Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
INTERNATE UND PRIVATSCHULEN

Montessori Bildungshaus Hannover: Hier macht das Lernen Spaß

Montessori Bildungshaus Hannover: Hier macht das Lernen Spaß Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Montessori Bildungshaus Hannover besteht aus einer IGS mit gymnasialer Oberstufe, einer Grundschule und zwei Kitas.

"Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler stets auf Augenhöhe. Sie bestimmen mit, was sie bei uns lernen und erreichen wollen", sagt die neue Schulleiterin Kirsten Landgraf. Die in einer aktuellen Absolventenstudie bestätigten Vorteile der Montessori-Pädagogik werden an ihrer IGS mit gymnasialer Oberstufe, ihrer Grundschule und ihren Kitas gelebt. Ein Wechsel an die Schulen des Bildungshauses ist wieder zum 1. Februar 2023 möglich. Das Ziel sei immer, die individuellen Stärken der Schüler so zu fördern, dass sie neben den staatlich vorgegebenen Lernzielen vor allem ihre persönlichen Ziele erreichten, so Landgraf.

Mehr Informationen unter Telefon (0511) 22 0086-30 und auf www.montessori-regionhannover.de