Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Verträge sind unterzeichnet. Gemeinsam mit den US-Autobauer Ford wird Volkswagen Technologien für autonomes Fahren sowie E-Autos und leichten Nutzfahrzeugen entwickeln.

10.06.2020

Viele Unternehmen, Menschen und auch die Kommunen in der Region Hannover trifft die Corona-Krise schon jetzt hart. Wie geht es ihnen finanziell und wirtschaftlich – was sagen die Zahlen? Eine Spurensuche in der Statistik und bei denen, die in der Krise geholfen haben.

07.06.2020

2019 kündigen die Wolfsburger und der US-Autobauer an, auf verschiedenen Feldern zusammenarbeiten und Kosten senken zu wollen. Jetzt wird es konkreter. Und in China kommt VW bei einem anderen wichtigen Projekt voran.

28.05.2020

Ex-Oberbürgermeisterkandidat in Hannover - Was macht eigentlich Eckhard Scholz?

Der unterlegene Bewerber im Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Hannover ist neuerdings Aufsichtsrat der Fürstenberg Porzellanmanufaktur. Daneben genießt Scholz Garten- und Heimwerkerarbeiten, lobt OB Onay – und wartet entspannt auf die richtige Aufgabe als Manager in der Wirtschaft.

24.05.2020

Seit nunmehr 20 Jahren gehört der tschechische Autobauer Skoda komplett zur Volkswagen-Gruppe. Die Marke produziert mittlerweile auch in China, Indien und Russland. Doch es gibt noch jede Menge zu tun – nicht nur beim Großthema E-Mobilität.

21.05.2020

Ende März starteten Köche, Caterer und Restaurantbetreiber das Projekt „Hannovers Gute Essen“: Alle Berufsgruppen, die in Pandemie-Zeiten unverzichtbar sind, bekamen kostenlose Mahlzeiten. Auch viele Bedürftige profitierten von dem Projekt, das in veränderter Form bestehen bleiben soll.

09.05.2020

Schutzwände, Sicherheitsabstand, Mund-Nasen-Schutz, veränderte Abläufe: Mit besonderen Vorkehrungen für die Beschäftigten will Volkswagen Nutzfahrzeuge die Produktion wieder steigern. Bis zur Rückkehr in den Normalbetrieb wird es aber noch dauern.

07.05.2020

Seit gut zwei Wochen sind die Autohäuser in Hannover wieder geöffnet, doch Kunden kommen kaum. Die Branche spricht von bis zu 60 Prozent Absatzrückgang. Dennoch glauben die Händler nicht, dass die diskutierte Kaufprämie etwas bringen würde. Ein Besuch im Autohaus.

05.05.2020

VWN lässt den Sponsoringvertrag mit Hannover 96 zum 30. Juni auslaufen. Beide Parteien sind aber noch im Gespräch, wie ein reduziertes Engagement aussehen könnte. Bisher hatte der Konzern ein Millionenpaket geschnürt, stellte unter anderem Autos für die Profis und das NLZ zur Verfügung.

05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10