Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Er wird in Liedern besungen, mit politischen Botschaften belegt oder führt zu unvergesslichen Filmmomenten: der Kuss. Heute hat die Lippenberührung sogar ihren eigenen Tag. Diese elf Knutscher haben bereits Geschichte geschrieben.

09:18 Uhr

Auch wenn das 491. Schützenfest Hannovers wegen der Corona-Pandemie ausfällt: Zumindest den Fassanstich wollten sich Schützenfestpräsident Paul-Eric Stolle und Oberbürgermeister Belit Onay nicht nehmen lassen. Dank des Fanfarenkorps kam sogar Feststimmung auf.

04.07.2020

Die Corona- und Sichtungspause ist vorbei: Der Kampfmittelräumdienst und Archäologen haben in Laatzen-Grasdorf Reste von Phosphorbomben sowie jahrhundertealte Siedlungspuren gefunden. Teile wurden geboren. Das Baufeld für das neue Gemeindezentrum von St. Marien hat die Region nun wieder freigegeben.

04.07.2020

Mit Hinterzimmertricks haben die Autobauer ihren Ruf ruiniert. Die neue VDA-Präsidentin Hildegard Müller bevorzugt die klaren Töne. Der Autobranche kann es nur helfen, meint Stefan Winter.

03.07.2020

2020 fällt das Schützenfest in Hannover wegen der Corona-Pandemie aus. Ein guter Grund, um zurückzublicken und sich an andere Schützenfeste zu erinnern. Vom Papageienschießen mit der Armbrust, blaublütigen Ehrengästen und vier Herren mit Zylinder, die für jeden Spaß zu haben sind: Die schönsten Bilder aus der Schützenfest-Geschichte.

03.07.2020

Die Schüler der Grundschule Pattensen können am Montag wieder zur Schule gehen. Die Kampfmittelbeseitigung im Bereich des Schulhofs ist abgeschlossen. Bei Bauarbeiten waren Waffen- und Munitionsreste aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.

03.07.2020

Hannover wird in diesem Jahr kein Schützenfest erleben. 490 Mal ist es gefeiert worden, jetzt gibt es 2020 wegen Corona eine Pause. Die Veranstalter versprechen aber für 2021: Wir kommen wieder.

03.07.2020

Auch am Freitag wird in Pattensen weiter nach Waffen- und Munitionsresten auf dem Schulhof der Grundschule gesucht. Die Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg waren bei Bauarbeiten entdeckt worden.

02.07.2020

Die Grundschule Pattensen bleibt den Rest der Woche geschlossen. Bei Bauarbeiten waren im Erdreich alte Munitions- und Waffenreste aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst entfernt die Funde am Donnerstag. Anwohner müssen ihre Wohnungen nicht verlassen.

30.06.2020

In der Geschichte der CDU spiegelt sich ein Gutteil bundesrepublikanischer Geschichte wider. Wiederaufbau, NS-Verstrickungen, deutsche Einheit und Europa – Wohl und Wehe des Landes gingen oft Hand in Hand mit der Partei. Eine Chronik zur 75-jährigen Geschichte der CDU – in Wort und Bild.

26.06.2020

Die Corona-Pandemie hat Lufthansa einen Sinkflug beschert. Die Zukunft der größten deutschen Fluggesellschaft ist trotz Milliarden-Rettungspaket des Bundes ungewiss. Die alles entscheidende Frage über die Zukunft des Airline-Riesen fällt bei der Hauptversammlung am Donnerstag.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige