Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Das Zuständigkeitsgebiet der Polizeiinspektion Süd umfasst das gesamte Gebiet zwischen Misburg und Laatzen. Besonders auffällig ist dort die Entwicklung der Wohnungseinbrüche. Sie stieg im vergangenen Jahr von 318 auf 451 Fälle. „Allerdings muss dazu gesagt werden, dass wir 2008 besonders wenig Einbrüche hatten. Normalerweise liegt der Wert stabil um die 400 Taten pro Jahr“, sagt Ewald Rothkegel, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes der Polizeiinspektion Süd.

Vivien-Marie Drews 16.04.2010

Im Herbst vergangenen Jahres hatten sich Anwohner aus der Waldhausener Riepestraße beschwert, dass ein Autoverleih aus der angrenzenden Heuerstraße häufig Lastwagen – bis zu 14 auf einmal – in ihrer Straße abstelle und den Anliegern wertvolle Parkplätze raube.

Michael Zgoll 10.04.2010

Es ist erst wenige Tage her, da hatten Bagger – offenbar im Auftrag der Stadt – den von Jugendlichen selbst angelegten BMX-Park am Rodelberg in der Eilenriede zerstört. Am Dienstag aber erinnerten daran nur noch die vielen Schubkarren und Schaufeln am Streckenrand, die bei den mehrtägigen Wiederherstellungsarbeiten zum Einsatz kamen.

06.04.2010

Der unbekannte Eierwerfer von Waldhausen ist zurück. Nachdem im vergangenen Sommer die Serie von Attacken auf das Auto des Opernsängers Reinhard Braun nach vier Jahren plötzlich aufhörte, hat der Täter jetzt wieder zugeschlagen.

30.03.2010

Eine 66-Jährige ist am Mittwochnachmittag in Hannover-Waldhausen von einer Stadtbahn erfasst worden. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

10.03.2010

Eine Brücke ist zum Schandfleck geworden – und das wird wohl noch lange so bleiben. Das jedenfalls meint die Deutsche Bahn, der die Eisenbahnbrücke über die Hildesheimer Straße an der Stadtteilgrenze von Döhren und Waldhausen gehört.

Michael Zgoll 06.03.2010

Anlieger der Güntherstraße in Waldhausen sind verärgert über die Stadt. Zwar wird der Arbeitgeberverband Chemie Nord an der Ecke Hildesheimer Straße jetzt doch kein neues Bürohaus errichten, aber die Freude darüber hält sich bei den Nachbarn durch den Verlust zahlreicher Bäume in Grenzen.

Jutta Oerding 06.03.2010

Eine aufwendige
 Studie hat ermittelt,
 wer in Hannover mit
 Stadt und Stadtteil
 glücklich ist –
und wer nicht. Insgesamt sehr zufrieden zeigte sich Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD), als er im Juni vergangenen Jahres die groben Züge der neuesten Erhebung zur Zufriedenheit der Hannoveraner mit ihrer Stadt veröffentlichen konnte.

Felix Harbart 03.03.2010

Im Zooviertel, in Kirchrode, Wülferode und Waldhausen sind die Hannoveraner mit ihrem Stadtteil am zufriedensten – in Hainholz, Stöcken, Bornum, Mittelfeld und Sahlkamp dagegen am wenigsten. Das ist das plakativste der Ergebnisse, die eine aufwendige Repräsentativerhebung der Stadtverwaltung unter rund 4500 Einwohnern erbracht hat.

Felix Harbart 03.03.2010

Den geplanten Neubau an der Ecke von Güntherstraße und Hildesheimer Straße in Waldhausen wird es nicht geben: Nach einer Vorstandssitzung hat der Arbeitgeberverband Chemie Nord erklärt, dass er jetzt ein anderes Bürogebäude in Hannover suche und den bisherigen Sitz seiner Zentrale an der Güntherstraße 1 verkaufen werde.

20.02.2010

Am Sonnabend wurde ein 59-jähriger Mann an der Hildesheimer Straße angefahren. Er überquerte die Straße bei rotgeschalteter Ampel. Das Auto erfasste und verletzte ihn lebengefährlich.

07.02.2010

In der Salzburger Straße ist die Firma Strabag seit Mitte September mit umfangreichen Bauarbeiten beschäftigt: Weil die Gas- und Wasserrohre rund 50 Jahre alt sind, und Schäden am Material drohen, lassen die Stadtwerke Hannover insgesamt rund 1600 Meter neue Leitungen verlegen.

15.10.2009
1 ... 11 12 13 14