Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Keine Konzerte, keine Tourneen – Hannovers Musikszene veröffentlicht zurzeit vor allem Videos, weil in der Corona-Krise alle Clubbühnen der Stadt dicht sind. Hier stellen wir die Clips von 5 Minuten Liebe (Foto), Joules the Fox, Passepartout, The Planetoids, Kaak und anderen kurz vor.

04.04.2020

Neue Fahrzeugmodelle und Strafzahlung an die EU: VWN in Hannover-Stöcken rechnet mit einem Verlust von einer halben Milliarde Euro – mögliche weitere Ausfälle durch die Corona-Krise sind dabei noch gar nicht berücksichtigt. Mit einem neuen Programm sollen 400 Millionen Euro eingespart werden. Der Produktionsstopp wird bis 19. April verlängert

03.04.2020

Der Sitzhersteller aus dem VW-Konzern schließt Ende April seinen Standort in Stöcken – 457 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Für einen Arbeitsrechtler aus Hannover birgt der großzügige Sozialplan Tücken.

31.03.2020

Ostern sollen dann wieder die Fließbänder anlaufen: Volkswagen verlängert seinen zweiwöchigen Produktionsstopp in Deutschland um weitere vier Tage.

26.03.2020

Die Nutzfahrzeug-Tochter von Volkswagen hat sich für 2020 viel vorgenommen. Neue Modelle sind geplant, die Kooperation mit Ford soll vertieft werden. Doch über allem schweben auch hier die Unsicherheiten der Viruskrise. Wann geht die Produktion weiter?

26.03.2020

Dass es wegen der Werksschließungen so kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Volkswagen-Kernmarke Kurzarbeit für Zehntausende Mitarbeiter angezeigt. Bei den Töchtern gibt es ähnliche Schritte.

24.03.2020

Für das Jahr 2020 hat sich der Autobauer ehrgeizige Ziele gesteckt – doch nun werden die Geschäfte durch die Ausbreitung des Coronavirus enorm beeinträchtigt. Einziger Trost für die Wolfsburger: Die Kernmarke hat im vergangenen Jahr noch deutlich zugelegt und gut verdient.

18.03.2020

Die Corona-Krise setzt hannoverschen Unternehmen zu. Umsätze brechen ein, Verluste drohen. Die SPD regt an, dass die Stadtverwaltung den Firmen bei der Gewerbesteuer entgegenkommt und weniger Geld verlangt. Zudem denken die Genossen darüber nach, einen Nachtragshaushalt aufzustellen.

18.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus sollen in den nächsten zwei bis drei Wochen in den meisten europäischen VW-Werken die Bänder stillstehen – auch im Wolfsburger Stammwerk. Das hat Konzernchef Herbert Diess am Dienstag mitgeteilt. Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover wird die Produktion von Freitag an für voraussichtlich zehn Werktage unterbrochen.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10