Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
RUND UMS HAUS - PLANEN, BAUEN, WOHNEN, RENOVIEREN

37 Jahre Firma Peppermüller aus Wedemark-Wiegendorf – die Erfolgsstory geht weiter

37 Jahre Firma Peppermüller aus Wedemark-Wiegendorf – die Erfolgsstory geht weiter Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Firmengründer Heinrich Peppermüller (links) mit seinem Sohn und designierten Nach­folger Torben Peppermüller

Die Firma Heinrich Peppermüller Holzbau-Betrieb steht seit über drei Jahrzehnten für aufwändige Dach-, Fachwerk- und Altbausanierungen nach traditioneller Handwerkskunst. Das Unternehmen aus der Wedemark genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf und wächst stetig.

Dachsanierungen und vielfältige Dachdeckungen in Ziegel, Schiefer, Kupfer und Zink sind die Spezialität der Firma Heinrich Peppermüller. Das Familienunternehmen ist längst für seine ausgezeichnete Qualität, seine Handwerkskunst und große Leidenschaft mit hohem Sachverstand bekannt.

Die Erfolgsstory der Firma begann 1985 in Pattensen. Dort gründete Heinrich Peppermüller seine Firma. Im August 1989 zog er mit seiner Zimmerei und Dachdeckerei nach Bissendorf in die Wedemark. Im Jahr 2007 schließlich wechselte der Betrieb noch einmal den Standort innerhalb der Wedemark und zog nach Wiechendorf.

Auf dem Gelände des Schlosses Rethmar setzt die Firma Pepper­müller eine kupferne Dachkuppel auf.

Bereits in den Gründerjahren spezialisierte sich Peppermüller auf Dachsanierungen und Dachdeckungen. Weitere Betätigungsfelder sind Altbau- und Fachwerksanierungen sowie Stahl- und Trockenbau. Dass das Handwerk Peppermüllers in der Innung und bei den Auftraggebern sehr geschätzt ist, belegen Arbeiten im Schloss Rethmar in Sehnde und im Schloss Landestrost in Neustadt.

Im Jahr 2013 wurde der Betrieb noch einmal um eine neue Lagerhalle erweitert.

Mit der Auftragslage blickt Firmenchef Heinrich optimistisch in die Zukunft, zumal sein Lebenswerk in der Familie bleibt. Sohn Torben Peppermüller ließ sich von der Leidenschaft seines Vaters anstecken und arbeitet als gelernter Dachdecker ebenfalls voller Enthusiasmus mit im elterlichen Betrieb. Der 28-Jährige wird der neue Geschäftsführer der Firma Peppermüller.

Heinrich Peppermüller Holzbau-Betrieb GmbH
Westerfeld 2a
30900 Wedemark-Wiechendorf
Telefon: (0 51 30) 7 99 26
www.dachdeckerei-zimmerei-peppermueller.de