Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Wülfel

Wülfel

Alle Artikel zu Wülfel

Die Region will die Leineaue südlich von Hannover zum Naturschutzgebiet erklären. Der vorliegende Entwurf beinhaltet Fahrverbote auf der Trainings- und Tourenstrecke von Kanuten und Paddlern.

20.08.2019

Maschseefest heißt auch: Sehen und gesehen werden. Ob beim Flanieren am Nordufer oder beim Feiern in den Zelten – viele Besucher stellen sich die Frage nach dem passenden Outfit. Wie modisch sind die Leute auf dem Maschseefest angezogen? Stylistin und Modejournalistin Luisa Verfürth sucht nach den besten Streetstyles.

11.08.2019

Hat der in Hannover ansässige afrikanische Zentralrat Schindluder mit Steuergeld getrieben? Das fragt sich Arbeitsrichter Axel von der Straten, der über die fristlose Kündigung des Generalsekretärs urteilen soll. Der Verband, der jährlich 110.000 Euro vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge erhält, ist komplett zerstritten.

01.08.2019

125 Jahre wird die Freiwillige Feuerwehr Wülfel dieses Jahr alt – und ihre Jugendabteilung feiert gleichzeitig 50. Geburtstag. Grund genug für Gewerbetreibende und Privatleute aus dem Süden Hannovers, den Ehrenamtlern ein besonderes Geschenk zu machen: eine Stadtbahn, die Werbung für sie macht.

30.07.2019

Autodiebe haben zwei teure Land Rover in Großburgwedel und Hannover gestohlen, jetzt hat die Polizei die Autos wiedergefunden. Die Fahrzeuge waren bereits in einen Container verladen worden und sollten bald abtransportiert werden. Von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.

22.07.2019

19 Millionen Euro will Volkswagen für ein neues Autohaus mit Werkstatt, Ersatzteilhandel, Waschanlage und Parkhaus in Wülfel an der Stadtgrenze zu Laatzen ausgeben: Das Baurecht gilt aber vorerst nur 15 Jahre lang.

20.07.2019

Im Stadtteil Döhren ist der Mangel besonders groß. Zwei Kitas aus Mittelfeld bieten erheblich mehr Plätze an als bisher – aber erst ab August 2020. Die Ganztagsbetreuung für ältere Kinder ist aber gewährleistet.

15.07.2019

Die marode Radrennbahn in Wülfel wird nun doch nicht zu einem Parcours für Inline-Fahrer umgebaut. Der Inline Club Hannover, der die Sportanlage betreiben wollte, hat von der Stadt Hannover eine Absage bekommen. Die Finanzierung sei nicht gesichert, heißt es von der Stadt.

02.07.2019

Die Pläne für das neue VW-Autohaus kurz hinter der Stadtgrenze zu Hannover haben eine wichtige politische Hürde genommen. Der Bezirksrat Döhren/Wülfel hat dem Vorhaben jetzt zugestimmt. Das Autohaus Bischoff & Hamel will seinen Standort auf das Areal an der Hildesheimer Straße verlagern.

11.06.2019

Die Verwaltung antwortet auf einen Bezirksratsantrag aus 2015 und stellt geplante Baumaßnahmen vor. Etliche Vorschläge hält die Stadt aber für nicht durchführbar – etwa das Ausweisen neuer Fahrradstraßen.

05.06.2019
Aus der Stadt

Ende für Traditionsstandort - VW schließt Autohaus Nordstadt

Der VW Konzern organisiert sein Vertriebsnetz neu. Weil das Autohaus Nordstadt an der Vahrenwalder Straße nicht mehr modernen Anforderungen genügt, ist dort zum 1. Juli nach 50 Jahren Schluss.

14.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10