Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Tausende Kinder wurden am Sonnabend in Hannover und dem Umland eingeschult. Und die HAZ feiert mit ihnen am Sonntag, 18. August, ein großes Fest an der Gilde Parkbühne. Bei der „Aktion Sicherer Schulweg“ vermitteln Experten Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr – und es gibt ein buntes Unterhaltungsprogramm.

17.08.2019

Alter Fernsehturm in Hannover - Darum wird der Telemoritz von einem Netz geschützt

Ein großes Netz umspannt die Leuchtschrift-Etage des alten Fernsehturms hinter Hannovers Hauptbahnhof. Der Grund sind Instandsetzungsarbeiten.

16.08.2019

Im Kampf um den Chefposten im Rathaus in Hannover setzt der Kandidat der CDU, Eckhard Scholz, auf umweltfreundliche Verkehrsmittel. Scholz will den Radverkehr stärker fördern und ausbauen. Die Ausgaben für Radwege sollen verdreifacht werden. „Es muss attraktiv sein, auf das Auto zu verzichten“, sagt der frühere VW-Manager.

16.08.2019

Das Institut der Norddeutschen Wirtschaft (INW) hatte eingeladen, und viele bekannte Gesichter aus der niedersächsischen Politik und Wirtschaft kamen: Am Maschsee haben am Donnerstagabend rund 1000 Gäste das Sommerfest des INW gefeiert – im Zeichen der abflauenden Wirtschaft und mit anfänglichem Regen.

15.08.2019

Bei zwei HAZ-Foren stellen sich die Kandidaten für den hannoverschen Oberbürgermeisterposten den Fragen der HAZ-Leser. Binnen Kurzem waren alle Karten für die erste Runde vergeben. Noch können Fragen an die Redaktion geschickt werden.

15.08.2019

Die Präventionspuppenbühne der Polizei sensibilisiert seit Jahren Kinder für das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Am Wochenende ist sie zu Gast bei der HAZ-Aktion Sicherer Schulweg.

14.08.2019

Drei Männer, zwei weitere kommen wohl noch dazu – und nur eine Frau. So sieht die Liste der Kandidaten für die Wahl zu Hannovers neuem Oberbürgermeister aus. Wäre es nicht auch für die Parteien an der Zeit, eine Frau aus ihren Reihen für das wichtigste politische Amt der Stadt vorzuschlagen?

13.08.2019

Die HAZ bringt die Kandidaten für das Amt des hannoverschen Oberbürgermeisters zu zwei Diskussionsrunden zusammen. Wollen Sie ihnen auch eine Frage stellen? Dann melden Sie sich bei uns!

12.08.2019

Oberbürgermeisterwahl in Hannover - Freie Wähler schicken eigenen Kandidaten ins Rennen

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Hannover treten nun auch die Freien Wähler an. Sie schicken den Gesamtschullehrer Ronald Rüdiger ins Rennen. Damit gibt es jetzt zwölf Bewerber um das Spitzenamt im Rathaus.

12.08.2019

Mit einer Zustimmung von 98 Prozent hat Hannovers AfD den pensionierten Drei-Sterne-General Joachim Wundrak zum OB-Kandidaten gewählt. Der will „die Verwahrlosung Hannovers“ stoppen.

12.08.2019

„Die Partei“ geht mit zwei Kandidaten in die Oberbürgermeisterwahl. Offiziell nominiert ist Catharina Gutwerk. Julian Klippert tritt als Unabhängiger an – und verspricht den Wählern einen Sandstrand an der zukünftigen Küste von Hannover. Auch Harald Härke war bei der Nominierung zu Gast.

12.08.2019

Auch die Grünen haben ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl gefunden: Der Landtagsabgeordnete Belit Onay soll nach Informationen der HAZ Stadtoberhaupt von Hannover werden. Am Freitagmittag wird der Kandidat der Öffentlichkeit vorgestellt. Die OB-Wahl wird am 27. Oktober stattfinden, darauf haben sich die Ratsfraktionen jetzt verständigt. Falls es zur Stichwahl kommt, wird diese am 10. November abgehalten.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10