Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Wladimir Putin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Ohne Maske oder Verstöße gegen das Kontaktverbot: Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland machen Politiker von sich reden, weil sie sich nicht an die Corona-Schutzmaßnahmen halten. Manche zeigten im Anschluss Reue. Ein Überblick.

28.05.2020

Eigentlich sollte die große Militärparade in Moskau zur Feier des Sieges über das nationalsozialistische Deutschland schon am 9. Mai stattfinden. Wegen der Corona-Infektion wurde sie jedoch verschoben. Jetzt will Wladimir Putin die Parade schon im Juni nachholen.

26.05.2020

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) startet ab Dienstag mit einer eigenen Podcast-Serie. In der ersten Folge teilt der 76-Jährige gegen Kritiker aus und nennt die “Corona-Rebellen” unumwunden “Idioten”. Und auch für die eigene Partei hält er einige Spitzen bereit.

26.05.2020

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will, dass Covid-19-Patienten aus Russland in Deutschland aufgenommen werden. Für den CDU-Politiker wäre das “ein starkes Zeichen der Europäischen Union". Russland ist besonders schlimm betroffen von der Verbreitung des Coronavirus.

22.05.2020

Die USA, Russland, Brasilien und Großbritannien sind die vier Staaten mit den weltweit meisten Infizierten. Das ist kein Zufall: In jedem dieser vier Staaten regieren Leute mit einem gespannten Verhältnis zur Realität. Trump, Putin, Bolsonaro und Johnson sind mit dem absurden Versuch gescheitert, in einer Viruskrise eine ganz eigene Wirklichkeit schaffen zu wollen.

22.05.2020

Dmitri Peskow ist wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Kreml-Sprecher ist ein enger Vertrauter des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Peskow ist nicht der Einzige, der im Regierungsumfeld von Corona betroffen ist.

12.05.2020

Österreichs Ex-Außenministerin Karin Kneissl hat beim staatlichen Medienkonzern RT angeheuert. Künftig arbeitet sie dort als Autorin. Ihr Knicks vor zwei Jahren vor Kremlchef Wladimir Putin hatte ihr dagegen einst viel Kritik eingebracht.

09.05.2020

Es war eine Feier im kleinen Kreis: Auf dem Ehrenfriedhof am Maschsee gedachten Politiker der Opfer des Krieges, der vor 75 Jahren zu Ende ging. Darunter auch Alt-Kanzler Gerhard Schröder, dessen Vater 1944 fiel.

08.05.2020

Russlands Präsident Putin und Bundeskanzlerin Merkel haben die Bedeutung des Erinnerns hervorgehoben. Zum 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges haben die beiden am Freitag miteinander telefoniert. “Heute sind Russland und Deutschland Partner bei der Lösung vieler aktueller internationaler Probleme”, teilte der Kreml mit.

08.05.2020

Der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, Matthias Platzeck, stellt sich in der geschichtspolitischen Debatte hinter Russlands Präsidenten Putin. Der SPD-Politiker befürchtet, dass die Rolle der Sowjetunion kleingeredet wird. Er fordert aber auch “Vertrauensarbeit” Russlands gegenüber Polen und den baltischen Ländern.

08.05.2020

Seit Ende März gilt in Russland eine weitgehend arbeitsfreie Zeit. Nun soll es erstmals nach mehr als sechs Wochen Lockerungen geben. Dabei überlässt der Kreml laut Präsident Putin den jeweiligen Regionalregierungen die Verantwortung.

06.05.2020

In der schwersten Krise seiner 20 Jahre an der Macht sinkt das Vertrauen in Kremlchef Wladimir Putin. Corona-Pandemie und Ölpreis-Crash machen ihm zu schaffen. Zum Amtsjubiläum am 7. Mai vermissen viele Russen Führungsstärke und Entscheidungsfreude.

05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige