Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
NEUES AUS DITTERKE

Beratung und zuverlässige Ausführungen stehen im Fokus

Beratung und zuverlässige Ausführungen stehen im Fokus Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

B.S.F.R. ist der Meisterbetrieb für alle Fragen rund um Haus und Wohnung in Ditterke - direkt an der Ortsdurchfahrt der B 65. Sven Bytomski setzt auf Nachhaltigkeit und Energiesparen.

B.S.F.R.: Sven Bytomski hilft Energie einzusparen und Lebensqualität zu sichern

Mir ist es wichtig, dass meine Kunden bei allen Erneuerungs- oder Sanierungsmaßnahmen Energieeinsparen, um dadurch ihre Werte zu erhalten sowie die Lebensqualität zu sichern!" Das sagt Sven Bytomski, Inhaber der Firma B.S.F.R. (Bauen, Sanieren, Fliesen, Reparieren) mit Sitz in Gehrden-Ditterke. Gerade jetzt, wo Energiekosten in aller Munde sind, ist es wichtig, Wege zu finden, um möglichst effizient zu wohnen."

Der Meisterhandwerker ist ein Fachmann in diesem Bereich. Nicht nur als Gutachter, sondern auch als ausführendes Unternehmen weiß er ganz genau, welche Stellschrauben zu drehen sind, um den Kunden ein optimales Ergebnis seines Auftrages zu präsentieren. Dabei spielen Transparenz und Zuverlässigkeit eine führende Rolle. "Natürlich ist es aktuell schwierig, Termine schnell zu bekommen, aber wir sind so aufgestellt, dass es uns immer gelingt, unsere Kunden zufrieden zu stellen und unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Für den Kunden ist es wichtig, dass er bei einer Anfrage schnellstmöglich eine Antwort bekommt - und dafür garantiere ich."

Sven Bytomski weiß, wie wichtig ein guter Kontakt zu den Kunden ist. Und deshalb hat der Meister-Handwerker auch seine Erreichbarkeit so aufgestellt, dass der Kunde auch dann postwendend kontaktet wird, falls das Büro einmal nicht direkt erreichbar ist. ,,Wir haben unsere Bürozeiten gut getaktet, doch es kann natürlich immer einmal sein, dass wir nicht direkt erreichbar sind." Für diese Fälle gibt es einen Anrufbeantworter. ,,Der ist zwar nichts Neues, den hat ja jeder Betrieb - aber wir rufen auch gleich zurück, das haben wir uns auf die Fahne geschrieben, und lassen nicht Tage oder Wochen verstreichen." Noch sicherer: ,,Einfach eine E-Mail schreiben, vielleicht sogar mit Fotos im Anhang, dann kann ich mir gleich einen besseren Eindruck machen."

Die Auswahl an Leistungen ist üppig: Mauern, Putzen, Umbau, Fliesen, Durchbrüche, Terrassen- und Balkonbau. Dazu selbstverständlich kleine Reparaturen aller Art, Silikon- und Fugenaustausch sowie Malerarbeiten aller Art.

B.S.F.R. bietet neu immer dienstags und donnerstags von 9 bis 14 Uhr eine Soforthilfe im aktuellen Notfall an. ,,Anrufen, Termin machen und wir kommen vorbei, führen Kleinreparaturen aus, wie zum Beispiel eine abgefallene Fliese zu ersetzen, Silikon erneuern und abzudichten oder andere Dinge, die schnell und unkompliziert zu regeln sind, ohne lange Vorlaufzeit aus." Zuverlässigkeit ist für ihn das A und O. Und so kommt es regelmäßig vor, dass die Kunden Sven Bytomski weiterempfehlen.

Sven Bytomski übernimmt mit seinem Meisterbetrieb selbstverständlich Komplett-Sanierungen von Häusern und Wohnungen, im Einzelnen auch Küchen, Balkone und Keller. Ein breites Fachgebiet ist für ihn präventive Baumaßnahmen, unter anderem zur Vermeidung von Schimmelpilzen, beziehungsweise deren Entfernung, falls das Mauerwerk davon schon befallen ist.

"Das Thema wird immer wichtiger, denn wenn Energie gespart werden soll, also es in den Häusern und Wohnungen auch kälter wird, weil die Heizung heruntergedreht wird, dann hat auch der Schimmel eine größere Chance, sich durchzusetzen." Das sei fatal und müsse mit geeigneten Maßnahmen verhindert werden. ,,Da jedes Haus, jede Wohnung anders ist, steht immer eine Beratung an, bevor Maßnahmen durchgeführt werden können."

"Als überaus sinnvoll hat sich dabei ein kompletter Gebäudecheck gezeigt, so kann ganz genau geschaut werden, wo sich welche undichten Stellen und Bereiche befinden", sagt der Fachmann. Nach dem Check bewertet Sven Bytomski dann das Objekt und berät den Besitzer.

Ein weiterer Schwerpunkt der breiten Angebotspalette ist das Sanieren und Erneuern von Bädern. ,,Das Wunschbad muss kein Traum bleiben", weiß Sven Bytomski. Unabhängig davon, wie groß das Bad ist, das erneuert werden soll, findet der Fachbetrieb die richtigen Lösungen. Wer den Profi an seiner Seite weiß, der kann sicher sein, dass alles fachkompetent durchgeführt wird. ,,Kommen Sie, nach vorheriger Terminvereinbarung, einfach in meine kleine Ausstellung nach Ditterke an die Bundesstraße, dann zeige ich Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt", sagt der Fachmann.

Auch barrierefreie Bäder realisiert der Mann aus Ditterke. Mit großer Sorgfalt werden vorhandene sanitäre Einrichtungen in moderne- und komfortable Bäder umgebaut. So bringt er nicht mehr ganz so mobile Menschen ein Stück Lebensqualität zurück.

Selbstverständlich ist für Sven Bytomski auch die Koordination der am Bau oder der Sanierung beteiligten Handwerksbetriebe. "Der Kunde entscheidet, wie wir seinen Auftrag durchführen." Sven Bytomski erarbeitet mit dem Kunden einen Ablaufplan und organisiert daraufhin die Gewerke. ,,Wir arbeiten dabei quasi als Vermittler. Der Kunde nennt uns seine Wünsche, und wir erfüllen sie, sodass er sich entspannt zurücklehnen kann."

Das Büro des Meisterbetriebs B.S.F.R. an der Bundesstraße 23 an der Ortsdurchfahrt Ditterke ist dienstags und donnerstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Der Fachmann ist unter Telefon (05108) 6 07 57 11 zu erreichen (Anrufbeantworter - Rückruf garantiert), E-Mail: info@bsfr.de. Viele Infos rund um das Leistungsspektrum von Sven Bytomski sind auch auf der sehr gut gestalteten Homepage zu finden: www.bsfr.de