Menü
Anmelden
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

In Waldhausen hatte ein Trickbetrüger mit einer Masche, bei der er sich als Mitarbeiter der Firma Vorwerk ausgab, Erfolg: Der Unbekannte forderte von einem 90-Jährigen Geld für die Reparatur eines Staubsaugers. Es ist bereits das zehnte Mal, dass diese Masche seit Anfang August im Stadtgebiet angewandt wurde.

22.08.2018

Ein defekter Gas-Grill hat am Donnerstagabend zu dem verheerenden Dachstuhlbrand in Waldhausen geführt. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben. Die Kripo schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 250.000 Euro.

27.07.2018

Die Wirtin aus Waldhausen wurde aufgrund ihrer Teilnahme bei der TV-Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Netz diffamiert. Im Gespräch mit der HAZ zieht die Hannoveranerin Bilanz und berichtet über ihr neues Projekt.

27.07.2018

Ein Feuer hat am Donnerstagabend in Waldhausen in einem Mehrfamilienhaus einen hohen Schaden angerichtet. Der Brand war um kurz vor 20 Uhr auf der Dachterrasse des Gebäudes in der Güntherstraße ausgebrochen.

27.07.2018

Mit einer Karte, Blumen und einem Ballon versuchen Einbrecher scheinbar herauszufinden, welche Haushalte in der Ferienzeit unbewohnt sind. In Waldhausen wurden mehrere der vermeintlichen Präsente entdeckt.

09.07.2018

Blumen vor der Haustür: Am Sonnabend hatte die HAZ über eine vermeintlich neue Einbrechermasche in Waldhausen berichtet. Tatsächlich steckt eine Gruppe Jugendlicher dahinter – und die wollte nur Gutes tun.

08.07.2018

Bei den Blumenpräsenten, die vor Häusern in Waldheim und der Südstadt abgestellt worden waren, handelt es sich nicht um die Masche von Einbrechern. Das teilte die Polizei Hannover am Sonnabend mit. Hinter der Aktion, die bei Anwohnern für Verunsicherung gesorgt hatte, stecken Jugendliche aus Bremen.

07.07.2018

Die Hannoveranerin Änne Albeshausen hat ihren 100. Geburtstag in ihrem Wohnhaus in Vahrenheide gefeiert – und dabei viel aus ihrem Leben verraten.

24.06.2018

Andreas M. schuldet einer Firma aus Kasachstan 146.000 Euro – die Strafe sind 17 Monate Haft auf Bewährung. Der Täter ist bei der örtlichen Justiz kein Unbekannter und saß schon mehrfach auf der Anklagebank.

31.05.2018

Neu gegründetes Bürgerforum fordert intensive Beteiligung ein – ebenso wie die Politiker aus Döhren-Wülfel. Doch zunächst einmal müssen Region, Land und Bahn die Wirtschaftlichkeit des Projekts prüfen.

16.04.2018

Die Umsteigeanlage Waldhausen als Verknüpfungspunkt zwischen S-Bahn und Stadtbahn ist ein Millionenprojekt. Weil die Planungen voranschreiten, warnt das Netzwerk Schienenlärm Anlieger vor Belastungen.

12.03.2018
Ost

Raubüberfall in Waldhausen - 15-Jähriger wird überfallen und ausgeraubt

Der 15-Jährige war am Freitagabend im Bereich der Adolf-Ey-Straße unterwegs, als ihn eine Gruppe Jugendlicher erst anpöbelte und anschließend körperlich angriff. Bevor die Täter von ihrem Opfer abließen, klauten sie noch dessen Handy. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 

28.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10