Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Das Dreschefest ist ein paar Meter umgezogen

Der August ist im beschaulichen Immensen der Monat der großen Events. An diesem Wochenende läuft auf dem ehemaligen Ziegeleigelände Zytanien das Fuchsbau-Festival. In zwei Wochen steigt an gleicher Stelle das altehrwürdige Zytanien-Festival. Dazwischen - am Sonnabend, 20., und Sonntag, 21. August, findet am Mühlenberg am südlichen...

Endlich wieder Schützen- und Volksfest in Hänigsen

Mit der Bogensparte konnte der Bürgerschützen-Verein Hänigsen neue Bevölkerungsschichten erschließen. Seit Gründung der Sparte im Jahr 1993 sind bisher mehr als 90 neue Mitglieder eingetreten, von denen 25 aktive Sportschützen wurden.

Ambulanter Service für Krankenpflege in Hannover: Das ASK-Pflegeteam sucht Nachwuchs

Den Wunsch, im Alter selbstbestimmt und in den eigenen Wänden zu leben, hat wohl fast jeder Mensch. Ohne Unterstützung bei den täglichen Aufgaben des Lebens und der Pflege lässt sich dieser Wunsch allerdings oftmals nicht erfüllen.

Ausgleich für gestiegene Energiepreise

Im September dürften sich viele Arbeitnehmer freuen: Mit dem Gehalt wird einmalig die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro ausgezahlt. Sie soll ein finanzielles Polster für diejenigen darstellen, die durch die gestiegenen Energiepreise und beruflichen Fahrtkosten belastet wurden.