Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Mode & Lebensart bietet schicke und trendige „Appetithäppchen"

Für Sonnabend ab 10 Uhr lädt Iris Heitmüller zum Modefrühstück ein

Mode & Lebensart bietet schicke und trendige „Appetithäppchen" Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Iris Heitmüller freut sich mit ihrem Team auf viele Besucher am Sonnabend ab 10 Uhr.

Endlich wieder ein wenig mehr Freiheit, der Corona-Pandemiegriff ist gelockert, und das ist für Iris Heitmüller mehr als nur ein Grund, zu einem ,,Modefrühstück" einzuladen. Die Inhaberin des beliebten Fachgeschäfts Mode & Lebensart in Pattensen, Talstraße, lädt für diesen Sonnabend, 7. Mai, ab 10 Uhr zum Modefrühstück ein. Bis 14 Uhr präsentiert sie gemeinsam mit ihrem Team alles Schöne in Sachen Frühlings- und Sommermode sowie Trendiges und Klassisches für Haus, Wohnung und Terrasse. 

,,Wir sind schon alle sehr gespannt, wie die Resonanz ausfällt", sagt die Inhaberin. Doch sie sei sicher, dass sie ihre lieben Kundinnen und Kunden mit einem Besuch erfreuen werden. ,,Davon bin ich überzeugt und freue mich sehr über bekannte, aber auch sehr gerne, weniger bekannte Gesichter!" Bereits vor Pandemie habe sie gute Erfahrung mit meinem Modefrühstück gemacht. ,,Eine Wiederholung war schon lange geplant. Jetzt wollen wir wieder mit Kundinnen und Kunden einen netten Vormittag mit vielen Aktionen und tollen Angeboten verleben."

Neue Kollektion steht im Mittelpunkt

Der Schwerpunkt des Modefrühstücks liegt auf den neuen Kollektionen, die bei Iris Heitmüller das Frühjahr und den Sommer einläuten. ,,Aber selbstverständlich sind auch unsere Regale und Auslagen wieder mit den neuesten Trends, beliebten Klassikern und vielem mehr für das eigene Heim, für ein nettes Geschenk, gefüllt, sodass alle unsere Gäste ihre ganz persönlichen Lieblinge auswählen können." Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich das  ,,Heitmüller-Team" in der aktuellen Mode präsentiert.

Tolle Unternehmen beteiligen sich

Freuen dürfen sich alle Kundinnen und Kunden auch über die Aktivitäten der Partnerfirmen und   -unternehmen, die Iris Heitmüller parallel zum Modefrühstück präsentiert. Aus Pattensen sind dabei: Cosmetic Institut Pattensen; Siegmund Augenoptik und Hörakustik sowie Schönheit & Wellness Monika Mroz. Zudem: Lex & Julez, Slow-Fashion aus Naturmaterialien designed und handgefertigt aus Hannover; Fotograf & Design Franzi Gottschalk aus Hannover sowie eine Thermomix-Exklusiv-Demonstration.

Anmeldung ist erwünscht - aber nicht notwendig

Iris Heitmüller: ,,Zur bessern Planung bitte ich um Anmeldungen unter Telefon 05101-12435, aber wir freuen uns natürlich über jeden spontanen Besucher - herzlich Willkommen."

Auch außerhalb des Modefrühstücks ist Mode & Lebensart in Pattensen an der Talstraße immer einen Besuch wert. ,,Wir haben alles, was glücklich macht, zum Anschauen, zum Anfassen und zum Anprobieren - und das ist doch das Schöne an dem stationären Einzelhandel, dass hier noch miteinander kommuniziert wird, statt im Internet nur klicken zu können, ohne zu wissen, wie sich das Produkt anfühlt, ob es passt oder welche Qualität es besitzt."

Schon der Weg entlang der Schaufenster bis in das anheimelnde Geschäft lässt die Stimmung spürbar in Richtung Vorfreude steigen. Innen angekommen empfängt den Besucher/In eine Fülle an schönen Dingen:  trendige Mode, für ,,Sie" und ,,Ihn", Wohnaccessoires, süße Geschenke, Kerzen, Decken, Schmuck, Kissen sowie saisonale Deko. Da macht es Spaß zu stöbern, zu schauen und einzukaufen.

Wer sich bei Iris Heitmüller umschaut und sein Lieblingsstück ausgesucht hat, der weiß, wie schön es sich anfühlt. Kundinnen und Kunden haben nie das Gefühl, dass ihnen etwas  ,,aufgedrängt" wird. Beratung erfolgt nur auf Wunsch, und wer nur mal schauen möchte, ist ebenfalls willkommen. Doch dabei bleibt es selten. Zu schön, zu wertig sind die Waren, die angeboten werden. 

Die neue Mode ist bunt und lebendig

„Es sind die frischen, fröhlichen und bunten Farben, die die aktuellen Akzente in der Mode für „Mann" und „Frau" setzen", sagt Iris Heitmüller. ,,Die neue Mode ist  bunt und lebendig." Was passt? Ist es das richtige Kleid für jeden Anlass? Oder doch eine schicke Hose, Bluse oder ein und wunderschöner Strick? Der Kunde entscheidet! ,,Wir beraten und sagen ehrlich unsere Meinung, aber die Kundin/Kunde entscheidet."

Auf zwei Etagen bietet ,,Mode & Lebensart" eine Erlebniswelt. Nimmt der Kunde vom Erdgeschoss aus die Treppe nach oben, befindet man sich im Bereich Mode. ,,Unsere Kunden schätzen die Wertigkeit und die persönliche Beratung. Die stilvollen Dekorationen sind zudem ein Markenzeichen von Heitmüller Mode und Lebensart und auch mir extrem wichtig", erklärt die Inhaberin. „Schließlich soll sich der Kunde Anregungen holen und auch wenn er häufig in das Geschäft kommt, immer etwas Neues entdecken können." Dass der Kunde längst König ist, versteht sich bei Iris Heitmüller und ihrem Team von selbst. ,,Auch wir erleben heute oft, dass der Kunde in das Geschäft kommt und sich bereits im Internet informiert hat. Dass er trotzdem zu uns kommt, zeigt uns, dass er das persönliche Einkaufserlebnis schätzt."

Modern und strukturiert, die Tradition bewahren und Neuem gegenüber offen, so soll sie sein, die ,,Heitmüller Mode und Lebensart" der Gegenwart und der Zukunft. Herzlich willkommen!