Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Zoo Hannover

Zoo Hannover

Alle Artikel zu Zoo Hannover

Regionsversammlung in Hannover - Der Zoo bekommt knapp 19 Millionen Euro Zuschuss

Die Regionsversammlung stimmt einem Millionenzuschuss für den Zoo Hannover zu. Die Linken verlangen in der Debatte niedrigere Eintrittspreise für Empfänger von Hartz IV und Geringverdiener.

13.11.2019

Der 31. Oktober steht ganz im Zeichen von Geistern und Hexen. Überall in Hannover wird auf vielen Gruselpartys getanzt und gespukt. Hier gibt es einen Überblick über die schaurigsten Veranstaltungen.

31.10.2019

Aus Meyers Hof wird Hoflokal - So schön ist das neue Restaurant im Zoo

Wildbratwurst, hausgemachte Kartoffelpuffer oder Schweinebäckchen: Im neuen Hoflokal im Zoo Hannover wird großer Wert auf regionale und saisonale Produkte gelegt. Und in die Gaststätte kommen jetzt auch Gäste ohne Zoo-Eintrittskarte.

01.10.2019

Der Zoo Hannover bekommt von der Region in den kommenden Jahren fast 19 Millionen Euro. Unternehmenschef Andreas M. Casdorff erklärt, warum das nötig ist. Er stellt seine neuen Pläne für das Gelände und die Arterhaltung vor – und kündigt zugleich steigende Eintrittspreise an.

29.09.2019

Jahrelang hat der Zoo Hannover keinen Zuschuss von der Region Hannover bekommen - jetzt wird die Förderung wieder aufgenommen. Das ist nur eine der millionenschweren Investitionen, die die Region Hannover im kommenden Jahr plant.

24.09.2019

Der Zoo Hannover hat ein Forscherzimmer als Angebot für Schüler zum praktischen Unterricht vor Ort eröffnet. „Experimentieren und begreifen lautet“ das Motto.

27.08.2019

Milde Temperaturen, wenig Regen – das Wetter beschert dem Zoo Hannover derzeit einen Besucheransturm. Da viele Gäste mit dem Auto anreisen, staut sich der Verkehr zum Teil bis zum Hannover Congress Centrum. Zoo-Sprecherin Yvonne Riedelt rät Besuchern daher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

08.08.2019

Der Zoo verzeichnet in diesem Sommer bisher deutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr. In diesen Sommerferien habe man ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Sommer 2018 erzielt, sagt eine Zoosprecherin.

05.08.2019

Die drei sibirischen Tiger-Babys im Zoo Hannover haben jetzt auch eigene Namen: Kyan, Jaro und Maxim. In einer kleinen Taufzeremonie haben sie mit Fleischstücken gefüllte Melonen zu fressen bekommen.

31.07.2019

Bei diesen Bildern gehen die Herzen der Besucher auf: Der Seebären-Nachwuchs hat am Mittwoch erstmals das Hafenbecken von Yukon Bay im Zoo Hannover erkundet. Mit viel Gebrüll – und unter dem Klicken der Fotoapparate.

17.07.2019

Die Tiger-Drillinge sind die neuen Stars im Erlebniszoo Hannover. Aktuell machen sich der süße Nachwuchs aber noch etwas rar. Inzwischen haben Besucher immerhin für drei Stunden am Tag die Möglichkeit, die süßen Tiere im Freien zu beobachten.

22.06.2019

Der Zoo Hannover hat Handlungsbedarf bei der Gastronomie, weil dieser Bereich rote Zahlen schreibt. Das Restaurant in Meyers Hof wird nach den Sommerferien renoviert und schließt dafür bis Oktober.

23.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10