Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Niedersachsen

Kommentar zu Volkswagen - Kein guter Start für Sedran

Der neue VWN-Chef steht unter Druck: Er muss möglichst schnell eine Alternative für den batteriegetriebenen Transporter finden, der nun doch nicht gebaut werden soll, meint unser Kommentator.

08.03.2019

VW dreht an der Kostenschraube, um rentabler zu werden. Das trifft auch das VWN-Werk in Hannover. Hier soll der neue Transporter T7 nicht als komplett batteriegetriebenes Modell vom Band rollen.

11.03.2019

VW Nutzfahrzeuge in Hannover-Stöcken hat am Freitag ein Produktionsjubiläum gefeiert und den 10-millionsten Bulli vom Band rollen lassen. Auf den freut sich nun das Kinderkrankenhaus Auf der Bult.

11.03.2019

Die KGS und die Stadt Pattensen richten am Dienstag die 2. Azubimesse aus. Dabei werden sich den Schülern 23 Ausbildungsbetriebe vorstellen.

03.03.2019

Erster Blitzer-Bulli aus Niedersachsen - So machte die Polizei vor 54 Jahren Jagd auf Temposünder

Der erste Bulli, der als Radarblitzer in Niedersachsen im Einsatz war, stand 54 Jahre lang unbeachtet in Scheunen und Garagen. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und Teil der Oldtimersammlung von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

14.02.2019

Der Opernball Hannover ist am Sonnabend mit rund 2200 Gästen in die zweite Runde gegangen. Nach dem Auftakt am Freitag traf sich am Abend unter dem Motto „Heiße Nächte“ viel Stadtprominenz aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf dem Parkett.

26.02.2019

Die Ausbildungsmesse „Beruf & Bildung“ startet am Freitag im Hannover Congress Centrum. Jugendliche können sich über Berufe und Studienmöglichkeiten informieren.

21.02.2019

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) bereitet in Hannover 60 Flüchtlinge gemeinsam mit Bildungs- und Sozialverbänden auf den Arbeitsmarkt vor und sorgt für die Vermittlung von Sprache und Sozialkompetenz.

19.02.2019

Oliver Pocher, Bettina Wulff, der Fürst und die Bachelor-Kandidatin: Bei der Festgala der Lindener Narren in Hannover gab es am Sonnabend viel Prominenz und eine Kanzlergattin auf Kultur-Expedition.

17.02.2019

Wohl jeder kennt sie: Starenkästen - von Gegnern auch als "Stasi-Kästen" verunglimpft - erregen die Gemüter, mobile Blitzer noch viel mehr. Doch ein uralter VW T1, einer der ersten Radarblitzer-Bullis - den lieben alle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2019

Die Lindener Narren erwarten einen „superlustigen Abend“: Die Laudatio auf den neuen Ehrensenator hält sein Vorgänger, der frühere Chef von Volkswagen-Nutzfahrzeuge, Eckhard Scholz.

08.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21