Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Die Verwaltung antwortet auf einen Bezirksratsantrag aus 2015 und stellt geplante Baumaßnahmen vor. Etliche Vorschläge hält die Stadt aber für nicht durchführbar – etwa das Ausweisen neuer Fahrradstraßen.

05.06.2019

Die Polizei sucht nach einem etwa 25-jährigen Mann, der am Sonnabendnachmittag in Waldhausen auf offener Straße eine 84-Jährige ausgeraubt hat. Die Seniorin zog sich bei der Tat leichte Verletzungen zu.

05.05.2019

Ein Trickbetrüger hat sich gegenüber einer 80-Jährigen in Hannover als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben. Er müsse die Wasserleitung abstellen. Der Mann nutzte den Umstand aus, dass kurz zuvor echte Handwerker bei der 80-Jährigen waren. Er erbeutete 100.000 Euro und Schmuck.

04.04.2019

Die Stadt wird voll am Wochenende: Rund eine Viertelmillion Sportler und Zuschauer werden sich zum HAJ Hannover-Marathon einfinden. Hier lesen Sie, welche Strecke die Athleten zurücklegen, was Autofahrer und die Nutzer von Bussen und Bahnen beachten müssen und an welchen Orten be­sonders gute Stimmung herrscht.

04.04.2019

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Zeitreise in der Zelle.

11.03.2019

Er hat Villen für Generalfeldmarschall Hindenburg und Stadtdirektor Tramm gebaut, den ersten Entwurf fürs Anzeiger Hochhaus gefertigt und das heutige Gästehaus der Landesregierung geplant. Über Emil Lorenz ist jetzt ein Buch erschienen.

08.02.2019

Ein 21-jähriger Mann steht im Verdacht, am Dienstagabend in Waldhausen eine Brücke der Deutschen Bahn mit Farbe beschmiert zu haben. Polizisten nahmen den mutmaßlichen Graffiti-Sprayer fest.

06.02.2019

Zwei maskierte Räuber haben am Dienstagmorgen einen 90-Jährigen in Hannover-Waldhausen überfallen. Die Täter gaukelten dem Mann vor, eilige Post zustellen zu wollen. Als der Rentner die Tür öffnete, drängten ihn die Täter in die Wohnung und erbeuteten Schmuck sowie Bargeld.

29.01.2019

In einem Flüchtlingswohnheim in der Grazer Straße in Hannover-Waldhausen ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache dafür ist bislang unklar. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

21.01.2019

Die Polizei hat die Ursache für das Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft am Donnerstagabend in Hannover geklärt. Zu heißes Öl hatte sich entzündet und eine Jugendliche hatte noch versucht, den Topf vom Herd zu nehmen – dieser fiel dabei allerdings zu Boden.

21.01.2019

Die Polizei präsentiert im Bezirksrat die Kriminalitätsstatistik für die sechs südlichen Stadtteile. Viele Delikte nahmen zwischen 2013 und 2017 ab – bei Wohnungseinbrüchen aber gibt es eine unschöne Entwicklung.

07.01.2019

Risse an einem Haus in Seelhorst – es geht um 29.000 Euro Schadensersatz. Auf dem Grundstück einer ehemaligen Gärtnerei wurde ein Blindgänger gefunden, was zu einer Evakuierung von 7800 Anliegern führte.

03.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10