Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 19° heiter
Thema Waldhausen

Waldhausen

Anzeige

Alle Artikel zu Waldhausen

19-mal hatte es im vergangenen Jahr in Hannovers Süden gebrannt. Als ein Verdächtiger festgenommen wurde, schien die Brandserie gelöst. Doch dem Angeklagten konnte nur eine Tat nachgewiesen werden. Nun musste sich der vielfach vorbestrafte Lutz M. vor dem Amtsgericht verantworten.

28.04.2021

Überraschende Wende im Fall des mutmaßlichen Serienbrandstifters aus Hannovers Süden: Der 60-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, weil er 19 Feuer gelegt haben sollte. Nun kommt nur eine Brandstiftung zur Anklage. Alle anderen Verfahren wurden eingestellt.

07.04.2021

Harriet Maczewski ist die neue Pastorin der Timotheusgemeinde in Waldheim/Waldhausen und die Nachfolgerin von Werner Hennies. Sie möchte mit Musik möglichst viele Menschen in ihrer Gemeinde erreichen.

16.02.2021

Ministerpräsident Stephan Weil und Regionspräsident Hauke Jagau haben ein Pflegeheim in Hannover besucht, um zu erfahren, wie die Menschen dort besser vor Corona geschützt werden können. Die Erkenntnisse sind teilweise ernüchternd.

09.02.2021

Laut einer Erhebung der Stadt lebt nur ein Drittel der Menschen sehr gern in Linden-Mitte, in den anderen Teilen Lindens sind es noch weniger. Ein genauerer Blick in die Daten zeigt aber: Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus.

18.01.2021

Wohin zum Schlittenfahren? - Die besten Rodelbahnen in Hannover

Rodeln in der Stadt? In Hannover muss man dafür keine weiten Wege in Kauf nehmen. Wir zeigen Ihnen in unserer Übersicht, wo es in Hannover Rodelbahnen und Rodelberge gibt.

07.02.2021

In welchem Stadtteil von Hannover fühlen sich die Einwohner am wohlsten? Welche Rolle spielen dabei die Verkehrsanbindung und Grünflächen, Kneipen, Kultur – oder einfach Parkplätze? In diesem Teil unserer Reihe „Hannover in Zahlen“ dreht sich alles um die Zufriedenheit.

07.01.2021

19 Brände soll ein 60-Jähriger in Hannovers Süden zwischen August und November gelegt haben. In Döhren ist deshalb seit Wochen ein Mehrfamilienhaus unbewohnbar. Die HAZ hat Brandsanierer bei ihrer Arbeit begleitet und geschaut, mit welchem Aufwand die Schäden durch die Flammen beseitigt werden.

26.12.2020

Der mutmaßliche Brandstifter von Sonnabend muss in Untersuchungshaft – das hat jetzt ein Richter entschieden. Durch die Maßnahme soll das Risiko minimiert werden, dass weitere Feuer gelegt werden. Denn noch ist weiter unklar, ob der 60-Jährige der seit Monaten gesuchte Feuerteufel aus Hannovers Süden ist.

29.11.2020

Auch der jüngste Kellerbrand in Hannover-Döhren vom 14. November geht nach Polizeiermittlungen auf das Konto des Mannes, der seit Wochen sein Unwesen im Süden der Stadt treibt. Die Beamten suchen weiter mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

16.11.2020

Nach einer Serie von Bränden in Tiefgaragen, Treppenhäusern und Gartenkolonie in Hannover-Döhren und in der Südstadt ist die Polizei nun dem mutmaßlichen Brandstifter dicht auf der Spur. Die Ermittler suchen mit einem Phantombild nach dem Tatverdächtigen.

13.11.2020

Die Verwaltung widerspricht: Ihr seien an diesem Standort keine Probleme bekannt. Die Frequenz der Leerung von Glas- und Altkleidercontainern zwischen Zeißstraße und Salzburger Straße soll nicht erhöht werden.

10.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10