Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Thema Zoo Hannover

Zoo Hannover

Alle Artikel zu Zoo Hannover

Milde Temperaturen, wenig Regen – das Wetter beschert dem Zoo Hannover derzeit einen Besucheransturm. Da viele Gäste mit dem Auto anreisen, staut sich der Verkehr zum Teil bis zum Hannover Congress Centrum. Zoo-Sprecherin Yvonne Riedelt rät Besuchern daher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

08.08.2019

Der Zoo verzeichnet in diesem Sommer bisher deutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr. In diesen Sommerferien habe man ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Sommer 2018 erzielt, sagt eine Zoosprecherin.

05.08.2019

Die drei sibirischen Tiger-Babys im Zoo Hannover haben jetzt auch eigene Namen: Kyan, Jaro und Maxim. In einer kleinen Taufzeremonie haben sie mit Fleischstücken gefüllte Melonen zu fressen bekommen.

31.07.2019

Bei diesen Bildern gehen die Herzen der Besucher auf: Der Seebären-Nachwuchs hat am Mittwoch erstmals das Hafenbecken von Yukon Bay im Zoo Hannover erkundet. Mit viel Gebrüll – und unter dem Klicken der Fotoapparate.

17.07.2019

Die Tiger-Drillinge sind die neuen Stars im Erlebniszoo Hannover. Aktuell machen sich der süße Nachwuchs aber noch etwas rar. Inzwischen haben Besucher immerhin für drei Stunden am Tag die Möglichkeit, die süßen Tiere im Freien zu beobachten.

22.06.2019

Der Zoo Hannover hat Handlungsbedarf bei der Gastronomie, weil dieser Bereich rote Zahlen schreibt. Das Restaurant in Meyers Hof wird nach den Sommerferien renoviert und schließt dafür bis Oktober.

23.06.2019

Acht Wochen nach ihrer Geburt haben die kleinen Tiger-Drillinge im Zoo Hannover am Freitag ihren ersten Auftritt vor Publikum gehabt. Sie sind jetzt täglich zu sehen – immer nur für 90 Minuten.

17.06.2019

Jährlich landen bis zu 12,7 Millionen Tonnen Müll in den Ozeanen. Welche Folgen das hat, zeigt der Zoo in einer neuen interaktiven Dauerausstellung. Sie soll zum Nachdenken und zum Handeln anregen.

10.06.2019

Zwei Jahre später als geplant hat der Zoo Hannover sein neues Besuchergebäude eröffnet. Ganz fertig ist der 125 Meter lange Bau immer noch nicht. An markanter Stelle klafft eine Lücke.

27.05.2019

Die Anfang März im Zoo Hannover geborenen Tiger-Drillinge sind gesund und sämtlich männlich. Das hat die Erstuntersuchung der kleinen Raubtiere ergeben. Für Besucher sind sie nur im Film zu sehen.

27.05.2019

Das war eine knifflige Übung: Zwei Personenspürhunde der Polizei mussten im Zoo Hannover eine verschwundene Person finden. Die unterschiedlichen Gerüche machten es „Hummel“ und „Amber“ dabei besonders schwer.

20.05.2019

Seltener Nachwuchs im Zoo Hannover: Dort sind drei Sibirische Tiger auf die Welt gekommen. Die Tiere gelten als stark bedroht und stehen auf der Roten Liste.

26.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10