Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Thema Wülfel

Wülfel

Alle Artikel zu Wülfel

Im Stadtteil Döhren ist der Mangel besonders groß. Zwei Kitas aus Mittelfeld bieten erheblich mehr Plätze an als bisher – aber erst ab August 2020. Die Ganztagsbetreuung für ältere Kinder ist aber gewährleistet.

15.07.2019

Die marode Radrennbahn in Wülfel wird nun doch nicht zu einem Parcours für Inline-Fahrer umgebaut. Der Inline Club Hannover, der die Sportanlage betreiben wollte, hat von der Stadt Hannover eine Absage bekommen. Die Finanzierung sei nicht gesichert, heißt es von der Stadt.

02.07.2019

Die Pläne für das neue VW-Autohaus kurz hinter der Stadtgrenze zu Hannover haben eine wichtige politische Hürde genommen. Der Bezirksrat Döhren/Wülfel hat dem Vorhaben jetzt zugestimmt. Das Autohaus Bischoff & Hamel will seinen Standort auf das Areal an der Hildesheimer Straße verlagern.

11.06.2019

Die Verwaltung antwortet auf einen Bezirksratsantrag aus 2015 und stellt geplante Baumaßnahmen vor. Etliche Vorschläge hält die Stadt aber für nicht durchführbar – etwa das Ausweisen neuer Fahrradstraßen.

05.06.2019
Aus der Stadt

Ende für Traditionsstandort - VW schließt Autohaus Nordstadt

Der VW Konzern organisiert sein Vertriebsnetz neu. Weil das Autohaus Nordstadt an der Vahrenwalder Straße nicht mehr modernen Anforderungen genügt, ist dort zum 1. Juli nach 50 Jahren Schluss.

14.05.2019

Weil das Außengelände der Kita Ratz und Rübe aktuell nicht nutzbar ist, wandern die Kinder donnerstags jetzt in den Soccerpark in Wülfel aus. Die Tobe-Lösung hat die SPD-Politikerin Brigitta Miskovic gemeinsam mit Soccerpark-Chef Frank Hartmann gefunden.

11.05.2019

Nach jahrelanger Suche hat die Leine-VHS neue Räume für die Werkstätten des Zentrums für Qualifizierung (ZAQ) gefunden: Tischlerei, Gärtnerei und Kreative sowie alle dort knapp 40 Beschäftigten ziehen demnächst von der Karlsruher Straße in Laatzen in den Sirius-Gewerbepark in Wülfel um.

11.05.2019

Nach der Eröffnung einer Drogeriefiliale in Hemmingen-Westerfeld wird der dm-Markt in Hannover-Wülfel wie geplant schließen. Dies sei für Ende Mai vorgesehen, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit.

17.04.2019

Die Stadt Hannover genehmigt 2019 nur noch 44 Osterfeuer. Etliche Vereine finden keine Freiwilligen mehr, die sich um die Organisation kümmern. Manche stellen als Ersatz Feuerschalen auf.

14.04.2019

Ende der 90er Jahre eroberte ein Bier, gebraut mit Champagnerhefe, Hannovers Clubszene – wenige Jahre später verschwand es wieder vom Markt. Ab Freitag kommen alle drei Biere der Marke Wilkenburger wieder zurück.

03.04.2019

Jetzt ist es offiziell: Das Autohaus Bischoff & Hamel will auf die Brachfläche an der Stadtgrenze zwischen Laatzen und Hannover ziehen. VW plant, auf der ehemaligen Iveco-Gelände für 19 Millionen Euro ein neues Autohaus zu errichten.

24.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10