Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Thema Zoo Hannover

Zoo Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Zoo Hannover

Pommernschafe, Thüringer Wildziegen oder Harzer Rotvieh: Auf Meyers Hof im Zoo Hannover leben vom Aussterben bedrohte Nutz- und Haustierrassen. Das Interesse der Besucher an dem Thema wächst.

03.08.2020

Normalerweise arbeiten die Kinder in den Werkräumen der Werft 64 in Hainholz mit Papier, Holz oder Metall. 40 Kindern ermöglichte der Verein nun aber einen Zoobesuch.

01.08.2020

Premiere im Elefantengehege des Zoos Hannover: Der Künstler Niko Nikolaidis hat dort am Donnerstagabend ein ganz besonderes Gemälde entstehen lassen – vor den Augen der Zoobesucher. Das Kunstwerk wird online für einen guten Zweck versteigert.

17.07.2020

Der Zoo Hannover will seine Elefantenanlage im Dschungelpalast um eine beheizte Laufhalle samt Außenbereich erweitern. Dafür liegt jetzt der Siegerentwurf aus einem Architektenwettbewerb vor – ein Bau mit markanter transparenter Kuppel. Frage ist noch, ob er finanziell umsetzbar ist.

15.07.2020

Mittlerweile acht Monate alt – und schon mehr als 70 Kilogramm schwer ist Eisbärin Nana im Zoo Hannover. Besucher kannte sie lange nicht wegen der Schließung des Zoos in der Corona-Krise. Inzwischen dürfen wieder 3500 Besucher am Tag hinein – und auf die hat es Nana abgesehen.

13.07.2020

Zehn Pinguine aus dem Zoo Hannover sind nach Salzburg umgezogen. Die Vögel leben dort im Zoo in einer neuen Anlage. In Hannover hatten sich die Vögel auf dem Schiff in Yukon Bay gut vermehrt.

08.07.2020

Der hannoversche Zoo muss in diesem Jahr deutliche Verluste hinnehmen, trotz Eisbärin Nana. Doch aus der Regionskasse fließen jetzt 4,5 Millionen Euro, um die Einbrüche auszugleichen. Der Finanzausschuss der Region hat dem Zuschuss am Donnerstag einmütig zugestimmt.

03.07.2020

Am 1. März 2020 kam die Bestätigung: Mit der ersten Infektion war das Coronavirus in der Region Hannover angekommen. Seither überschlagen sich die Ereignisse. Nach vier Monaten Ausnahmezustand werfen wir einen vorsichtigen Blick zurück auf die Ereignisse. Teil 3, der Mai: Die neue Normalität.

01.07.2020

Am 1. März 2020 kam die Bestätigung: Mit der ersten Infektion war das Coronavirus in der Region Hannover angekommen. Seither überschlagen sich die Ereignisse. Nach vier Monaten Ausnahmezustand werfen wir einen vorsichtigen Blick zurück auf die Ereignisse. Teil 4, der Juni: Zurück ins Leben

01.07.2020

Der Chef des Zoos Hannover freut sich, dass wieder Besucher kommen können.Allerdings sind zurzeit 3500 pro Tag das Höchste der Gefühle. Der Zoo braucht eigentlich mehr.

20.06.2020

Projekt „Zoologicum“ - Hannovers Zoo baut eine neue Arena

Der Zoo Hannover muss seine in die Jahre gekommene Show-Arena durch einen Neubau ersetzen. Das künftige „Zoologicum“ soll im Herbst 2021 eröffnen. Es kostet rund 2,9 Millionen Euro.

12.06.2020

Am Sonnabend geht der Betrieb in der Unterwasserwelt in Hannover-Herrenhausen weiter. Wie im Zoo müssen sich die Besucher im Sea Life an Sicherheitsregeln halten. Außerdem sollten sie Eintrittskarten im Internet vorbestellen, um so eine Besuchszeit zu reservieren.

11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10