Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 3° Sprühregen
Thema Wülfel

Wülfel

Alle Artikel zu Wülfel

Über Jahrzehnte war die Buchhandlung Decius auch ein Kulturort in Hannover. Jetzt übernimmt der Branchenriese Thalia die Firma. Was bleibt von dem Traditionsgeschäft?

18.01.2020

An der Hildesheimer Straße/Ecke Am Mittelfelde mussten bisher bei Rotlicht immer wieder Fußgänger auf der Mittelinsel ausharren – denn die Grünphase für Fußgänger war mit acht Sekunden zu kurz. Das ist jetzt vorbei. Die Stadtverwaltung hat nachgesteuert und den Zeitraum auf 14 Sekunden erhöht.

02.01.2020

Hannover hat einen neuen Soccerpark: The Bolz an der Vahrenwalder Straße. Allerdings unterscheidet sich die Anlage mit Neon-Fußball, Musik vom DJ-Pult und Playstation-Ecke von anderen Kleinfeldern. Die HAZ hat die Fußballkäfige ausprobiert und erklärt, für wen sich der Kick auf engstem Raum lohnt.

01.01.2020

Schäden am Tragwerk könnten einen Neubau der Leine-Überquerung zwischen Schwarzem Weg und Wiehbergstraße in Hannover-Wülfel erforderlich machen. Erst 2016 hatte die Stadt die Holzbohlen der Brückenkonstruktion austauschen lassen. Zurzeit prüft sie mehrere Optionen.

06.12.2019

Der Innenstadt-Shop ist geschlossen – dafür hat sich das US-Autounternehmen ein altes Peugeot-Autohaus in Wülfel umgebaut: mit Riesen-Showroom und reichlich Testfahrzeugen.

05.12.2019

Bei einer Anhörung des Bezirksrats Döhren-Wülfel stehen der Marahrensweg und der Pontenhof im Fokus. Der wissenschaftliche Beirat wirft den Namensgebern eine Unterstützung des Naziregimes vor, Anwohner sehen das weniger kritisch.

24.11.2019

Die still gelegte Radrennbahn in Wülfel soll in neue Hände kommen. Nachdem die Stadt Hannover das Betreiberkonzept eines Inliner-Vereins abgelehnt hat, wird die Anlage neu ausgeschrieben.

11.11.2019

Vor 50 Jahren bekamen Wülfels Katholiken die moderne Kirche St. Michael. Deren Vorgängerbau wird seither als Lager genutzt – in dem noch einiges an die Vergangenheit als Gotteshaus erinnert.

09.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10