Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
OKTOBERMARKT BURGDORF

Burgdorf: Der Herbst ist da im Modehaus Obermeyer

Burgdorf: Der Herbst ist da im Modehaus Obermeyer Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Julia Obermeyer und ihr Team im Modehaus Obermeyer gehen gut gerüstet in den Modeherbst.

Jetzt ist er da, der Herbst, und zwar so richtig. Mit Morgennebel über den Wiesen, glänzend braunen Kastanien, und leuchtend roten Hagebutten. Er malt die Bäume bunt und lädt dazu ein, die Natur bei ausgiebigen Spaziergängen zu genießen und das Rascheln der Blätter unter den Füßen zu spüren. Auch wenn der Herbstwind seine Muskeln spielen lässt und später der erste Frost den nahenden Winter ankündigt: Warm und wetterfest gekleidet tut ein Gang durch Park oder Wald einfach gut.

Liebe Frau Obermeyer, es schaut so aus, als hätte die Outdoor-Mode jetzt ihren großen Auftritt? Genauso ist es. Unsere modischen Jacken und Mäntel sind die perfekten Begleiter auch für grauere Herbst- und natürlich später auch für klare, klirrend kalte Wintertage. Damit ist frau bestens gerüstet und kann kuschlig-warm und federleicht eingehüllt jedem Wetter trotzen. Egal ob Daune, Wolle oder technische Daune der persönliche Favorit ist: Die Mode in diesem Herbst macht einfach ganz viel Spaß.

Mögen Sie dazu noch ein wenig ins Detail gehen? Aber gerne. Jetzt ist die Zeit gekommen für unsere modischen Alleskönner. G-Lab etwa besticht mit funktionalem Hightech, das dazu auch noch 100% tierfrei ist. Denn diese ultraeffektive Füllung aus Primaloft und das recycelte Obermaterial zelebrieren stilvoll die Elemente. Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und trans-saisonal. Sie bieten also nicht nur die perfekte Optik, sondern auch absolutes Wohlfühlklima auf Herbst- und Winterspaziergänge. Und das Beste: Diese schicken und unkomplizierten Outdoorbegleiter sind dabei auch noch waschbar! Unbedingt mehr als nur einen Blick wert ist auch die Outdoor-Kollektion von Herno. Sehr hochwertig, teilweise elegant kommt sie daher. Mit allem, was den Herbst und Winter angenehm macht: Daunen, Wolle oder auch in Kombination. Und die passenden Accessoires in Form von Mützen, kuscheligen Schals und Handschuhen haben wir natürlich auch.

Dass die Hose in diesem Herbst ihren großen Auftritt hat, hatten sie ja bereits angedeutet... Und dabei bleibt es auch. Hosen sind und bleiben aktuell einfach das Thema schlechthin. Denn sie zeigen sich einfach extrem vielfältig: Es gibt sie in verschiedenen Formen und Silhouetten, lang oder verkürzt, bootcut, trumpet oder cropped, figurbetont oder lässig. Da findet jede Frau ihr Lieblingsstück- oder auch gleich mehrere. Denn neben Jeans in tollen Passformen sind ja auch Beinkleider aus Cord oder Wolle ideale Begleiter durch den Herbst. Und für die feineren Anlässe, die geradezu nach einer besonders gepflegtes Optik rufen, führen wir auch Hosen aus Samt oder fließendem Crêpe. Sie sehen: Hosen sind keineswegs langweilig - für jedes Tragegefühl und jeden Zweck gibt es die richtige.

Bei dieser Vielfalt findet sicherlich jede Dame ihr Lieblingsteil- oder auch gleich mehrere davon. Was lässt sich dazu denn am besten kombinieren? Eine wunderbare und klassische Kombination gerade für den Herbst ist Strick. Noch nicht der ganz schwere, warme Winterstrick. Der bleibt der knackigen Kälte vorbehalten, die hoffentlich noch eine ganze Zeit auf sich warten lässt. Dennoch haben wir diese tollen, edlen Grobstrickpllover natürlich schon da. Und zwar in einer wirklich attraktiven, großen Auswahl. Hemisphere, Henry Christ, Sminfinity, Allude sind da die Macher. Aber auch die jetzt einsetzbaren leichtere Qualitäten, etwa von Vince und Closed, bereiten große Freude. Sie sorgen an den kühleren Herbstabenden dafür, dass ihre Trägerin auch ganz bestimmt nicht fröstelt. Klar, dass auch schöne Seidenblusen und die superbequemen Blazer von Circolo eine gute Kombi-Partie sind! Und natürlich gehört auch das passende Schuhwerk dazu. Auch da hat die modebewusste Frau aktuell eine große Auswahl. Mit klassischen Lederschuhen wie dem Doppelmonk von Santoni, einem ganz besonders schönen Modell mit dickerer, dunkler Gummisohle, ist sie genauso up to date wie mit Stiefeletten und den ausdruckstarken Copenhagen-Boots. Doch auch Sneakers sind nach wie vor angesagt. Mit kuschliger Fellfütterung, etwa von Premiata oder Voile Blanche, sind auch sie die ideale Fußbekleidung für den Herbst.

Da Sie es eben gerade anklingen ließen: Nach einiger Zeit der Abstinenz naht endlich auch wieder die Zeit der glanzvolleren Events. Eine gute Gelegenheit, etwas glanzvoller aufzutreten. In der Tat - ist das nicht schön? Auch für diese Anlässe sind wir natürlich gerüstet und bieten unseren Kundinnen eine kleine, aber feine Auswahl an Abendgarderobe von Talbot Runhof und Fabiana Filippi.