Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Im hannoverschen Stadtteil Seelhorst wurde in der Nacht zu Dienstag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Fast 8000 Menschen mussten während des Einsatzes ihre Wohnungen verlassen. Gegen 2 Uhr konnten die Helfer Entwarnung geben.

07.03.2017

Die Deutsche Bahn tauscht am Donnerstag zwischen Waldhausen und Linden eine defekte Schiene aus. Deshalb fallen die Sprinter S-Bahnen S21 und S51 bis zum späten Nachmittag aus.

16.02.2017

Auch wenn der Rat der Stadt Hannover bereits anders entschieden hat: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel lässt nicht locker, will die bisherige Ausbauplanung für die Salzburger Straße nicht hinnehmen - genau wie die Anlieger. Die hatten wiederholt kritisiert, dass durch den Umbau viel Parkraum verloren gehe.

Michael Zgoll 26.01.2017

Einen 29 Jahre alten Mann hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag in der Eilenriede festgenommen. Er soll kurz zuvor versucht haben, gemeinsam mit einem Komplizen einen teuren Range Rover Geländewagen am Kärntner Platz (Waldhausen) zu stehlen.

17.01.2017

Die Sanitäter der DRK-Rettungswache Zeißstraße haben ab sofort Trostbärchen Tommy an Bord. Das Kuscheltier soll bei Einsätzen helfen, die Kinder zu trösten. „Bei einem Unfall mit Kindern sind die Bärchen sehr hilfreich und wirken beruhigend“, weiß DRK-Wachenleiter Oliver Buntke aus Erfahrung.

13.11.2016
Döhren

Sehenswürdigkeiten in Döhren - Der Grüne Faden soll verlängert werden

Der Grüne Faden, der Spaziergänger zu Sehenswürdigkeiten im Stadtbezirk Döhren-Wülfel führt, ist jüngst im Rahmen einer spektakulären Gemeinschaftsaktion erneuert worden. Doch der Bezirksrat möchte mehr: Auf Antrag der Grünen-Fraktion hat er in seiner vergangenen Sitzung mehrheitlich beschlossen, dass die Verwaltung ihre Zustimmung zur Aufnahme weiterer Punkte erteilen soll. 

Michael Zgoll 08.10.2016
Waldheim

Ungewöhnliche Symbolik - Neues Logo für Thimotheus-Gemeinde

Die Agentur Da Capo schenkt der Timotheus-Gemeinde ein neues Logo – mit ungewöhnlicher Symbolik. „Wir sind sehr zufrieden“, freut sich Pastor Werner Hennies.

01.10.2016

Der Protest gegen die Umgestaltung der Salzbuger Straße hält an. Jetzt fordern die Politiker eine Ortsbegehung in Waldhausen. Nach bisherigen Plänen soll die Straße ohne Beteiligung der Anwohner umgestaltet werden.

Michael Zgoll 30.09.2016

Rund 100 leere Farbdosen, 20 tatkräftige Helfer und ein ganzes Wochenende Arbeit hat es gebraucht, aber jetzt ist es endlich so weit: Döhren hat seinen Grünen Faden wieder.

06.07.2016

Aktive Radsportler haben begeistert den zweiten Teil des neuen Parcours im Waldhausener Teil der Eilenriede in Betrieb genommen. Dort gibt es jetzt auch eine sogenannte Dirtline für die Biker.

03.05.2016

Die Fertigstellung der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Wichernstift in Waldhausen verzögert sich, das ehemalige Altenpflegeheim wird erst Mitte Mai bezugsfertig sein. Dann wird dieser Standort aber Platz für 100 bis 110 Asylsuchende bieten.

Michael Zgoll 28.04.2016

Die Grundschule Tiefenriede in der Südstadt gehört auch nach der Änderung der Schulbezirke zu den am stärksten nachgefragten Standorten im Stadtgebiet. Das hat die erste Auswertung der Schulanmeldungen für die Kinder ergeben, die im Sommer 2017 in die erste Klasse kommen.

Saskia Döhner 18.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10