Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Der Name war schon am Donnerstag durchgesickert, am Freitagmittag präsentierten die Grünen dann offiziell ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover: Der Landtagsabgeordnete Belit Onay geht ins Rennen. Er will mehr Fahrräder in der Stadt, günstige Wohnungen – und kann auch Frauenpolitik, sagen die Grünen.

12.08.2019
Aus der Stadt

Schulenburger Landstraße/ Mecklenheidestraße - Staus nerven Autofahrer und Anlieger

Die Stadt soll die Ampelschaltung an der Kreuzung Schulenburger Landstraße/ Mecklenheidestraße prüfen, fordert der Bezirksrat Nord. Anlieger klagen über Lärm und rücksichtslose Autofahrer im Stau.

07.06.2019

SPD-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Hansmann?

Marc Hansmann will Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht der SPD-Kandidat über die schwierige Ausgangsposition, seine Differenzen mit Stefan Schostok, Problemimmobilien – und das Gendersternchen.

09.06.2019

Hannovers Grüne haben sich auf einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl geeinigt. Partei- und Fraktionsspitze werden ihren Bewerber am Freitagmittag vorstellen. Am Mittwoch, 12. Juni, soll die Mitgliederversammlung der Grünen über den Kandidaten entscheiden.

06.06.2019

Dachdeckerpraktikum trotz Höhenangst, Reinschnuppern in eine Parfümerie: 135 Neuntklässler der Robert-Koch-Realschule haben von den Erfahrungen, die sie bei ihrem Praktikum sammeln konnten, berichtet. Die Jugendlichen haben ihren jüngeren Mitschülern und Lehrern die ausprobierten Berufe vorgestellt.

26.05.2019
Niedersachsen

Enercity glänzt mit Jahresbilanz - Lösung für Kraftwerk Stöcken muss her

Die Stadtwerke Enercity haben Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr spürbar gesteigert, aber dennoch Sorgen: Sie müssen schneller als geplant eine Zukunftslösung für das Kohlekraftwerk Stöcken finden.

26.05.2019

Nach ihrem Auftritt in den Werkshallen von VW Nutzfahrzeuge vor zwei Jahren war die Sängerin Jocelyn B. Smith nun wieder zu Gast bei den Kunstfestspielen Herrenhausen. Im Gartentheater vermochte sie aber nicht gegen die Kälte anzusingen.

16.05.2019

Erst die neuen Modelle, jetzt eine eigene Batteriefabrik: VW setzt die nächste Milliarde auf den Elektroantrieb. „VW ist für die E-Mobilität besser aufgestellt als der Wettbewerb“, sagte Konzernchef Herbert Diess auf der Hauptversammlung in Berlin. Er machte aber auch klar, dass die Einführung der neuen Technik mehr Unterstützung brauche.

14.05.2019

Das Ergebnis der Betriebsratswahlen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ist ungültig. Das Arbeitsgericht Hannover hat am Freitag einer Klage der Opposition stattgegeben. VWN will in die Berufung gehen.

13.05.2019

Am Sonnabend ist Besuchertag bei der Messe Micromobility. Dort können E-Kleinfahrzeuge, E-Räder, Hoverboards und One-Wheeler ausprobiert werden. Und auch E-Scooter – ein Testlauf für die Straßenverkehrszulassung.

06.05.2019

Auf der Messe „Micromobility Expo“ werden aktuell die verschiedensten elektrischen Leichtfahrzeuge und die neuesten Innovationen präsentiert. Doch in welche Richtung geht es und wie alltagstauglich sind Segway, E-Tretroller und Co.? Wir haben den Test gemacht.

03.05.2019

Für Freunde luftgekühlter Automobile ist es ein fester Termin: Am 1. Mai werden zum mittlerweile 36. Maikäfertreffen auf dem Messeparkplatz Ost 3500 Fahrzeuge und rund 15.000 Besucher erwartet.

30.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20