Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Im Zooviertel, in Kirchrode, Wülferode und Waldhausen sind die Hannoveraner mit ihrem Stadtteil am zufriedensten – in Hainholz, Stöcken, Bornum, Mittelfeld und Sahlkamp dagegen am wenigsten. Das ist das plakativste der Ergebnisse, die eine aufwendige Repräsentativerhebung der Stadtverwaltung unter rund 4500 Einwohnern erbracht hat.

Felix Harbart 03.03.2010

Den geplanten Neubau an der Ecke von Güntherstraße und Hildesheimer Straße in Waldhausen wird es nicht geben: Nach einer Vorstandssitzung hat der Arbeitgeberverband Chemie Nord erklärt, dass er jetzt ein anderes Bürogebäude in Hannover suche und den bisherigen Sitz seiner Zentrale an der Güntherstraße 1 verkaufen werde.

20.02.2010

Am Sonnabend wurde ein 59-jähriger Mann an der Hildesheimer Straße angefahren. Er überquerte die Straße bei rotgeschalteter Ampel. Das Auto erfasste und verletzte ihn lebengefährlich.

07.02.2010

In der Salzburger Straße ist die Firma Strabag seit Mitte September mit umfangreichen Bauarbeiten beschäftigt: Weil die Gas- und Wasserrohre rund 50 Jahre alt sind, und Schäden am Material drohen, lassen die Stadtwerke Hannover insgesamt rund 1600 Meter neue Leitungen verlegen.

15.10.2009

Kreuze bestimmen den Tag: Die HAZ hat das Geschehen in Hannover rund um die Bundestagswahl minutiös begleitet.

28.09.2009

Ist der Garten zu verwildert? Stören die regelmäßigen Gesangsübungen? Irgendeinen Grund muss es geben, warum der Mercedes von Reinhard Braun seit vier Jahren im Drei-Wochen-Rhythmus nachts mit Eiern beworfen wird.

Tobias Morchner 29.07.2009

Am Dienstag wurde einem 31 Jahre alten Mann gegen 01:35 Uhr von einem Unbekannten am Pänner-Schuster-Weg das Auto geraubt. Das Opfer wurde leicht verletzt, der Täter flüchtete mit dem Renault Clio in Richtung Schützenallee.

09.06.2009

Die Bewohner des Hauses Güntherstraße 3 laufen Sturm gegen den geplanten Neubau des Arbeitgeberverbandes Chemie Nord in Waldhausen.

Sandra Schütte 08.04.2009

Eine Straße an der Eilenriede im Stadtteil Waldhausen gleicht derzeit einem Treffpunkt für Handwerker. Dort parken der Transporter eines Fliesenlegers, der Wagen eines Sanitärbetriebs und zwei Fahrzeuge von Malerfirmen.

01.04.2009

Der Arbeitgeberverband Chemie Nord verlegt seinen Hauptsitz nach Hannover – und investiert in Waldhausen knapp drei Millionen Euro.

Sandra Schütte 18.03.2009
1 ... 11 12 13 14