
Bis 1988 gehörte die Rotation zu den angesagtesten Partystätten in Hannover. Am Steintor fanden in der ehemaligen Druckerei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Neuen Presse wilde Clubnächte statt, es spielten Musikgrößen wie Motörhead, Boy George mit Culture Club, Marius Müller-Westernhagen und Die Toten Hosen dort. Jetzt kehrt die Kult-Partylocation zurück: Am Mittwoch, 17. Mai, steigt ,,Rotation 2.0 - Das große Revival" in der Alten Druckerei, der neuen Eventlocation der Madsack Mediengruppe in Bemerode.


Wir gingen damals in die ehemalige Zeitungsdruckerei - und jetzt wieder. Das ist eine runde Sache", freut sich Hansi Werner, der die Rotation an der Klusriede zum ersten Mal mit 15 betrat - und ab 18 als DJ dort arbeitete. Bereits seit 2012 hatte er gemeinsam mit anderen ehemaligen Mitstreitern regelmäßig Revival-Partys veranstaltet. Erst im Fantasia, dann im Musikzentrum. Jetzt folgt der Neustart nach der Pandemie - und das eben wieder in einer ehemaligen Druckerei der beiden großen hannoverschen Tageszeitungen.
Der Vorverkauf in den Ticketshops von HAZ und NP sowie auf eventim.de läuft bereits auf Hochtouren. Karten kosten ab 12 Euro. Los geht es am 17. Mai um 21 Uhr, mit den DJs und Sounds von damals. Es wird eine lange Nacht werden, zumal sie in einem Feiertag mündet. Und einen besonderen Coup für die Rückreise haben die Organisatoren auch noch parat: Direkt vor der Halle wird ein temporärer Taxistand eingerichtet - und hallo Taxi stiftet 200 Gutscheine im Wert von jeweils 5 Euro. Die Ausgabe erfolgt beim Verlassen an der Garderobe so lange der Vorrat reicht. Einer langen Partynacht steht also nichts mehr im Wege.