Viele mögen im September schon dem Sommer nachtrauern. Apfelfreunde dagegen freuen sich in diesen Zeiten, denn die Apfelernte beginnt.

Das ist auch auf dem Nöhrenhof im Lehrter Alten Dorf so. Im Hofladen im Jägerwinkel liegen jetzt die ersten Sorten bereit. Aber man kann sich den Apfelgenuss auch zum Erlebnis werden lassen, denn der Nöhrenhof lädt dazu ein, auf der Plantage an der Rethmarstraße selbst aktiv zu werden. Dort kann man sich die schmackhaften Äpfel für den Apfelkuchen oder die tägliche Vitamindosis freitags und sonnabends selbst vom Baum pflücken.
Aber der Spätsommer hat auch andere Früchte für den Kuchenboden zu bieten. Hier stehen Zwetschen besonders im Vordergrund. Der Nöhrenhof hat die notwendigen Zwetschen in ausgezeichneter Qualität aus eigenem Anbau.
Am morgigen Freitag, 8., und Sonnabend, 9. September sind dort auch wieder die beliebten Lehrter Wiesenhähnchen zu haben. Die Tiere wachsen artgerecht im Alten Dorf auf. Gegenüber herkömmlichen Masttieren haben sie länger Zeit zu wachsen, um ihr Schlachtgewicht von ca. 2,5 kilo zu erreichen. Dadurch entsteht eine hervorragende Fleischqualität, die man schmeckt.