Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Luxuswohnen am Von-Alten-Garten oder am Ihmeufer: Leben in Linden wird immer teurer, aber: Die drei Stadtteile hätten zwar beim Preisniveau kräftig aufgeholt, seien aber noch immer viel günstiger als etwa die Wohnviertel an der Eilenriede, sagt Immobilienmarkler Peter Läufer.

Christian Link 19.08.2015
Aus der Stadt

Flüchtlingsunterkünfte ein Provisorium - Messehalle, Turnhalle – und dann?

Am Mittwoch sind die ersten 100 Flüchtlinge in die provisorische Zeltstadt in der Messehalle 21 eingezogen. Doch dort können sie nur bis Ende September bleiben - und wohin es anschließend geht, ist ungewiss. 15 Containerdörfer für mehr als tausend Flüchtlinge wollte die Stadt bis Jahresende errichten, doch das klappt wohl nicht.

16.08.2015

Bei der Sanierung der Straßen hat der Bezirksrat das letzte Wort. Die von der Stadt für bislang fünf Straßen – ohne die neu ins Programm aufgenommene Wolfstraße – geschätzten Kosten betragen insgesamt 2,6 Millionen Euro.

Margret Jans-Lottmann 15.05.2015

Für viele Mountainbiker in der Region Hannover dürfte jetzt ein Traum in Erfüllung gegangen sein: Der erste Mountainbike-Parcours in der Eilenriede wurde eröffnet. Auf 2000 Quadratmetern lockt eine Strecke mit Sprunghügeln die Sportler in den Stadtwald.

10.05.2015

Die Polizei hat einen Mann in Vahrenwald festgenommen, der unter dem Verdacht steht, in großem Stil Fahrräder gestohlen zu haben. Die Polizei sucht nun die Eigentümer von elf Fahrrädern, die sie in der Wohnung des 54-Jährigen in Badenstedt sicher stellten.

Jörn Kießler 07.05.2015

April 1945: Im zerstörten Hannover wurden die alliierten Truppen schnell zum größten Arbeitgeber der Stadt. Dennoch blieb das Verhältnis zwischen englischen Soldaten und deutschen Zivilisten lange zwiespältig – dabei wurden die Briten zu Geburtshelfern der Demokratie. Die große Serie „Aufbruch 1945“.

Simon Benne 07.05.2015
Aus der Stadt

Prunksitzung, Nordderby und Parteitag - Das ist heute in Hannover wichtig

Die Prunksitzung der Leinespatzen, Behinderungen im Nahverkehr, das Nordderby von Hannover 96 in Hamburg, der Landesparteitag der Linken, Gespräche der SPD über den Stadtdialog und der Ehrenritterorden für das Ehepaar Niedergerke – das ist heute in Hannover wichtig.

07.02.2015

Wenn Pit, der siebte, durch das GDA Wohnstift an der Hildesheimer Straße trottet, ist ihm die Aufmerksamkeit der Bewohner sicher. Hier ein Kopftätscheln, da ein Kraulen: Im GDA Wohnstift in Waldhausen teilen Bewohner sich die Wohnung mit ihrem Haustier.

Nadine Wolter 12.11.2014

Bahn AG will Region Hannover im Dezember neue Kosten für Bauprojekt in Döhren und Waldhausen nennen.

Margret Jans-Lottmann 12.11.2014

In den frühen Stunden des Sonntagmorgen ist eine 37-jährige Frau von einer Stadtbahn im Stadtteil Waldhausen angefahren und schwer verletzt worden. Eine Arzthelferin verletzte sich bei dem Versuch zu helfen.

Jörn Kießler 23.09.2014

Auf der Station eines Altenheims in Waldhausen ist am Freitagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Kühlschrank brannte, doch ein Pfleger konnte den Brand schnell löschen, sodass die Feuerwehr den ausgelösten Großeinsatz wieder abbrechen konnte.

11.07.2014

Sie bestellten im Internet Schuhe und Sportkleidung, Kosmetik und Kaffee, Elektro- und Erotikartikel – doch das Bezahlen war ihre Sache nicht. Dafür mussten sich vier kroatische Brüder und eine Syrerin, allesamt geduldete Asylbewerber, jetzt vor dem Amtsgericht Hannover verantworten.

Michael Zgoll 07.07.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10