Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Wie verdaut Volkswagen die Corona-Krise? Zum Nachfrageeinbruch kamen zuletzt interne Streitigkeiten um Technik und Führung. Jetzt ist klar: VW muss noch mehr sparen.

15.07.2020

Nach nur zwei Jahren an der Spitze von VWN muss Thomas Sedran wieder gehen. Arbeitnehmervertreter sehen seinen Abschied ohne Bedauern. Die Belegschaft in Stöcken hofft nun auf einen neuen Stil unter seinem Nachfolger Carsten Intra.

09.07.2020

Im VW-Konzern werden eine Reihe von Führungspositionen neu vergeben. Das betrifft auch den Standort Hannover. Dort wird der bisherige Chef von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), Thomas Sedran, abgelöst. Es übernimmt Carsten Intra, bislang Personal- und IT-Chef bei MAN.

08.07.2020

Wechsel an der Spitze von VWN - Kommentar: Sedrans Bilanz ist gemischt

Die „Nutzis“ bekommen einen neuen Chef: Vorstandschef Thomas Sedran verlässt Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), weil er künftig die Trucksparte des Konzern koordinieren soll. Trotz einiger Erfolge ist seine Bilanz in Hannover gemischt. Sein Nachfolger findet schwierige Verhältnisse vor, meint Stefan Winter.

08.07.2020

VW-Nutzfahrzeuge soll Sponsoren-Partner bei Hannover 96 bleiben. Allerdings wird es in Zukunft keine Dienstwagen mehr für die Spieler geben – auch weil es deshalb immer mal wieder Ärger gab. Nur Trainer Kenan Kocak und Manager Gerhard Zuber bekommen jeweils ein Auto gestellt.

06.07.2020

Nach gut drei Monaten beendet Volkswagen die Kurzarbeit in seinen Werken in Deutschland. Ab Mittwoch werden die Schichtpläne bis auf Weiteres wieder vollständig besetzt.

30.06.2020

Der Lions-Club Steinhuder Meer steht ab dem 1. Juli unter der Führung des neuen Präsidenten Dirk Mückenheim. Auch wenn viele Sponsoren den Adventskalender trotz Corona weiterhin unterstützen, würde der Verein sich über weitere Zusagen dafür noch freuen.

29.06.2020

In Deutschland hält der Trend zu immer stärker motorisierten Autos weiter an. 2019 hatte laut einer Studie ein Neuwagen im Schnitt 159 PS, während der Anteil der Kleinwagen an den Neuzulassungen sank. Ein Grund hierfür könnte bei den niedrigen Spritpreisen liegen.

29.06.2020

Rund 5000 Arbeitsplätze sollen in der Sparte VW Nutzfahrzeuge im Stammwerk Hannover bis 2029 abgebaut werden. Nutzfahrzeuge für Gewerbekunden sollen zudem künftig in Polen gebaut werden.

21.06.2020

Der Mittellandkanal war einst die Schlagader der Industrialisierung. Heute ist die Wasserstraße eher ein beliebtes Erholungsziel. Die Region Hannover hat eine Radwanderroute mit zwei Etappen entwickelt. Heute stellen wir Ihnen die Westroute von Idensen zum Nordhafen vor.

20.06.2020

Gemeinsam für Hannover: Eine Initiative aus Wirtschaft, Politik, Verbänden und Vereinen ruft dazu auf, in der Stadt einzukaufen und die örtlichen Restaurants zu besuchen. Ein Ideen-Portal hilft dabei.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10