Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
DRESSUR- UND SPRINGTURNIER KATENSEN

Turnier in Katensen: Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung

Turnier in Katensen: Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Der Vorstand des Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e.V.

Das Wochenende mit Highlights im Reitsport

Der Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e.V. veranstaltet am 20. und 21. August sein Dressur- und Springturnier in Uetze-Katensen auf dem Vereinsgelände, Am Wolfsbuch 2 in 31311 Uetze/Katensen. Der Verein lädt alle Pferdeliebhaber und Interessenten ein, das Turnier zu besuchen und sich von der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer überzeugen zu lassen. Die Disziplinen versprechen zwei sehr interessante Tage für alle, die Freude am Reitsport haben. Die Highlights des Turniers sind der Führzügelwettbewerb Cross-Country, die Springprüfungen bis zur Klasse L mit Geländehindernissen sowie die Punktespringprüfung Klasse A** mit Joker und die Dressurprüfungen bis zur Klasse M. Das Dressur- und Springturnier beginnt am Samstag auf dem Springplatz um 8.30 Uhr und in der Reithallte um 8 Uhr, am Sonntag startet das Turnier um 8 Uhr auf dem Springplatz. Das Turnier hat freien Eintritt und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Vereinsgelände und die Reitanlage liegt in Uetze/Katensen in herrlicher Lage am Ortsrand von Katensen. Alle, die Spaß am Reitsport haben finden hier alles, um ihre Leidenschaft für das Reiten genießen zu können. Das Besondere ist der direkt an die Anlage grenzende Wald „Beerbusch“. Er lädt mit weitläufigen Reitwegen ein. Die schöne Umgebung bietet für Reiter und Pferd ideale Bedingungen für entspannende und ruhige Ausritte.

Der Verein feiert 50-jähriges Jubiläum

Am 20. Und 21. August veranstaltet der Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e.V. sein Dressur- und Springturnier. Foto: pexels-chris-clark

Der Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e.V. wurde 1948 in Uetze gegründet, ist aber seit dem Jahr 1974 in Katensen ansässig. Am 22. Juli 1972 wurde der Verein neu gegründet und kann nun in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiern. Es ist ein kleiner und damit sehr persönlicher Verein. Das hat den Vorteil, dass ein intensives Training erfolgen kann, das gerade für Turnierreiter von großem Vorteil ist.

Der Verein bietet über das ganze Jahr regelmäßig Lehrgänge in den unterschiedlichsten Bereichen an. Der Höhepunkt des Jahres ist das große Dressur- und Springturnier in Katensen wie jetzt aktuell am 20. und 21. August. Das Turnier ist weit über die Region Hannover hinaus bekannt für optimale Wettkampfbedingungen und eine professionelle Organisation. Dressur- und Springprüfungen von der Führzügelklasse bis zur Klasse L bieten den Zuschauern spannende Wettkämpfe. Doch das ist nur die eine Seite der Vereinsaktivitäten. Regelmäßig finden über die gemeinsamen Ausritte hinaus auch Flohmärkte und viele andere Aktivitäten, wie zum Beispiels das Grünkohlessen und das bei den Kindern beliebte Weihnachtsreiten statt. Der Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e.V. bietet ein reges und aktives Vereinsleben. Wer sich interessiert, sollte das Turnier besuchen und vielleicht auch Mitglied werden. Der Zeitpunkt ist günstig, denn zurzeit erhebt der Verein keine Aufnahmegebühr.

Unter www.rv-uetze.de finden sich alle Informationen.

Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e. V.
Am Wolfsbusch 2
31311 Uetze/Katensen
www.rv-uetze.de