Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

An Schulen mit mehr als 90 Prozent Migrantenanteil fällt den Schülern das Lernen schwer – sowohl denen, die gut Deutsch können, als auch denen, die es noch nicht sprechen. Aber sollten Kinder aus Brennpunktvierteln in Schulen in anderen Stadtteilen gebracht werden – und umgekehrt? Der Oberbürgermeisterkandidat der Grünen, Belit Onay, lehnt das ab.

02.07.2019

Silja Pieh übernimmt am 1. August bei VWN den Posten der Strategie-Leiterin. Sie kommt von Audi, wo sie sich bisher auch mit dem Thema autonomes Fahren befasst hat.

26.06.2019

Der SPD-Kandidat für das Oberbürgermeisteramt will Wohnraum am Wasser schaffen. Doch der Lindener Hafen ist als Objekt der Begierde wenig geeignet – das hat der Rat erst vor einigen Jahren ausdrücklich beschlossen.

28.06.2019

Der Vorschlag des Oberbürgermeister-Kandidaten der SPD, Marc Hansmann, Hannovers Stadtbahnnetz auszubauen, hat eine Debatte ausgelöst. Technisch und wirtschaftlich sei eine Stadtbahntrasse über die Berliner Allee durch die Sallstraße bis zum Bismarckbahnhof möglich, sagt Regionsverkehrsdezernent Ulf-Birger Franz. Die Bürgerinitiative Pro-D-Tunnel hält das für „grüne Ideologie“.

27.06.2019

Der Kulturhauptstadt-Kiosk macht auf dem Werksgelände von Volkswagen Nutzfahrzeuge Station. VWN-Mitarbeiter sammeln Ideen für die Bewerbung Hannovers zur europäischen Kulturhauptstadt 2025.

26.06.2019

Die SPD hat die parteiinterne Nachfolge ihres ehemaligen Bezirkschefs, Hannovers Ex-Oberbürgermeister Stefan Schostok, geregelt. Im einflussreichen Bezirk Hannover ist der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch mit 95 Prozent zum Parteichef gewählt.

25.06.2019

Ein früherer Automobilmanager, der für die CDU Oberbürgermeister werden will? Der wird zuerst den Autoverkehr fördern wollen, könnte man meinen. Doch Eckhard Scholz geht im Wahlkampf gegen das Klischee an. Ihm komme die Förderung des Radverkehrs in Hannover viel zu kurz, sagt er.

24.06.2019

Auch der VW-Konzern treibt die Entwicklung selbstfahrender Autos voran. Es werde aber noch Jahre dauern, bis solche Fahrzeuge in großem Stil eingesetzt würden, sagte VWN-Chef Thomas Sedran. Er weist auf ungelöste ethische Fragen hin: Was dürfen autonome Systeme selbst entscheiden?

23.06.2019

Warum kümmert sich das Baudezernat um den Verkehr und das Kulturamt um die Feuerwehr? Und wer kontrolliert eigentlich den Oberbürgermeister? Eckhard Scholz sagt: „Mir erschließt sich das nicht“ – und kündigt an, im Falle seines Wahlsiegs im Rathaus vieles zu ändern. Sein Konkurrent von der SPD habe dazu „keine Chance“.

23.06.2019

CDU-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Scholz?

Eckhard Scholz, früher Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge, will für die CDU Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht er über Umweltschutz, Rathausfilz – und nimmt eine überraschende Position zum Gendersternchen ein.

23.06.2019

Sie sind wendig, und sie werden bald immer häufiger auf Straßen und Radwegen in Hannover unterwegs sein: Elektrotretroller sind im Kommen – beim HAZ-Forum diskutieren Experten Chancen und Probleme.

20.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20