Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 9° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Familiengottesdienste, Bergandacht und Meditationsnacht: Mit Hunderten von Gottesdiensten erinnern Christen in Hannover zu Ostern an die Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi.

22.04.2019

Musik war sein Leben: Noch im Januar gab Jean van den Berg ein Konzert mit Jazz-Klassikern – im stolzen Alter von 104 Jahren. Nun ist Hannovers ältester Profimusiker gestorben.

18.04.2019

Eltern schenken ihren Kindern immer mehr, Großeltern sind immer großzügiger gegenüber ihren Enkeln. Das macht auch vor dem Osterfest nicht halt. Im Nest ist oft mehr als Schokolade.

16.04.2019

Pflegekräfte protestieren für die Abschaffung der Pflegekammer – auch in Hannover. Es geht vor allem um den Zwang zur Mitgliedschaft und die Pflichtbeiträge. Ist dieser Protest berechtigt? Und was macht die Kammer überhaupt? Darüber wurde am Montagabend beim HAZ-Forum diskutiert.

25.02.2019

Am Anfang war die Freude groß: Kurz vor Weihnachten 2016 entdeckt ein Schüler aus Hannover im Internet eine Spielkonsole, die ein Mann aus Brandenburg zum Verkauf anbietet. Der Schüler bestellt - doch die Konsole bekommt er nicht zu sehen. 

09.02.2019

Die Polizei hat einen 27-jährigen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, in einer Stadtbahn mit einem Komplizen einen Fahrgast geschlagen und getreten zu haben.

05.02.2019

Die Polizei Hannover verfolgt erste Hinweise im Fall der gesprengten Fahrscheinautomaten von Bahn und Üstra nach – konkret sind diese jedoch nicht. Seit Weihnachten beschäftigt die Serie an Attacken die Ermittler. Die Täter schlugen sowohl im Umland als auch in Randbezirken Hannovers zu.

28.01.2019

Die Regeln sind streng, wie jetzt ein Ronnenberger Ehepaar feststellen musste. Wer funktionierende Geräte vom Wertstoffhof mitnehmen will, darf es nicht: Alles muss auf den Wertstoffhöfen bleiben.

20.01.2019

Die Aufklärung der Untreueaffäre im Rathaus verzögert sich. Der Verteidiger von Oberbürgermeister Stefan Schostok bekommt mehr Zeit für seine Stellungnahme zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

15.01.2019

Die Pflegekammer Niedersachsen soll Interessen des Berufsstandes vertreten. Doch schon nach wenigen Monaten sind sehr viele Beschäftigte schlecht auf die Kammer zu sprechen. Sie stören sich an Zwangsmitgliedschaft und mangelnder Transparenz. Manche Pfleger aber fordern eine starke Lobby.

14.01.2019

Die Walleinsteinstraße in Oberricklingen ist als Gefahrenstelle bekannt – und wird nicht entschärft. Üstra Unternehmenssprecher Udo Iwannek listete kurz vor Weihnachten drei Unfälle im Jahr 2018 auf – „bis einschließlich November“.

13.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10