Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 1° Regen
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Modernisierung des hannoverschen Werks von Volkswagen Nutzfahrzeuge kommt voran. Am Freitag hat VWN eine neue Lackierstraße in Betrieb genommen. 70 Millionen Euro wurden investiert.

22.11.2019

Wirtschaftlich ist Hannover etwas besser als das Mittelmaß unter den 71 größten deutschen Städten. Bei der Zukunftsfähigkeit schneidet die Landeshauptstadt jedoch unterdurchschnittlich ab – obwohl sie bei den Patentanmeldungen stark ist.

21.11.2019

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Konzern investiert Milliarden in Hannover

Das Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover steht vor einem umfassenden Wandel. Alte Modelle laufen aus, neue, vermehrt batteriegetriebene Autos sollen für Wachstum sorgen.

15.11.2019

Der Sieg des Grünen Belit Onay ist auch ein ganz persönlicher Triumph für ihn. Doch jetzt muss harte Arbeit für Hannover folgen, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

10.11.2019

Neubau in Hannovers Nordstadt - Am Engelbosteler Damm entstehen 20 neue Wohnungen

Investoren planen einen Neubau mit 20 Mietwohnungen in Hannovers Nordstadt an der Ecke Tulpenstraße und Engelbosteler Damm. Im Erdgeschoss ist eine Gewerbefläche vorgesehen. Das Gebäude soll 2021 bezugsfertig sein.

10.11.2019

Der letzte gemeinsame Auftritt von Belit Onay und Eckhard Scholz vor der Oberbürgermeisterwahl in Hannover gehörte der Wirtschaft. Man traf sich zum „Business-Lunch“ – es ging überwiegend locker zu.

07.11.2019

In den nächsten zwölf Wochen sind die Citipost-Zusteller mit neuen E-Lastenbikes unterwegs. Die Räder wurden von VW Nutzfahrzeuge entwickelt und dem Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt. Bis zu 250 Kilogramm schwere Ladung inklusive Fahrer können die neuen Räder transportieren.

04.11.2019

Wer wird Hannovers neuer Oberbürgermeister? Das entscheidet sich am 10. November in einer Stichwahl zwischen Belit Onay (Grüne) und Eckhard Scholz (für CDU). Im Auftrag der HAZ hat das Forsa-Institut nach der politischen Stimmung in Hannover gefragt. Wie bekannt sind die beiden Kandidaten eigentlich?

03.11.2019

Am 10. November wählt Hannover einen neuen Oberbürgermeister. Die HAZ wollte vom Forsa-Institut wissen, welcher Kandidat in der Stichwahl die besten Chancen hat. Hier sehen Sie exklusiv, wem die Meinungsforscher die besseren Chancen einräumen – Belit Onay oder Eckhard Scholz.

03.11.2019

Bei der OB-Wahl kommt Döhren im ersten Durchgang fast exakt auf das Ergebnis der Gesamtstadt: Schwarz und Grün liegen jeweils bei gut 30 Prozent, die SPD bei etwa 25 Prozent. Für die Stichwahl am 10. November wird entscheidend: Wer mobilisiert seine eigene Klientel, und wer holt die SPD-Stimmen? Ein Besuch im Stadtteil.

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10