Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 13° Regenschauer
Thema Waldhausen

Waldhausen

Anzeige

Alle Artikel zu Waldhausen

Die Verwaltung widerspricht: Ihr seien an diesem Standort keine Probleme bekannt. Die Frequenz der Leerung von Glas- und Altkleidercontainern zwischen Zeißstraße und Salzburger Straße soll nicht erhöht werden.

10.11.2020

Anwohner in Hannover-Waldhausen haben am Freitagmorgen einen stark blutenden Mann vor ihrem Haus entdeckt. Allerdings weiß bislang niemand, wie der 23-Jährige dorthin kam oder was ihm zugestoßen ist. Eine erste Spur führt zum Aegidientorplatz, möglicherweise hatte der Verletzte dort einen Unfall.

06.11.2020

Auch die drei am Sonntag zerstörten Oldtimer sind absichtlich in Brand gesteckt worden. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt die Polizei Hannover. Damit ist es bereits der vierte Fall in der Südstadt und in Waldhausen, bei dem seit Mitte August gezielt alte Fahrzeuge angezündet wurden.

26.10.2020

Die Polizei Hannover ermittelt wegen einer rätselhaften Brandserie in der Südstadt und in Waldhausen. Seit Mitte August gingen dort drei in Tiefgaragen geparkte Oldtimer in Flammen auf. Auch das Feuer am Dienstag wurde nach Behördenangaben absichtlich gelegt – möglicherweise vom selben Brandstifter.

22.10.2020

Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Tiefgaragenbrand in Hannover-Waldhausen gerufen worden. Mit zwei Löschzügen kämpften die Retter gegen einen in Flammen stehenden Jaguar-Oldtimer an der Güntherstraße. Die Brandursache ist noch unklar.

20.10.2020

Den idealen Standort für einen neuen Park-and-Ride-Platz zu finden, scheint gar nicht so einfach. Im Bezirksrat Döhren-Wülfel jedenfalls haben sich SPD und CDU einen Schlagabtausch darüber geliefert, ob die Fläche am Stadtfriedhof Seelhorst geeignet ist, oder ob es dann mehr Autoverkehr zulasten der Anwohner in Mittelfeld gibt.

28.07.2020

Die Stadt Hannover hat auf einem 150 Meter langen Abschnitt der Güntherstraße in Waldhausen zahlreiche Poller und Absperrbügel aufgestellt – zum Entsetzen zahlreicher Anwohner. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hält die Maßnahme gegen Falschparker aber weiterhin für sinnvoll – und lehnt eine erneute Begehung mit den Anwohnern ab.

16.07.2020

Es steht noch nicht endgültig fest, aber Harriet Maczewski, Pastorin der St.-Vitus-Kirchengemeinde in Hemmingen-Wilkenburg, plant nach Hannover zu wechseln. Sie hat sich auf eine Stelle in der Timotheusgemeinde beworben.

08.07.2020

Die Stadt Hannover hat auf einem 150 Meter langen Abschnitt der Güntherstraße in Waldhausen mehr als zwei Dutzend Metallpoller aufgestellt – als Maßnahme gegen Falschparker. Anwohner sind entsetzt und protestieren gegen die „Verschandelung“.

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10