Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Nach der Serie von Autoaufbrüchen in Waldhausen und der Südstadt versuchen die Ermittler weiterhin, die Täter auszuspüren. Dabei untersuchen sie  auch ein Haar, das an einem Tatort aufgetaucht  war.

26.11.2017

Eine Serie von Autoaufbrüchen verunsichert die Bewohner von Waldhausen und Teilen der Südstadt. Zwischen dem 16. und dem 20. November wurden zwölf Fahrzeuge aufgebrochen.

25.11.2017

Käthe Steinitz war in den Zwanzigerjahren der Mittelpunkt der jungen Kunstszene in Hannover, bevor sie 1936 nach Amerika fliehen musste. Die Enkel wollen ihren Nachlass nun dem Sprengel-Museum schenken.

16.11.2017

Die Hochburgen der politischen Lager verlieren in Hannover und um Umland an Bedeutung. Das ist das Ergebnis einer ersten Expertenanalyse des Landtagswahlergebnisses. Zu diesen Parteien sind die Wähler gewandert – und so viele Parteianhänger sind zu Hause geblieben. 

17.10.2017

Viel Haut hat eine Frau am Sonnabend in Waldhausen und der Südstadt gezeigt. Sie lief die Hildesheimer Straße entlang, mehrere Anwohner riefen die Polizei. Für die ist die Dame keine Unbekannte.

25.06.2017

Vor einer Kindertagesstätte in Waldhausen weisen zwei Verkehrsschilder auf Parkplätze nur für Polizei-Einsatzfahrzeuge hin. Die dazugehörige Polizei-Wache existiert allerdings schon lange nicht mehr. Bevor jetzt die Verwaltung tätig werden konnte, widmete jemand die Parkplätze kurzerhand kreativ um.

22.06.2017

Im hannoverschen Stadtteil Seelhorst wurde in der Nacht zu Dienstag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Fast 8000 Menschen mussten während des Einsatzes ihre Wohnungen verlassen. Gegen 2 Uhr konnten die Helfer Entwarnung geben.

07.03.2017

Die Deutsche Bahn tauscht am Donnerstag zwischen Waldhausen und Linden eine defekte Schiene aus. Deshalb fallen die Sprinter S-Bahnen S21 und S51 bis zum späten Nachmittag aus.

16.02.2017

Auch wenn der Rat der Stadt Hannover bereits anders entschieden hat: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel lässt nicht locker, will die bisherige Ausbauplanung für die Salzburger Straße nicht hinnehmen - genau wie die Anlieger. Die hatten wiederholt kritisiert, dass durch den Umbau viel Parkraum verloren gehe.

Michael Zgoll 26.01.2017

Einen 29 Jahre alten Mann hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag in der Eilenriede festgenommen. Er soll kurz zuvor versucht haben, gemeinsam mit einem Komplizen einen teuren Range Rover Geländewagen am Kärntner Platz (Waldhausen) zu stehlen.

17.01.2017

Die Sanitäter der DRK-Rettungswache Zeißstraße haben ab sofort Trostbärchen Tommy an Bord. Das Kuscheltier soll bei Einsätzen helfen, die Kinder zu trösten. „Bei einem Unfall mit Kindern sind die Bärchen sehr hilfreich und wirken beruhigend“, weiß DRK-Wachenleiter Oliver Buntke aus Erfahrung.

13.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10