Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Mit der Änderung der Schuleinzugsbereiche droht Kindern aus Waldheim und Waldhausen der Weg nach Döhren - viele Eltern halten die neuen Schulwege für zu gefährlich.

Michael Zgoll 17.02.2016

Streit um Änderung der Schulbezirke: Eltern befürchten gefährlichere Schulwege und klagen, dass „Freundschaften und Fahrgemeinschaften zerrissen“ werden. Laut Regelung darf der Fußweg für Grundschüler nicht länger als zwei Kilometer sein.

Mathias Klein 03.02.2016

Weil die Stadt wächst, will sie die Grenzen der Schulbezirke neu ziehen. Dagegen laufen die Bewohner einiger Viertel jetzt Sturm. Am Mittwoch im Schulausschuss machten vor allem Eltern aus dem Zooviertel, Waldheim und Waldhausen ihrem Ärger Luft.

Saskia Döhner 28.01.2016

Die Stadtverwaltung will in der Thurnithistraße eine Langzeitunterkunft für Flüchtlinge bauen. Der Bezirksrat ist dagegen. Die Lokalpolitiker verlangen stattdessen die Errichtung einer mobilen Containeranlage an diesem Standort in Döhren

Michael Zgoll 08.01.2016

Wie zufrieden sind die Familien in Hannover? Eine repräsentative Erhebung untersucht die einzelnen Stadtteile. Die Stadt will ihre Familienpolitik in Zukunft verstärkt nach den Wünschen der Bürger ausrichten.

02.01.2016

Bezirksrat Döhren-Wülfel kritisiert Planungen der Stadt zur Flüchtlingsunterbringung. Unterdessen hat der Bau einer Modulanlage in der Karlsruher Straße begonnen.

Michael Zgoll 22.10.2015
Aus der Stadt

Gemeinschaftliche Bauprojekte in Hannover - Freunde fürs Bauen

Etwa 30 gemeinschaftliche Bauprojekte sind in Hannover bisher umgesetzt worden. Jetzt kommt an der Ohestraße ein neues dazu. Interessenten schauen sich um, was ihre Vorgänger so fabriziert haben.

Andreas Schinkel 17.10.2015

Luxuswohnen am Von-Alten-Garten oder am Ihmeufer: Leben in Linden wird immer teurer, aber: Die drei Stadtteile hätten zwar beim Preisniveau kräftig aufgeholt, seien aber noch immer viel günstiger als etwa die Wohnviertel an der Eilenriede, sagt Immobilienmarkler Peter Läufer.

Christian Link 19.08.2015
Aus der Stadt

Flüchtlingsunterkünfte ein Provisorium - Messehalle, Turnhalle – und dann?

Am Mittwoch sind die ersten 100 Flüchtlinge in die provisorische Zeltstadt in der Messehalle 21 eingezogen. Doch dort können sie nur bis Ende September bleiben - und wohin es anschließend geht, ist ungewiss. 15 Containerdörfer für mehr als tausend Flüchtlinge wollte die Stadt bis Jahresende errichten, doch das klappt wohl nicht.

16.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10