Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Waldhausen

Waldhausen

Alle Artikel zu Waldhausen

Aus der Stadt

Mountainbikestrecken geplant - Kommt Zeit, kommt Rad

Der Streit um die illegalen Routen der Mountainbiker in der Eilenriede ist womöglich bald beendet. Die Stadtverwaltung will zunächst einen Rodelhügel an der Adolf-Ey-Straße in Waldhausen zu einem anspruchsvollen Mountainbikeparcours umbauen. Mittelfristig sollen an fünf weiteren Standorten im Stadtgebiet kleinere Mountainbikekurse entstehen.

17.10.2013

Mountainbiker sollen voraussichtlich mindestens einen Parcours auf städtischem Grund bekommen. Die Stadtverwaltung hat dafür sechs Vorschläge ausgearbeitet, die jetzt in den betroffenen Bezirksräten vorgestellt werden. Doch es ist absehbar, dass es Konflikte geben wird.

Bärbel Hilbig 17.10.2013

Der deutsch-französische Elternverein plant den Bau einer Kita für 80 Kinder. Möglichst schon im nächsten Jahr soll auf dem Gelände des Üstra-Betriebshofs an der Peiner Straße ein Neubau eröffnen.

31.07.2013

Zwei junge Musiker aus Misburg und Lahe ziehen auf dem imposanten Instrument alle Register – und sind dabei sehr erfolgreich. 2011 waren sie unter den ersten neun Nachwuchsorganisten, die mit dem Orgelstipendium des Sprengels Hannover gefördert werden.

20.04.2013
Süd

Südstadt/ Waldheim/ Waldhausen - „Lage bei Hortplätzen ist katastrophal“

Wer in den südlichen Stadtteilen Hannovers einen Hortplatz für sein Kind sucht, muss sich auf lange Wartelisten einstellen.

Heike Schmidt 02.02.2013

Wo Altkanzler und Altpräsident in Nachbarschaft leben: Nach der Trennung ist nun auch Christian Wulff ein Waldhausen-Bewohner. Ein Streifzug durch den Stadtteil.

12.01.2013

Nach der Trennung des Ehepaars Christian und Bettina Wulff wohnt der ehemalige Bundespräsident nun im Stadtteil Waldhausen.

08.01.2013

Am 1. Januar sind 77 Diakone von den Gemeinden in den Stadtkirchenverband gewechselt. Viele Gläubige bekommen damit neue Ansprechpartner, Diakone wiederum neue Aufgaben. Rüdiger Klein, Diakon und Personalentwickler beim Stadtkirchenverband, erklärt im Interview, wie die Kirche ihre Diakone künftig einsetzt.

03.01.2013

Die Stadt setzt im kommenden Jahr ihr Programm zur Entschärfung von Gefahrenstellen in den südlichen Stadtteilen fort. Schwerpunkte sind Verbesserungen der Sicherheit vor Kindergärten und Schulen.

Christian Link 22.12.2012

27 regionale Künstler haben die Güntherstraße in Waldhausen in eine Freiluftausstellung zum Thema Wasser verwandelt. Zu sehen gibt es Regenscheuchen, Schiffsfriedhöfe, Wasserschlangen – und Meer.

Sonja Fröhlich 08.11.2012

Die Stadt hat am Sonnabend für zehn Stunden die Mainzer Straße an der Eilenriede gesperrt. Dort mussten mehrere Bäume gefällt werden - sie waren vertrocknet.

Michael Zgoll 22.08.2012

Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Südstadt-Bult plädiert für Zusatzschilder an langen Straßen, die den Verlauf der Hausnummern anzeigen. Die anderen Parteien lehnen den Antrag ab.

Michael Zgoll 18.07.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10