Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Waldheim

Waldheim

Alle Artikel zu Waldheim

Viele Einkindfamilien, viele Alleinerziehende, viele Scheidungskinder: Die Stadt Hannover präsentiert zum dritten Mal das Familienmonitoring, eine große Studie über Familien in der Stadt. Dabei zeigt sich, dass Hannover die Hauptstadt der Singles ist. Dennoch steigt die Zahl der Kinder und Jugendlichen immer weiter an.

17:03 Uhr

Der Angreifer leidet unter Wahnvorstellungen. Mit der Tat in Waldheim wollte er seine Probleme in die Öffentlichkeit tragen. Der Prozess wegen Körperverletzung könnte mit seiner Einweisung in die Psychiatrie münden.

09.01.2020

Erfinder Karsten Bettin ist auf Erfolgskurs mit seinem weltweit kleinsten Faltrad. Die ersten 300 Exemplare sind in einer Montageanlage in Hannover-Waldheim produziert und ausgeliefert worden. 2020 sollen 10.000 Stück gefertigt werden.

03.01.2020

Nur auf wenigen Hauptverkehrsstraßen sollen Autofahrer künftig noch 50 Kilometer pro Stunde fahren dürfen: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel will das Tempo auf vielen Straßen drosseln –für die Sicherheit und fürs Klima.

25.12.2019

Wissen Sie eigentlich, welches die meist gesprochene Sprache in Hannover nach Deutsch ist? Oder wo die meisten Deutschen mit einer zweiten Staatsbürgerschaft wohnen? In unserer Serie „Hannover in Zahlen“ finden Sie die Antworten.

24.12.2019

Die Stadt Hannover will an der Wolfstraße wegen der zahlreichen Falschparker keine zusätzlichen Poller aufstellen. Dafür aber sollen Politessen den Bereich häufiger kontrollieren. Denn die neuen Halteverbotsschilder mit den Zusatztafeln werden ignoriert.

23.12.2019

Gleich zweimal war der Post-Container an der Wolfstraße das Ziel von Einbrechern. Sie drangen über eine rückwärtige Tür ein. Zur Abholung bestimmte Pakete können künftig nicht mehr in der Wolfstraße gelagert werden – dazu müssen die Kunden jetzt an die Eupener Straße fahren.

28.11.2019

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr will in Waldheim ein Wohnquartier modernisieren. Dazu sollen 36 Wohnungen abgerissen werden. Da einige Mieter nicht ausziehen wollen, hat Heimkehr Räumungsklagen eingereicht. Vor dem Amtsgericht hat das Unternehmen den verbleibenden Mietern nun eine mögliche Lösung vorgeschlagen.

19.11.2019

Die Leiterin der Polizeiinspektion Süd stellt im Bezirksrat Döhren-Wülfel den neuen Sicherheitsbericht vor. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr im Stadtbezirk deutlich gesunken, Drogendelikte nahmen zu.

18.11.2019

Belit Onay konnte in der Stichwahl viele Wähler überzeugen, die ihr Kreuz zuvor für einen Einzelbewerber gemacht hatten. Wie die Analyse der OB-Wahl in Hannover zeigt, konnte CDU-Kandidat Eckhard Scholz überraschend viele Stimmen von SPD-Anhängern holen – doch der Wahlsieger von den Grünen mobilisierte mehr.

11.11.2019

Abriss, Neubau – und danach fast doppelt so hohe Kaltmieten: In Waldheim will die Genossenschaft Heimkehr ein Quartier modernisieren. Aber ist das legal? Das soll jetzt ein Gericht klären.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13