Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
PATTENSEN erleben

Hotel-Restaurant Zur Linde in Pattensen: Qualität und ein Höchstmaß an Komfort zum Wohle der Gäste

Hotel-Restaurant Zur Linde in Pattensen: Qualität und ein Höchstmaß an Komfort zum Wohle der Gäste Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Hotel/Restaurant "Zur Linde" in Pattensen ist weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt.

Restaurant und Hotel "Zur Linde" bietet aktuell leckere bayrische Spezialitäten an

AIs Hyzri Spahiu gemeinsam mit seiner Frau Bukurije Spahiu vor rund 13 Jahren das Hotel-Restaurant "Zur Linde" in Pattensen  übernommen haben, da war klar, dass nur eine ausgezeichnete Küche, ein mehr als freundliches Serviceteam, moderne und zugleich gemütliche Hotelzimmer, Sauberkeit und ein Höchstmaß an Qualität eine erfolgreiche Zeit vor Ort garantieren würden. Doch es kam anders - viel besser! Das sympathische Gastronomen-Ehepaar setzte in Pattensen Maßstäbe und etablierte das Hotel-Restaurant "Zur Linde" zu einem Vorzeigebetrieb mit hervorragenden Strukturen.

Immer engagiert, immer fleißig

Wenn Hyzri Spahiu heute auf die vergangenen rund 13 Jahre zurückblickt, dann stellt er fest: "Es war viel Arbeit nötig, aber wir waren auch immer engagiert und fleißig und haben versucht, unseren Gästen deren Wünsche von den Lippen abzulesen."

Das Ehepaar Spahiu leitet das Hotel/Restaurant "Zur Linde" in Pattensen.

Nachhaltigkeit, Umwelt und Regionalität werden großgeschrieben

Insgesamt sind inklusive der Aushilfskräfte 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Haus tätig. Und so übertreibt der Inhaber auch nicht, wenn er sagt: "Die Linde ist ein ganz besonderer Ort zum Wohlfühlen, in dem wir darauf bedacht sind, die Qualität immer mehr zu steigern." Und dazu gehört auch, dass in der Küche ausschließlich frische Zutaten verwendet werden. Dabei bedient sich der Küchenchef nach Möglichkeit regionaler Anbieter, deren Produktionskette genau zu verfolgen ist. "Wir haben die Umwelt, die Nachhaltigkeit und die Qualität unserer regionalen Partner im Auge. Wir verwenden keinerlei Zusatzstoffe, und dass schmeckt der Gast."

Bayrische Wochen sorgen für viele "Schmankerin"

In der umfangreichen Speisenkarte findet sich eine große Auswahl an regionalen, internationalen und saisonalen Gerichten. Zusätzlich zur Hauptspeisekarte kann der Gast aus einer regelmäßig wechselnden Zusatzkarte auswählen, die ausschließlich saisonale Gerichte beinhaltet. Aktuell sind es die "Bayrischen Wochen", die neben traditionellen bayrischen "Schmankerln", wie zum Beispiel Weißwürste, Leberkäse, Blutwurst und Brotzeit, original bayrisches Bier beinhalten.

Die Linde ist ein ganz besonderer Ort zum Wohlfühlen, in dem wir darauf bedacht sind, die Qualität immer mehr zu steigern.

Hyzri Spahiu, Hotel "Zur Linde"

Familienfeiern sind eine große Stärke

Eine große Stärke des Hauses ist die Organisation und Durchführung von Familienfeiern jeglicher Art. "Von der Feier zur Taufe, über die Konfirmation/Kommunion, Hochzeit, Runde Geburtstage, Firmenevents, aber natürlich auch die Trauerfeier, bieten wir die gesamte Palette, jeweils individuell organisiert, an." Der Wintergarten/Veranda bietet bis zu 45 Personen Platz, der Saal fast bis zu 100 Personen gehören zum Standard. Charmante Zimmer mit bequemen Landhausmöbeln, hoher Schlafkomfort auf neuen Matratzen und funktionelle Badezimmer mit Dusche/WC sorgen für Wohlbefinden.

Jetzt schon an Weihnachten denken

"Es mag ja für viele noch ein wenig früh kommen, doch Weihnachten kommt schneller als die meisten denken", lautet der Hinweis von Hyzri Spahiu. Bereits aktuell seien viele Tische gebucht.