Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen Nutzfahrzeuge

Das beliebteste VW-Nutzfahrzeug Deutschlands gibt es in allerlei Varianten. Etwas unübersichtlich gestaltet sich deshalb das Gebrauchtwagen-Angebot. Der Caddy ist zweifellos ein Multitalent - jedoch mit Macken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Das erste Baby der neuen Jahrzehnts heißt Aimar und ist in der Geburtsklinik des Henriettenstifts zur Welt gekommen. Nach nur zweieinhalb Stunden hat seine Mutter Alba Escribano den Jungen zur Welt gebracht. Die Eltern stammen aus dem Norden Spaniens und wohnen jetzt in Pattensen.

01.01.2020

Das Werk des Autositzherstellers Sitech in Stöcken steht vor einer unsicheren Zukunft, da es nicht den Zuschlag für einen Großauftrag von Volkswagen Nutzfahrzeuge erhalten hat. Die Belegschaft ist zu Zugeständnissen bereit – eine 40-Stunden-Woche ohne mehr Lohn lehnt sie jedoch ab.

20.12.2019

Gleich 24 große Kartons mit gut erhaltener Kleidung durfte die Nahtstelle der Johanniter Unfallhilfe am Pferdemarkt in Langenhagen jetzt vom Team des VW Nutzfahrzeuge-Werks in Hannover-Stöcken in Empfang nehmen. Ausgepackt werden sie jedoch erst nach Weihnachten.

19.12.2019

Ursprünglich wollte die Volkswagen Bank den Geschäftsbereich mit Girokonten verkaufen. Dieses Vorhaben ist gescheitert. Dafür müssen die Kunden nun monatliche Gebühren zahlen.

17.12.2019

Die IG Metall befürchtet einen starken Arbeitsplatzabbau bei Sitech in Hannover. Der Volkswagen-Konzern habe die Fertigung von Sitzen für den Elektrobulli ID Buzz an einen anderen Zulieferer vergeben. Die Gewerkschaft fordert den Erhalt möglichst vieler Jobs – und eine langfristige Sicherung des Standorts.

11.12.2019

In Hannover leben knapp 4000 Flüchtlinge. Nach einiger Verzögerung hat die Stadt jetzt in Ledeburg das vorerst letzte Heim vorgestellt.

09.12.2019

Die Modernisierung des hannoverschen Werks von Volkswagen Nutzfahrzeuge kommt voran. Am Freitag hat VWN eine neue Lackierstraße in Betrieb genommen. 70 Millionen Euro wurden investiert.

22.11.2019

Wirtschaftlich ist Hannover etwas besser als das Mittelmaß unter den 71 größten deutschen Städten. Bei der Zukunftsfähigkeit schneidet die Landeshauptstadt jedoch unterdurchschnittlich ab – obwohl sie bei den Patentanmeldungen stark ist.

21.11.2019

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Konzern investiert Milliarden in Hannover

Das Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover steht vor einem umfassenden Wandel. Alte Modelle laufen aus, neue, vermehrt batteriegetriebene Autos sollen für Wachstum sorgen.

15.11.2019

Der Sieg des Grünen Belit Onay ist auch ein ganz persönlicher Triumph für ihn. Doch jetzt muss harte Arbeit für Hannover folgen, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

10.11.2019

Neubau in Hannovers Nordstadt - Am Engelbosteler Damm entstehen 20 neue Wohnungen

Investoren planen einen Neubau mit 20 Mietwohnungen in Hannovers Nordstadt an der Ecke Tulpenstraße und Engelbosteler Damm. Im Erdgeschoss ist eine Gewerbefläche vorgesehen. Das Gebäude soll 2021 bezugsfertig sein.

10.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
81