Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Präventionspuppenbühne der Polizei sensibilisiert seit Jahren Kinder für das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Am Wochenende ist sie zu Gast bei der HAZ-Aktion Sicherer Schulweg.

14.08.2019

Drei Männer, zwei weitere kommen wohl noch dazu – und nur eine Frau. So sieht die Liste der Kandidaten für die Wahl zu Hannovers neuem Oberbürgermeister aus. Wäre es nicht auch für die Parteien an der Zeit, eine Frau aus ihren Reihen für das wichtigste politische Amt der Stadt vorzuschlagen?

06.06.2019

Die HAZ bringt die Kandidaten für das Amt des hannoverschen Oberbürgermeisters zu zwei Diskussionsrunden zusammen. Wollen Sie ihnen auch eine Frage stellen? Dann melden Sie sich bei uns!

12.08.2019

Oberbürgermeisterwahl in Hannover - Freie Wähler schicken eigenen Kandidaten ins Rennen

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Hannover treten nun auch die Freien Wähler an. Sie schicken den Gesamtschullehrer Ronald Rüdiger ins Rennen. Damit gibt es jetzt zwölf Bewerber um das Spitzenamt im Rathaus.

12.08.2019

Mit einer Zustimmung von 98 Prozent hat Hannovers AfD den pensionierten Drei-Sterne-General Joachim Wundrak zum OB-Kandidaten gewählt. Der will „die Verwahrlosung Hannovers“ stoppen.

12.08.2019

Oberbürgermeisterwahl Hannover - „Die Partei“ stellt gleich zwei OB-Kandidaten auf

„Die Partei“ geht mit zwei Kandidaten in die Oberbürgermeisterwahl. Offiziell nominiert ist Catharina Gutwerk. Julian Klippert tritt als Unabhängiger an – und verspricht den Wählern einen Sandstrand an der zukünftigen Küste von Hannover. Auch Harald Härke war bei der Nominierung zu Gast.

12.08.2019

Auch die Grünen haben ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl gefunden: Der Landtagsabgeordnete Belit Onay soll nach Informationen der HAZ Stadtoberhaupt von Hannover werden. Am Freitagmittag wird der Kandidat der Öffentlichkeit vorgestellt. Die OB-Wahl wird am 27. Oktober stattfinden, darauf haben sich die Ratsfraktionen jetzt verständigt. Falls es zur Stichwahl kommt, wird diese am 10. November abgehalten.

12.08.2019

Am Montag wird Hannovers CDU-Spitze ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl vorschlagen. Nach HAZ-Informationen soll es der ehemalige Vorstandsvorsitzende von VW Nutzfahrzeuge sein, Eckhard Scholz.

12.08.2019

Stadtbahnlinien verlängern, neue Wohnquartiere erschließen, Schulden aufnehmen – der SPD-Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl, Marc Hansmann, hat Eckpunkte seines Programms vorgestellt. Die HAZ-Leser diskutieren die Vorschläge.

12.08.2019

Der CDU-Kreisverband Hannover hat Eckhard Scholz zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl gekürt. Dabei benannte der ehemalige VWN-Manager erstmals auch Eckpunkte seiner politischen Pläne.

12.08.2019

Der CDU-Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl, Eckhard Scholz, zieht in diesen Tagen durch die Stadt und präsentiert sich den Bürgern. Am Dienstagabend trat er in Vinnhorst auf. Er äußert Verständnis für streikende Schüler – und fordert mehr Engagement bei der E-Mobilität.

12.08.2019

Oberbürgermeisterwahl in Hannover - So will Grünen-Kandidat Onay den Wohnungsbau ankurbeln

Der Oberbürgermeisterkandidat der Grünen, Belit Onay, will mehr Wohnungen für kleinere und mittlere Einkommen schaffen. Um das zu bewerkstelligen, soll unter anderem auf kostspielige Architektenwettbewerbe verzichtet werden, und die städtische Immobilienfirma Hanova soll ein höheres Budget bekommen.

12.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20