Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
EMPFEHLENSWERTE ADRESSEN

Nachhaltig Strom sparen und Ressourcen schonen

Nachhaltig Strom sparen und Ressourcen schonen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Mehr Frische für weniger Strom: Die neuen Liebherr Kühl- und ­Gefriergeräte zeichnen beste Energieeffizienz und durchdachte Frischetechnologien aus.

Seit 30 Jahren Familienunternehmen Biene & Pohlmann, autorisierter Kundendienst der Firmen Liebherr, Stiebel-Eltron und Imperial

Kühl- und Gefriergeräte sind im Dauereinsatz, halten unsere Lebensmittel frisch. Umso wichtiger ist es, sich für Haushaltshelfer zu entscheiden, die mit niedrigem Stromverbrauch punkten. „So trägt jeder dazu bei, wertvolle Energie zu sparen“, sagt Oliver Pohlmann, der in seinem Familienunternehmen Biene & Pohlmann eine große Auswahl an energieeffizienten Haushaltsgeräten präsentiert. Gemeinsam mit Ehefrau Kerstin hat sich der Elektromeister als autorisierter Kundendienst der Firmen Liebherr Haushaltsgeräte, Stiebel-Eltron und Imperial einen Namen gemacht. Gegründet wurde das Unternehmen Biene & Pohlmann bereits 1964 von Herbert Biene in der List.

Für gute Qualität und zufriedene Auftraggeber sorgt Oliver Pohlmann, der selbst schon seit 30 Jahren im Hausgerätekundendienst beschäftigt ist, durch seinen persönlichen, verbindlichen Draht zum Kunden. Vier zuverlässige und fachkundige Monteure stehen dem Firmenchef in der Zentrale in der Sure Wisch zur Seite, um defekte Haushaltsgeräte instand zu setzen oder Neugeräte auf- oder einzubauen.

Im eigenen Showroom präsentiert Biene & Pohlmann funktionelle und moderne Hausgeräte wie Kühlschränke, Kühl-Gefrierkombinationen und Gefriertruhen sowie Geschirrspüler, Waschmaschinen, Herde oder Dunstabzugshauben für den Privathaushalt oder Gewerbe- und Industriebetriebe.

Bestes Beispiel dafür, dass sich langfristige Energieeffizienz im eigenen Haushaltsbudget, aber auch im CO2-Fußabdruck abzeichnet, sind die Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr mit Energieeffizienz A. Mit einem niedrigen Stromverbrauch und besten Frischetechnologien helfen die Kühlgeräte, wertvolle Energie zu sparen. Anders als bei gängigen Alternativen bleibt der Energieverbrauch auch nach Jahren der Nutzung noch gering. Dafür gibt es beim Kauf die 10 Jahre-Liebherr-Garantie.

DuoCooling sorgt bei den Liebherr-Geräten dafür, dass zwischen Kühl- und Gefrierteil kein Luftaustausch stattfindet. Die Lebensmittel trocknen weder aus, noch wird Geruch übertragen. Bedienen lässt sich der Liebherr einfach und intuitiv per Touch-Display und NoFrost schützt den Gefrierraum vor unerwünschter Vereisung, die viel Energie verbraucht und mitunter teuer ist.

Als Miele-Fachhändler bietet Biene & Pohlmann zudem die komplette Miele-Geräteflotte.

Als Liebherr-Vertragskundendienst und Stiebel-Eltron Werkskundendienst wissen die Experten, was zu tun ist.

No Frost, DuoCooling und Touch-Display - mit den hochmodernen Haushaltsgeräten von Biene & Pohlmann sind die Kunden für die Zukunft bestens ausgerüstet.
No Frost, DuoCooling und Touch-Display - mit den hochmodernen Haushaltsgeräten von Biene & Pohlmann sind die Kunden für die Zukunft bestens ausgerüstet.

Seit den siebziger Jahren ist das Unternehmen Partner der Firma Liebherr und als ihr Kundendienst unterwegs. Als autorisierter Servicepartner ist Oliver Pohlmann der Ansprechpartner für die Region, wenn es um Kühl- und Gefriergeräte der Marke Liebherr geht und hilft als Garantie-Kundendienst schnell und kompetent weiter.

Eine weitere Kompetenz war und ist seit fast 60 Jahren der Werkskundendienst für Heißwasser-, Heizgeräte und Nachtspeicheröfen der Firma Stiebel-Eltron. Als zuverlässiger Hausgeräte-Kundendienst bietet Biene & Pohlmann zudem den Service für beinahe alle Marken und Geräte an. Repariert werden Hausgeräte namhafter Hersteller wie etwa Liebherr, Miele, Siemens, Bosch, Neff, Constructa, Bauknecht, AEG und Zanker, ebenso alle anderen Fabrikate – und zwar schnell, günstig und vor Ort. „Wir führen auch kleine und größere Elektroinstallationsarbeiten und den Austausch von Nachtspeicheröfen durch“, so Oliver Pohlmann, der für beinahe jedes Gerät Ersatzteile beschaffen kann. Wer sich für neue Einbaugeräte entscheidet, bekommt von den Experten eine Beratung und Aufmaß vor Ort. Sie übernehmen auf Wunsch auch Transport, Anschluss beim Kunden sowie einen Testdurchlauf.

Der Biene & Pohlmann Elektrokundendienst in der Sure Wisch 10 hat montags bis donnerstags von 8 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Team unter Telefon (0511) 66 91 02 oder 69 92 60 erreichbar. Weitere Infos gibt es unter www.bienepohlmann.de.