jahr für das Amt des hannoverschen Oberbürgermeisters kandidiert.

09.01.2020

Paketautos auf dem Fahrradstreifen, Staus in der Innenstadt: Problemen wie diesen soll sich eigentlich die „Initiative Urbane Logistik“ von Stadt Hannover und mehreren großen Unternehmen widmen. VWN-Chef Thomas Sedran und Oberbürgermeister Belit Onay wollen das Projekt jetzt wieder nach vorne bringen.

07.01.2020

Jeder Fahrzeughersteller will beim autonomen Fahren ganz vorn dabei sein. Ein Nutzfahrzeug soll es jetzt allen zeigen. Teil drei unserer Serie „Was uns morgen bewegt”.

05.01.2020

Das beliebteste VW-Nutzfahrzeug Deutschlands gibt es in allerlei Varianten. Etwas unübersichtlich gestaltet sich deshalb das Gebrauchtwagen-Angebot. Der Caddy ist zweifellos ein Multitalent - jedoch mit Macken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Das erste Baby der neuen Jahrzehnts heißt Aimar und ist in der Geburtsklinik des Henriettenstifts zur Welt gekommen. Nach nur zweieinhalb Stunden hat seine Mutter Alba Escribano den Jungen zur Welt gebracht. Die Eltern stammen aus dem Norden Spaniens und wohnen jetzt in Pattensen.

01.01.2020

Das Werk des Autositzherstellers Sitech in Stöcken steht vor einer unsicheren Zukunft, da es nicht den Zuschlag für einen Großauftrag von Volkswagen Nutzfahrzeuge erhalten hat. Die Belegschaft ist zu Zugeständnissen bereit – eine 40-Stunden-Woche ohne mehr Lohn lehnt sie jedoch ab.

20.12.2019

Gleich 24 große Kartons mit gut erhaltener Kleidung durfte die Nahtstelle der Johanniter Unfallhilfe am Pferdemarkt in Langenhagen jetzt vom Team des VW Nutzfahrzeuge-Werks in Hannover-Stöcken in Empfang nehmen. Ausgepackt werden sie jedoch erst nach Weihnachten.

19.12.2019

Ursprünglich wollte die Volkswagen Bank den Geschäftsbereich mit Girokonten verkaufen. Dieses Vorhaben ist gescheitert. Dafür müssen die Kunden nun monatliche Gebühren zahlen.

17.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10