Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Döhren

Sehenswürdigkeiten in Döhren - Der Grüne Faden soll verlängert werden

Der Grüne Faden, der Spaziergänger zu Sehenswürdigkeiten im Stadtbezirk Döhren-Wülfel führt, ist jüngst im Rahmen einer spektakulären Gemeinschaftsaktion erneuert worden. Doch der Bezirksrat möchte mehr: Auf Antrag der Grünen-Fraktion hat er in seiner vergangenen Sitzung mehrheitlich beschlossen, dass die Verwaltung ihre Zustimmung zur Aufnahme weiterer Punkte erteilen soll. 

Michael Zgoll 08.10.2016
Waldheim

Ungewöhnliche Symbolik - Neues Logo für Thimotheus-Gemeinde

Die Agentur Da Capo schenkt der Timotheus-Gemeinde ein neues Logo – mit ungewöhnlicher Symbolik. „Wir sind sehr zufrieden“, freut sich Pastor Werner Hennies.

01.10.2016

Der Protest gegen die Umgestaltung der Salzbuger Straße hält an. Jetzt fordern die Politiker eine Ortsbegehung in Waldhausen. Nach bisherigen Plänen soll die Straße ohne Beteiligung der Anwohner umgestaltet werden.

Michael Zgoll 30.09.2016

Rund 100 leere Farbdosen, 20 tatkräftige Helfer und ein ganzes Wochenende Arbeit hat es gebraucht, aber jetzt ist es endlich so weit: Döhren hat seinen Grünen Faden wieder.

06.07.2016

Aktive Radsportler haben begeistert den zweiten Teil des neuen Parcours im Waldhausener Teil der Eilenriede in Betrieb genommen. Dort gibt es jetzt auch eine sogenannte Dirtline für die Biker.

03.05.2016

Die Fertigstellung der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Wichernstift in Waldhausen verzögert sich, das ehemalige Altenpflegeheim wird erst Mitte Mai bezugsfertig sein. Dann wird dieser Standort aber Platz für 100 bis 110 Asylsuchende bieten.

Michael Zgoll 28.04.2016

Die Grundschule Tiefenriede in der Südstadt gehört auch nach der Änderung der Schulbezirke zu den am stärksten nachgefragten Standorten im Stadtgebiet. Das hat die erste Auswertung der Schulanmeldungen für die Kinder ergeben, die im Sommer 2017 in die erste Klasse kommen.

Saskia Döhner 18.04.2016

Anwohner und Politiker sind mit den Plänen für einen Umbau der Salzburger Straße nicht zufrieden. Sie wollen mehr Parkplätze und fordern einen Zweirichtungsradweg.

Michael Zgoll 23.03.2016

Im Süden der Stadt beruhigt sich der Streit um den Neuzuschnitt der Schulbezirke: Abc-Schützen aus Waldheim und Waldhausen sollen doch weiter zur Grundschule Tiefenriede gehen können

Michael Zgoll 16.03.2016
Aus der Stadt

Neue Grundschulgrenzen - Stadt ordnet Schulbezirke neu

Nach wochenlangem Streit und heftiger Gegenwehr der Eltern hat die Stadt die Grundschulbezirke neu eingeteilt. Für die Stadtteile Waldheim, Waldhausen und das Zooviertel, wo der Protest besonders groß gewesen war, gibt es übergangsweise Ausnahmegenehmigungen.

Saskia Döhner 19.03.2016

Kurz vor dem regulären Anmeldetermin in dieser Woche wissen rund 1000 Familien in Hannover noch nicht, an welcher Grundschule sie ihr Kind registrieren sollen. Der Grund ist, dass die Stadt neue Grenzen zieht: Für 13 von 60 Grundschulen stadtweit wird der Schulbezirk neu eingeteilt - allerdings gegen den großen Widerstand vieler Eltern.

Saskia Döhner 14.03.2016

Seit 2007 sind die Fahrgastzahlen im S-Bahn- und Regionalzugverkehr im Raum Hannover um 30 Prozent gestiegen. Die Region hätte gerne höhere Zuwachsraten, aber die Infrastruktur macht nicht mit. Eine Studie zeigt jetzt auf, wie sich das ändern lässt - etwa durch zusätzliche Haltestellen und Gleise.

Bernd Haase 21.02.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10