Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Der Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover und die Landesunfallkasse Niedersachsen möchten, dass Kinder eigenverantwortlich und möglichst zu Fuß zur Schule gehen. So werden Bewegung und soziale Kontakte gefördert. Und es ist sicherer.

17:32 Uhr

Wer will Oberbürgermeister in Hannover werden? Wer darf wählen? Und wann ist überhaupt der Wahltermin? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur OB-Wahl 2019 auf einen Blick.

14:44 Uhr

Oberbürgermeisterwahl in Hannover - Die besten Momente der OB-Kandidaten beim HAZ-Forum

Beim großen HAZ-Forum am Dienstagabend traten die drei Oberbürgermeisterkandidaten von SPD, CDU und Grünen in einen Wettstreit der Argumente. Wer hat bei welchem Thema überzeugt? Was sind die besten Zitate? Ein Überblick.

13:56 Uhr

Einen harten Schlagabtausch haben sich die drei aussichtsreichsten Kandidaten für Hannovers OB-Wahl am Dienstagabend geliefert. Was Marc Hansmann, Eckhard Scholz und Belit Onay in Hannover ändern wollen, lesen Sie hier.

10:34 Uhr

Mit einem buntem Programm und vielen Aktionen haben die HAZ und ihre Partner an der Gilde-Parkbühne ihr großes Familienfest zum „Sicheren Schulweg“ gefeiert. Es ging um das Thema Verkehrssicherheit – und die Besucher hatten trotz des schlechten Wetters jede Menge Spaß.

18.08.2019

Tausende Kinder wurden am Sonnabend in Hannover und dem Umland eingeschult. Und die HAZ feiert mit ihnen am heutigen Sonntag ein großes Fest an der Gilde Parkbühne. Bei der „Aktion Sicherer Schulweg“ vermitteln Experten Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr – und es gibt ein buntes Unterhaltungsprogramm.

18.08.2019

Alter Fernsehturm in Hannover - Darum wird der Telemoritz von einem Netz geschützt

Ein großes Netz umspannt die Leuchtschrift-Etage des alten Fernsehturms hinter Hannovers Hauptbahnhof. Der Grund sind Instandsetzungsarbeiten.

16.08.2019

Im Kampf um den Chefposten im Rathaus in Hannover setzt der Kandidat der CDU, Eckhard Scholz, auf umweltfreundliche Verkehrsmittel. Scholz will den Radverkehr stärker fördern und ausbauen. Die Ausgaben für Radwege sollen verdreifacht werden. „Es muss attraktiv sein, auf das Auto zu verzichten“, sagt der frühere VW-Manager.

16.08.2019

Das Institut der Norddeutschen Wirtschaft (INW) hatte eingeladen, und viele bekannte Gesichter aus der niedersächsischen Politik und Wirtschaft kamen: Am Maschsee haben am Donnerstagabend rund 1000 Gäste das Sommerfest des INW gefeiert – im Zeichen der abflauenden Wirtschaft und mit anfänglichem Regen.

15.08.2019

Bei zwei HAZ-Foren stellen sich die Kandidaten für den hannoverschen Oberbürgermeisterposten den Fragen der HAZ-Leser. Binnen Kurzem waren alle Karten für die erste Runde vergeben. Noch können Fragen an die Redaktion geschickt werden.

15.08.2019

Die Präventionspuppenbühne der Polizei sensibilisiert seit Jahren Kinder für das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Am Wochenende ist sie zu Gast bei der HAZ-Aktion Sicherer Schulweg.

14.08.2019

Drei Männer, zwei weitere kommen wohl noch dazu – und nur eine Frau. So sieht die Liste der Kandidaten für die Wahl zu Hannovers neuem Oberbürgermeister aus. Wäre es nicht auch für die Parteien an der Zeit, eine Frau aus ihren Reihen für das wichtigste politische Amt der Stadt vorzuschlagen?

13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10