Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Zoo Hannover

Zoo Hannover

Alle Artikel zu Zoo Hannover

Acht Wochen nach ihrer Geburt haben die kleinen Tiger-Drillinge im Zoo Hannover am Freitag ihren ersten Auftritt vor Publikum gehabt. Sie sind jetzt täglich zu sehen – immer nur für 90 Minuten.

17.06.2019

Jährlich landen bis zu 12,7 Millionen Tonnen Müll in den Ozeanen. Welche Folgen das hat, zeigt der Zoo in einer neuen interaktiven Dauerausstellung. Sie soll zum Nachdenken und zum Handeln anregen.

10.06.2019

Zwei Jahre später als geplant hat der Zoo Hannover sein neues Besuchergebäude eröffnet. Ganz fertig ist der 125 Meter lange Bau immer noch nicht. An markanter Stelle klafft eine Lücke.

27.05.2019

Die Anfang März im Zoo Hannover geborenen Tiger-Drillinge sind gesund und sämtlich männlich. Das hat die Erstuntersuchung der kleinen Raubtiere ergeben. Für Besucher sind sie nur im Film zu sehen.

27.05.2019

Das war eine knifflige Übung: Zwei Personenspürhunde der Polizei mussten im Zoo Hannover eine verschwundene Person finden. Die unterschiedlichen Gerüche machten es „Hummel“ und „Amber“ dabei besonders schwer.

20.05.2019

Seltener Nachwuchs im Zoo Hannover: Dort sind drei Sibirische Tiger auf die Welt gekommen. Die Tiere gelten als stark bedroht und stehen auf der Roten Liste.

26.04.2019

Schönes Wetter und ein langes Wochenende: Der Zoo Hannover ist über Ostern ein Besuchermagnet gewesen.

25.04.2019

Bei den Waldbisons in der Polarlandschaft Yukon Bay im Zoo hat sich binnen sechs Tagen zweimal Nachwuchs eingestellt. Ein Jungtier kam vor den Augen der Besucher auf der Außenanlage zur Welt.

16.04.2019

Der Shantychor „Die Bootsmänner Hannover“ hat ein Ehrenmitglied. Es ist erst vier Monate alt und wird in seinem Leben nie singen können, weil es sich um einen Pinguin aus dem Zoo Hannover handelt.

15.04.2019

Personalwechsel bei den Eisbären im Zoo Hannover: Aus Nürnberg ist das Weibchen Charlotte gekommen, Männchen Nanuq wechselt ins Fränkische. Am Wochenende wird der neue Eingang in Teilen eröffnet.

26.03.2019

Die neue Saison im Zoo Hannover beginnt, unter anderem mit Spitzhörnchen und der Schleiereule „Hubert“. Aber noch ist nicht alles fertig, wie zunächst geplant.

17.03.2019

Die beliebte Sprechstunde für alle Tiere aus Plüsch, Stoff und Frottee findet am kommenden Sonnabend statt. Nach der Diagnose werden die Tiere behandelt.

12.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10