Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Mit Bahn, Brotbox und Zelt in den Urlaub

Die Planungen der Sommerurlaube laufen bei vielen schon auf Hochtouren. Können Naturschutz und Reisen in Einklang gebracht werden? Ja! Der Umweltverband BUND gibt Tipps für einen grünen Familienurlaub.

Mit Mauro das Barsinghausener Stiller's Restaurant genießen!

Schon als Baby verbrachte Mauro Stiller einige Stunden am Tag im Restaurant seiner Eltern. Spätestens als er acht Jahre alt gewesen ist, schnürte er sich eine Schürze um und unterstützte seine Eltern beim Servieren, in der Küche, eigentlich wo immer er nur konnte: "Mauro war schon immer sehr kreativ, gewissenhaft und fleißig. Das ist er auch heute...

Ausbildung oder Studium?

An den Schulen der Bernd Blindow Gruppe können Schülerinnen und Schüler in vielen Bereichen ein Bachelor-Studium neben der Ausbildung aufnehmen und so Zeit und Kosten sparen.

Azubis im Homeoffice

Rund 58 Prozent der Azubis haben während der Pandemie im Homeoffice gearbeitet, gut 40 Prozent dort sogar mehr als die Hälfte ihrer Arbeitszeit verbracht. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie „Azubi-Recruiting Trends 2021“. An der doppelperspektivischen Umfrage zum Azubi-Marketing und -Recruiting haben von Januar bis März des Jahres...

Kritikfähige Arbeitgeber sind gefragter

Arbeitgeber, die sich Kritik stellen, liegen in der Gunst von Bewerberinnen und Bewerbern vorne. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen wissenschaftlichen Studie eines interuniversitären Forschungsteams zum Thema Arbeitgeberbewertungen, für die 1647 Personen befragt wurden, von denen sich fast drei Viertel (73,8 Prozent) Bewertungsportale...