Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Im Streit um die Einrichtung einer Mountainbike-Strecke in der südlichen Eilenriede zeigen jetzt die Radler Flagge. „Ein solcher Parcours ist ein Gewinn für Hannover und alle Fahrradfahrer“, sagt Mountainbikerin Wiebke Hentschel.

Andreas Schinkel 05.04.2014

Unter der Stadt durchzieht ein Netz aus Kanälen die Tiefe. Dort arbeitet Arne Haupt seit 27 Jahren. Ein Gespräch über Hannover von unten, falsches Spülen und schaurige Entdeckungen in der Kanalisation.

25.03.2014

In den vergangenen Wochen aber drohte so mancher Einsatz der Feuerwehr Wülfel schon nach wenigen Metern in einer Sackgasse zu enden: Falschparker hatten die Ausfahrt des Gerätehauses am Marahrensweg mit ihren Autos zugeparkt.

Margret Jans-Lottmann 23.01.2014

Im Rahmen der Serie „Was machen Sie da?“ besucht HAZ-Redakteurin Heike Schmidt den Koch John Stacklies. Er bereitet mit seinen Kollegen täglich 110 Essen in der Küche des GDA-Wohnstifts in Waldhausen zu.

Heike Schmidt 28.11.2013
Aus der Stadt

Schienenlärm stört Hannoveraner - Das dumpfe Grollen

Tausende Anwohner der Güterumgehungsbahn leiden unter Schienenlärm in Stadtgebiet – der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) fordert nun Verbesserungen.

Bernd Haase 27.10.2013

Stadt Hannover stellt den Sozialbericht vor – und findet in den südlichen Stadtteilen viel Positives. Dem Süden geht es gut: Hier wohnen die meisten Familien und besser gestellten Bürger.

Heike Schmidt 24.10.2013
Aus der Stadt

Detaillierte Zahlen zur Wahl - So hat Hannover abgestimmt

OB-Wahl und Bundestagswahl: Hannover hat am Sonntag gewählt. Doch wie wurde in den einzelnen Stadtteilen abgestimmt? HAZ.de wirft mit interaktiven Grafiken einen tieferen Blick in die Wahlstatistiken.

Frerk Schenker 24.10.2013
Aus der Stadt

Neuer Parcours in der Eilenriede - Gefährden Mountainbiker die Buchen?

Der Beschluss der Ratspolitik, in der südlichen Eilenriede eine Piste für Mountainbiker anzulegen, verärgert Umweltschutzverbände. BUND und Nabu halten den Parcours am Rodelhügel nahe der Adolf-Ey-Straße in Waldhausen für ungeeignet, da er sich „im Herzen eines Altbuchenbestands“ befindet.

Andreas Schinkel 17.10.2013

Ein einjähriger Junge ist Freitagmittag bei einem Unfall in Waldhausen schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Motorradfahrer hatte den Kinderwagen  des Kleinkinds erfasst und mehrere Meter mit sich gerissen.

17.10.2013
Aus der Stadt

Mountainbikestrecken geplant - Kommt Zeit, kommt Rad

Der Streit um die illegalen Routen der Mountainbiker in der Eilenriede ist womöglich bald beendet. Die Stadtverwaltung will zunächst einen Rodelhügel an der Adolf-Ey-Straße in Waldhausen zu einem anspruchsvollen Mountainbikeparcours umbauen. Mittelfristig sollen an fünf weiteren Standorten im Stadtgebiet kleinere Mountainbikekurse entstehen.

17.10.2013

Mountainbiker sollen voraussichtlich mindestens einen Parcours auf städtischem Grund bekommen. Die Stadtverwaltung hat dafür sechs Vorschläge ausgearbeitet, die jetzt in den betroffenen Bezirksräten vorgestellt werden. Doch es ist absehbar, dass es Konflikte geben wird.

Bärbel Hilbig 17.10.2013

Der deutsch-französische Elternverein plant den Bau einer Kita für 80 Kinder. Möglichst schon im nächsten Jahr soll auf dem Gelände des Üstra-Betriebshofs an der Peiner Straße ein Neubau eröffnen.

31.07.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10