Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Zufriedener Blick zurück, banger Blick nach vorn: Volkswagen hat ein insgesamt gutes Jahr hinter sich. Doch die Konjunktur und das Coronavirus dürften dem Konzern 2020 das Leben schwer machen. Konzernchef Herbert Diess warnt vor einem sehr schwieriges Jahr.

17.03.2020

Typenbezeichnung LT 31 E: Der Maschinenbauer Oliver Baum aus Hannover-Linden hat einen fast 40 Jahre alten VW Transporter zum Elektrofahrzeug umgerüstet. Es ist ein Unikat auf Deutschlands Straßen – doch das hat auch seinen Preis.

07.03.2020

Ende April soll Schluss sein – nachdem die Volkswagen-Tochter zuletzt Aufträge an die Konkurrenz verloren hat. Deshalb sei die Produktion in Stöcken nicht mehr wirtschaftlich, erklärte das Unternehmen. Die IG Metall äußert harsche Kritik.

04.03.2020

Zwei Tage lang arbeiten alle Mitarbeiter im Homeoffice: Eine Agentur sammelt Erfahrungen, was dabei alles schief läuft. Auch große Unternehmen in Hannover wie VWN, Conti und Hannover-Rück stellen sich auf die möglichen Folgen einer Pandemie ein.

04.03.2020

Im Sommer soll Hannovers VW-Bus-Sammlung von Linden nach Vahrenwald umziehen. Mehr als 100 traditionsreiche Fahrzeuge sind dann hinter der Glasfassade des ehemaligen Autohauses Nordstadt zu sehen. Noch fehlt allerdings die Baugenehmigung.

02.03.2020

Nun also doch: VW und Verbraucherschützer haben sich auf eine Vergleichslösung geeinigt. Pro Auto will Volkswagen 1350 bis 6257 Euro Entschädigung anbieten - für welche Modelle gibt es wie viel?

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2020

Unternehmen in der Region Hannover verbieten ihren Mitarbeitern Reisen nach Norditalien und nach China sowieso. Mitarbeiter werden ins Homeoffice geschickt. Die Folgen der Ausbreitung des Virus treffen die Wirtschaft.

27.02.2020

Volkswagen Nutzfahrzeuge will mit der Neuentwicklung der SUV-Konkurrenz trotzen und Marktanteile hinzugewinnen. Die Modelle sollen nicht viel mehr kosten als die Vorgänger.

20.02.2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sucht eine Pilotstadt für den Versuch, Pakete mit Stadtbahnen durch urbane Räume zu transportieren. In Hannover will man darüber nachdenken, sich dafür zu bewerben.

18.02.2020

Die IG Metall hat 3500 Unterschriften für den Erhalt des Sitech-Standorts in Hannover gesammelt. Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat nun angekündigt, in dem Konflikt zwischen dem Autositzhersteller und dem Volkswagen-Konzern zu vermitteln.

14.02.2020

Thomas Sedran, Chef von Volkswagen Nutzfahrzeuge, stellt sich kritischen Fragen zur E-Mobilität und diskutiert mit Messechef Jochen Köckler beim Salonfestival. Ihre These: Weiter so wie bisher geht es nicht.

14.02.2020

Deutschlands bekannteste Klimaschutzaktivistin besucht Hannover, im Maschsee wird gefischt, und das Publikum in der Tui-Arena wird verzaubert: Was in dieser Woche in Hannover wichtig wird, lesen Sie hier.

10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10