Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Niedersachsens Unternehmen verlieren ihren Optimismus. Vor allem exportorientierte Betriebe spüren die Folgen von Handelsstreit und bevorstehendem Brexit. Der Baubranche geht es dagegen glänzend.

16.07.2019

Die Region Hannover hat große Bedeutung für die Wirtschaft in Niedersachsen. Unternehmen im Umland von Hannover sind für fast 20 Prozent der Wirtschaftsleistung in Niedersachsen verantwortlich. Doch die Stimmung trübt sich ein.

04.07.2019

In Hannover werden im Tagesdurchschnitt etwa 33.000 Pakete zugestellt. Das führt zu Problemen mit wild parkenden Paketfahrzeugen und hoher Abgasbelastung. Die Stadt und große Paketzusteller wollen das ändern – und starten ein bemerkenswertes Logistik-Projekt in Linden.

12.07.2019

Der frühere Werkschef von Volkswagen Nutzfahrzeuge war auch Mitbegründer des Netzwerkvereins Civilia. Er wurde 79 Jahre alt.

12.07.2019

Der Oberbürgermeisterkandidat der CDU, Eckhard Scholz, erhielt am Dienstagabend die silberne Kralle, ein Ehrenzeichen der Schützenstiftung. Die Auszeichnung erhielt Scholz, weil er im Jahr 2017 Schützensenator war. Die SPD murrt und hält den Zeitpunkt der Verleihung mitten im OB-Wahlkampf für unpassend.

12.07.2019

Bekommt Hannover erstmals einen grünen Oberbürgermeister? Belit Onay rechnet sich durchaus Chancen aus. Im Interview spricht er darüber, wie er sich Verkehr, Schulen und Baupolitik in Hannover vorstellt – und von wem er als Kind Deutsch gelernt hat.

12.07.2019

Eine Spende in Höhe von 70.000 Euro hat Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) am Montag an das Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover übergeben. Damit setzt das Unternehmen sein regelmäßiges Engagement zugunsten der Kinderklinik fort.

01.07.2019

Auf dem Gelände einer Recyclingfirma nahe dem VWN-Werk in Hannover ist am Montag ein rund 150 Quadratmeter großer Schrotthaufen in Brand geraten, mehrere Gasflaschen sind explodiert. Vom Rauch geht keine Gefahr aus, die Löscharbeiten dauern noch bis in die späten Abendstunden.

12.07.2019

Zwei der weltgrößten Autokonzerne wollen bei E-Mobilität und autonomem Fahren eng zusammenarbeiten. In Wolfsburg hat der Aufsichtsrat den Weg frei gemacht. Hannover soll eine wichtige Rolle in der Koordination spielen.

11.07.2019

Weniger Verkehrs- und Luftbelastung: Der Autohersteller VWN in Hannover und der Paketzusteller Hermes suchen junge Unternehmen, die zukunftsweisende Konzepte für die Logistik des Lieferverkehrs vorlegen. Der Wettbewerb ist mit 125.000 Euro dotiert.

11.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20