Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Die Elektrofundgrube führt Haushaltshelfer, die überall Platz finden

Die Elektrofundgrube führt Haushaltshelfer, die überall Platz finden Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Fallen schmal aus, bringen aber volle Leistung: Die Waschmaschinen und Trockner für kleine Räume.

Rund 40 Prozent aller Menschen leben in Singlehaushalten. Viele von Ihnen in Ein- und Zweizimmerwohnungen. Was tun, wenn im Bad der Platz für die Waschmaschine fehlt?

Die Elektro-Fundgrube bietet tiefengekürzte Waschvollautomaten an, die mit gerade einmal 43 Zentimetern auch in ungünstig geschnittene Bäder passen. „Die Frontlader sind sparsam im Strom- und Wasserverbrauch und fassen trotz ihrer Größe bis zu sechs Kilo Wäsche“, sagt Klaus Thiel, der das Familienunternehmen mit Tochter Mareike führt.

Für Solo-Haushalte mit kleinen Küchen hat die Elektro-Fundgrube ebenfalls „Extraschmale“ im Programm. Die 45 Zentimeter breiten Geschirrspüler stehen ihren großen Brüdern in nichts nach. „Besteckschubladen, geringer Energieverbrauch und eine höchst komfortable Korbgestaltung zeichnet die Platzsparer aus“, sagt Klaus Thiel.