Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Zoo Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zoo Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Zoo Hannover

Die rund 100.000 Inhaber von Jahreskarten des Zoos Hannover können wählen, wie die Entschädigung für die 50 Tage Schließzeit während der Corona-Krise laufen soll. Es gibt die Wahl zwischen einer Gutschrift und einer Spende an den Zoo.

29.05.2020

Exakt 2743 unterschiedliche Vorschläge sind für den künftigen Namen des Eisbärenbaby im Zoo Hannover eingegangen. Reichlich Auswahl hatte also die Jury für ihre Entscheidung. Sie hat eine getroffen – welche, bleibt bis zur Taufe nach Pfingsten geheim.

29.05.2020

Nachdem Eisbärin Milana im Zoo Hannover Nachwuchs bekommen hat, muss Eisbärin Charlotte weichen. In ihrer neuen Heimat in Baden-Württemberg soll sie sich mit Blizzard paaren.

28.05.2020

Die Feuerwehr Hannover ist am Dienstag zu einem ganz besonderen Einsatz nach Misburg gerufen worden: Dort saß Blaubussard Ramirez, der vor knapp einer Woche aus dem Erlebnis-Zoo ausgebüxt war. Der Raubvogel hatte eine der täglichen Shows genutzt, um zu einem ausgiebigen Rundflug über der Landeshauptstadt aufzubrechen.

26.05.2020

Der Zoo Hannover ist seit seiner Wiedereröffnung nach der Corona-Pause am 6. Mai täglich ausgebucht gewesen – mehr als 38.000 Besucher sind gekommen. Auch für das kommende lange Wochenende sind kaum noch Tickets verfügbar.

20.05.2020

Regionale und saisonale Küche ist der große Trend in der Gastronomie. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat – noch vor dem Corona-Lockdown – das Hoflokal im Zoo Hannover besucht und erfreuliche Eindrücke mitgenommen. Am Dienstag will das Hoflokal wieder öffnen.

10.05.2020

Nach dem entsprechenden Erlass durch die Landesregierung öffnet der Zoo Hannover heute am 6. Mai wieder für Besucher. Die Stadt gibt zudem ihre Spielplätze und weitere Einrichtungen wie Bolzplätze und Fitnessparcours frei – allerdings gelten strenge Regeln.

06.05.2020

Der Zoo Hannover und die Spielplätze der Stadt sollen Mitte der Woche wieder öffnen; der genaue Tag hängt von der formellen Erlaubnis durch das Land ab. Wer ins Schwimmbad oder in einen Freizeitpark will, muss sich noch gedulden.

04.05.2020

Hannovers Zoo hat ein Konzept für die Wiedereröffnung nach der Corona-Pause erarbeitet. Tickets gibt es nur online im Vorverkauf, zudem müssen Gäste vorab eine kostenlose Zutrittsberechtigung für einen bestimmten Zeitraum buchen. Damit will der Zoo die Zahl der Besucher besser steuern.

01.05.2020

Regionspräsident Hauke Jagau setzt sich für ein Ende der pauschalen Verbote ein, auch in der Region Hannover. Noch aber fehlt die Zustimmung des Landes.

28.04.2020

Viele Jungtiere wachsen derzeit in Hannovers Tierparks auf, ohne dass die Einwohner und Einwohnerinnen der Stadt davon etwas mitbekommen: Die Parks sind wegen des Coronavirus geschlossen. Hier gibt es zumindest eine Übersicht in Bildern.

26.04.2020

Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen und Synagogen sind weiterhin verboten. Das hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg bestätigt. Auch Tier- und Freizeitparks müssen geschlossen bleiben. Einen Beschluss zur Flächenbeschränkung für den Verkauf in Möbelhäusern hat das Gericht auf kommende Woche vertagt.

24.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige