Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
AKTIV PLUS
Besonders in der zweiten Lebenshälfte ist Sport für ein vitales Leben von Belang

Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung sind essenzielle Lebensweisen für ein gesundes und vitales Dasein. Ungeachtet des Alters sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten, damit es dem Körper an nichts fehlt. Kohlenhydrate, Proteine, Vitamine, Fette und Ballaststoffe sollten in einem ausgewogenen Gleichgewicht sein. Ähnlich...

Fit bleiben mit Arthrose

Wer Arthrose hat, muss nicht auf Sport verzichten. Der Gelenkknorpel darf und soll weiter belastet werden, stellt der Orthopäde Prof. Sven Ostermeier von der Gelenk-Klinik Gundelfingen klar.

Ausgeschlafen im Alter

Ständig müde schon am Nachmittag? Gerade für ältere Menschen, die nachts oft unruhiger schlafen, ist ein längeres Nickerchen tagsüber verlockend. Doch übertreiben sollte man es damit nicht. Sonst droht erst recht nächtliches Herumwälzen.