Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Ende März starteten Köche, Caterer und Restaurantbetreiber das Projekt „Hannovers Gute Essen“: Alle Berufsgruppen, die in Pandemie-Zeiten unverzichtbar sind, bekamen kostenlose Mahlzeiten. Auch viele Bedürftige profitierten von dem Projekt, das in veränderter Form bestehen bleiben soll.

09.05.2020

Schutzwände, Sicherheitsabstand, Mund-Nasen-Schutz, veränderte Abläufe: Mit besonderen Vorkehrungen für die Beschäftigten will Volkswagen Nutzfahrzeuge die Produktion wieder steigern. Bis zur Rückkehr in den Normalbetrieb wird es aber noch dauern.

07.05.2020

Seit gut zwei Wochen sind die Autohäuser in Hannover wieder geöffnet, doch Kunden kommen kaum. Die Branche spricht von bis zu 60 Prozent Absatzrückgang. Dennoch glauben die Händler nicht, dass die diskutierte Kaufprämie etwas bringen würde. Ein Besuch im Autohaus.

05.05.2020

VWN lässt den Sponsoringvertrag mit Hannover 96 zum 30. Juni auslaufen. Beide Parteien sind aber noch im Gespräch, wie ein reduziertes Engagement aussehen könnte. Bisher hatte der Konzern ein Millionenpaket geschnürt, stellte unter anderem Autos für die Profis und das NLZ zur Verfügung.

05.05.2020

Grünen-Politiker Belit Onay warnt vor einer Neuauflage der “Abwrackprämie”. Mobilität müsse viel breiter gedacht - und auch gefördert – werden. Das Auto sei da bloß eines von vielen förderwürdigen Transportmitteln, sagt Hannovers Oberbürgermeister im Vorfeld des Autogipfels.

05.05.2020

Der Triebwerksspezialist MTU hat seine Corona-bedingte Pause nach drei Wochen beendet. Seit Montag läuft der Betrieb in Langenhagen langsam wieder an. Für den Übergang hat das Unternehmen jetzt Kurzarbeit angemeldet.

28.04.2020

Die schwer gebeutelte Autoindustrie in Hannover wagt einen langsamen Neustart. Volkswagen Nutzfahrzeuge beginnt in Stöcken mit einem Ein-Schicht-Betrieb, Continental erarbeitet noch die Pläne zum Wiedereinstieg.

27.04.2020

Seit Oktober 2017 beschäftigt die Affäre um rechtswidrige Gehaltszahlungen im Rathaus die Stadt Hannover. Alles mündete in einer Anklage unter anderem für Ex-OB Stefan Schostok - und schließlich dessen Freispruch. Hier finden Sie eine Chronologie der Ereignisse.

23.04.2020

Das mühsam ausgehandelte Angebot für eine Diesel-Entschädigung kommt bei den allermeisten anspruchsberechtigten VW-Kunden gut an. Doch die eigentlich beendete Anmeldefrist zum Vergleich wird verlängert. Wie viele Autofahrer prozessieren auf eigene Faust weiter?

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2020

Das mühsam ausgehandelte Angebot für eine Diesel-Entschädigung kommt bei den allermeisten anspruchsberechtigten VW-Kunden gut an. Heute endet die Anmeldefrist für den Vergleich mit Verbraucherschützern. Werden viele Autofahrer auf eigene Faust weiter prozessieren?

20.04.2020

Für 30 Minuten haben Lichtkünstler den früheren Fernsehturm Telemoritz hinter dem Hauptbahnhof in Hannover am späten Mittwochabend in einen bunt strahlenden Leuchtturm verwandelt. Die Aktion dient als Zeichen für Hoffnung und Zuversicht in Zeiten der Corona-Pandemie.

16.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10