Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Wer wird neuer Oberbürgermeister in Hannover? Die großen Parteien schicken ihre Bewerber ins Rennen, es gibt aber auch unabhängige Kandidaten. Die Bewerber für den Chefposten im Rathaus und deren Ideen im Überblick.

Beim Wirtschaftsempfang der Stadt gab es nur ein Thema an den Stehtischen: Was bedeutet die Stichwahl zwischen Belit Onay (Grüne) und Eckhard Scholz (für CDU) für Hannover? Je später der Abend, desto klarer wurden die Worte.

29.10.2019

Die Oberbürgermeisterwahl in Hannover endet so oder so mit einem umstürzenden Ergebnis – obwohl der Sieger noch gar nicht feststeht. Denn erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg verliert die SPD. Und nun ist die Frage: Wer ist der Favorit?

28.10.2019

Historisches Ergebnis in Hannover: Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg stellt die SPD nicht mehr den OB – ihr Kandidat Marc Hansmann landet im ersten Wahlgang nur auf Platz 3. Die meisten Stimmen erhalten Belit Onay von den Grünen und CDU-Kandidat Eckhard Scholz mit je 32,2 Prozent. Die beiden gehen in die Stichwahl am 10. November.

27.10.2019

Am Sonntag wählen die Hannoveraner einen neuen Oberbürgermeister – die Wahllokale haben seit 8 Uhr geöffnet. Wer sind die Kandidaten? Was muss man auf dem Wahlzettel beachten? Wann und wo gibt es Ergebnisse? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur OB-Wahl 2019 auf einen Blick.

27.10.2019

Wenige Tage vor der Oberbürgermeisterwahl in Hannover bringt die HAZ die aussichtsreichsten Kandidaten zusammen. Am Dienstagabend stellten sich Marc Hansmann, Eckhard Scholz und Belit Onay den Fragen von HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt. Dabei zeigen die Rivalen auch überraschend persönliche Seiten.

25.10.2019

Wenige Tage vor der Wahl haben wir die drei aussichtsreichsten OB-Kandidaten in den HAZ-Salon eingeladen. 150 Zuschauer verfolgten den überraschenden Abend in der Burg Königsworth und etliche HAZ-Leser im Internet-Livestream. Hier die fünf wichtigsten Erkenntnisse.

23.10.2019

Die Wahlkampfroutine hat die Belit Onay (Grüne), Marc Hansmann (SPD) und Eckhard Scholz (tritt für die CDU an) kurz vor dem Wahltermin im Griff. Beim HAZ-Salon zeigen die Rivalen dann doch überraschend persönliche Seiten.

23.10.2019

Freude bei CDU und Grünen, kämpferische Töne bei der SPD: So reagieren die Kandidaten auf die repräsentative HAZ-Umfrage zur Oberbürgermeisterwahl in Hannover. Auch in der Landespolitik werden die Ergebnisse mit Interesse aufgenommen.

19.10.2019

Wer gewinnt das Rennen um das Rathaus in Hannover? Erstmals zeigen wir Ihnen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage. Sehen Sie hier exklusiv, wer Hannovers neuer Stadt-Chef werden könnte.

18.10.2019

„Die Leute sind Politikergehabe leid.“ In knapp zwei Wochen ist OB-Wahl. Die HAZ hat die drei aussichtsreichsten Kandidaten begleitet. Heute: Eckhard Scholz, parteilos, Bewerber der CDU.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11