Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
FREIZEITSPASS FÜR GROSS UND KLEIN: TIPPS FÜR DIE SOMMERFERIEN

Filmtier-Park Eschede: Der Kontakt-ZOO

Filmtier-Park Eschede: Der Kontakt-ZOO

Der Filmtier-Park in Eschede ist kein gewöhnlicher Tierpark. Das stimmige Konzept besteht darin, die Tiere von klein auf an Menschen zu gewöhnen, damit sie ohne Stress ein Leben in teilweise begehbaren, aber artgerechten Gehegen führen können.

In diesen Gehegen finden täglich Vorführungen und Fütterungen statt. Wem das noch nicht reicht, der kann bei der Raubtierfütterung (Sondertermine) eine echte Raubkatze aus eigener Hand füttern oder auch den Kontakt zu seinem Lieblingstier in einer Privataudienz erleben (Buchung erforderlich).

Schon jetzt ist der Name und das Konzept über die regionalen Grenzen bekannt und sogar aus dem benachbarten Ausland reisen Touristen extra an, um ihr Lieblingstier wirklich hautnah zu erleben. Durch den förderlichen Lehrauftrag ist der Filmtier-Park seit August 2020 als gemeinnützig anerkannt.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf:  www.filmtierpark.de