Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Grünen in Niedersachsen feiern derzeit selbst in CDU-Hochburgen beachtenswerte Siege: Anna Kebschull ist erste grüne Landrätin in Osnabrück. Die hannoverschen Grünen sprechen von „Rückenwind“ für die OB-Wahl, die CDU erklärt die Grünen zum „schärfsten politischen Wettbewerber“.

12.08.2019

Die unabhängige Bewerberin auf den Chefposten im Rathaus, Iyabo Kaczmarek, hat die erforderlichen Unterschriften für ihre Oberbürgermeisterkandidatur im Wahlamt eingereicht. Damit ist sie jetzt auch offiziell im Rennen und steht am 27. Oktober auf dem Wahlzettel.

12.08.2019

„Die Hannoveraner sind es leid“: Der frühere Automanager Eckhard Scholz soll für die CDU nach mehr als 70 Jahren SPD-Regentschaft Oberbürgermeister werden.

12.08.2019

Der SPD-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters Marc Hansmann legt die ersten konkreten Forderungen für sein Wahlprogramm vor. So will er die Stadtbahnlinie 10 bis zum Bismarckbahnhof in der Südstadt verlängern und die Linie 17 bis zum Hanomaggelände führen.

12.08.2019

Mit „Millionenbeträgen“ will CDU-Oberbürgermeisterkandidat Eckhard Scholz das Rathaus in Hannover zum bundesweiten Vorreiter bei der Digitalisierung machen. Aktuelle Informationen etwa zu Bauanträgen sollen Einwohner künftig bequem über das Internet abrufen können – andere Städte in Deutschland seien da schon weiter.

12.08.2019

Der Name war schon vor Tagen durchgesickert, jetzt ist es offiziell: Der Kreisvorstand der CDU schickt Eckhard Scholz, den früheren Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen Nutzfahrzeuge, als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl ins Rennen. Der Parteilose stellte sich am Montag vor.

12.08.2019

Bekommt die Stadt das Dutzend noch voll? Jetzt gibt es bereits den elften Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters Ende Oktober.

12.08.2019

Die AfD hat mit Generalleutnant a. D. Joachim Wundrak ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover benannt. Der Bundestagsabgeordnete Jörn König verzichtet auf eine Kandidatur.

12.08.2019

Die Ratsfraktionen haben sich auf einen Termin für die Oberbürgermeisterwahl im Herbst geeinigt: Die Wahl findet am 27. Oktober statt. Sollte es zu einer Stichwahl kommen, wird diese zwei Wochen später am 10. November sein.

12.08.2019

Hannovers ächzt immer häufiger unter sommerlichen Hitzewellen. Inbesondere die hohen nächtlichen Temperaturen bescheren vielen Hannoveranern einen unruhigen Schlaf. In welchen Vierteln sich nachts die Hitze staut und wo Frischluftschneisen für Durchzug sorgen, zeigt eine Klimakarte der Stadt Hannover.

06.08.2019

Hannover muss seinen Bürgern einen besseren digitalen Service bieten, findet CDU-Oberbürgermeisterkandidat Eckhard Scholz. Dazu gehört für ihn auch eine gute Online-Karte, auf der alle Baustellen der Stadt verzeichnet sind.

06.08.2019

Siegmund Z. und Muhammet G. haben bei VW-Nutzfahrzeuge in Stöcken eine ganze Palette mit Lappen und Handschuhen gestohlen. Der Werksschutz hatte einen Tipp, beobachtete sie und ließ sie auffliegen. Jetzt wurden Z. und G. verurteilt – was sie mit den Lappen wollten, blieb im Prozess unklar.

01.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20